Beiträge von saintsimon

Mal ein kurzes Fazit:

Knapp zweienhalb Jahre nach der Auswilderung von Simyo in die freie Wildbahn ist nunmehr auch beim "Premium"-Nasenrümpfer Vodafone der Discountgedanke endlich angekommen, inklusive Einfachheitsgen (Smobil ist ja eher ein Krampf dagegen).

Die Sternchentexter werden Arbeitslos! Juhu! :D
    Danke, Simyo.

Zitat

Original geschrieben von offline
    ...Und das Vodafone Netz ist halt immernoch einen Premiumaufsschlag wert.

Offensichtlich nicht mehr. Die Realitätstverweigerung beim Management war nicht länger haltbar. Es muß gute Gründe gegeben haben, sich tariflich so weit herabzulassen.

Jetzt müssen die das nur noch ihren Vertragskunden (wie mir, z.B.) erklären ... :D

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    ...
    Was vergessen?
    ...

Gespräche ins Ausland: 1,99 € :mad:

RUL?
    032er-Nummern ?
    "Sonderrufnummern"?
    Nebenleistungen? :D
    Roaming?

Rufnummern sind mir langsam egal, aber ich habe noch ein paar gute VF-Nummern mit kostenloser RUL.

Die Leserschaft der BLÖD geht weit über das Prekariat hinaus und umfaßt u.a. auch die werktätigen Massen und Urlauber auf Malle.

Da hilft nur Rufnummernunterdrückung.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    HSDPA und EDGE? Das K610i ist vor 1 Jahr erschienen und SE hat nach 12 Monaten nur zwei Funktionen hinzuzufügen? Wahnsinn.

Interessieren würde mich die Akkuleistung. Irgendwo im Netz hieß es, dass SE beim Akku im Gegensatz zum V630i nachgebessert hat. Im UMTS-Netz doppelte Leistung. Hat jemand Infos zur Akkukapazität (konnte nichts finden)?

Der K630/V640 ist aber nicht der Nachfolger vom K610, ist das so schwer zu kapieren? :rolleyes:
    Er ist der Nachfolger vom K/V 600. Ist also nach NB-Wunsch zusammengestellt.

Auch, wenn der K530 eine niedrigere Modell-Nummer hat, als der K610, ist dieser immer noch dessen Nachfolger.

Und wenn Du mehr Funktionen willst, dann gibts andere SE-Modelle, oder?

Dank mucfloh im anderen Unterforum haben wir nun folgenden Link zur Analyse:
    http://www.handelsblatt.com/Ne…nes-mobilfunkangebot.html

"Die Anmeldung bei Bildmobil ist anonym," das läßt hoffen :D

"Die Bild-Zeitung kämpft seit Ende der 90er Jahre mit sinkenden Auflagen." das liest man gerne. :D

"Wann das Projekt profitabel sein soll, will Brandt [Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild] nicht kommentieren.", nun ja ... :D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ... Vodafone ungefähr 2,5x soviele Kunden insgesamt hat, wie eplus oder o2.

Und UMTS wird ja nicht nur für Datenverbindungen genutzt, sondern eben auch für Telefonie und SMS. ...
    Gruß Steven

Die Aussage mit der Telefonie ist eher falsch: wenn man kein UMTS-Only Modus iim Handy hat, dann werden bei VF normalerweise Gespräche gleich zu Beginn ins GSM-Netz geschoben (sofern Kapazität vorhanden ist), auch wenn man die Anwahl/Annahme noch im VF-UMTS-Netz gemacht hat. Es ist gar nicht so ohne weiteres möglich Gespräche über VF-UMTS zu führen. ;)

Nachdem ich festgestellt hatte, daß mit International zwangsweise auch Gespräche aus D ins Ausland im 60/60 Takt abgerechnet werden (schön versteckt in einer Fußnote), habe ich bei der 1010 um die Rückstellung gebeten um meine sekundengenaue Taktung zurückzuerlangen. Die waren ertsaunlicherweise dazu bereit.

Roaming werde ich dann wohl eher mit der kostelosen RUL zu einer anderen Eplus-Nummer mit EU-Tarifen lösen.