-
Wo immer möglich benutze ich Paypal, aber ansonsten habe ich seit meiner Studentenzeit KKs im Einsatz und bsher keine Probleme gehabt.
Das größte und häufigste Risiko für KKs ist immer noch mangelnde Ausgabendisziplin des Inhabers selbst.
Und was besagte Informatiker anbelangt: schönes Klischee, aber sobald besagte Experten den Elfenbeiturm verlassen und isn Berufsleben einsteigen, haben sie weder Zeit aufs Internetbanking zu verzichten, noch können sie ohne KK auskommen.
Es wird schlichtweg erwartet, daß man jederzeit in der Lage ist, einen Flug oder Mietwagen (auch übers Internet) zu buchen, eine Hotel-, Bahn- oder Benzinrechnung zu begleichen usw.. Abgerechnet wird am Monatsende.
Und nicht immer gibt es dazu Firmen-KKs.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
saintsimon
Nochmal:
Ob man eine KK haben soll/muss, ist eine Diskussion.
Ob der Anbieter 01051 zwei Zahlungsarten anbietet, während der Registrierung dann eine streicht - und somit nur eine einzige Zahlungsart anbietet, das ist eine andre Diskussion. Aber genau diese gehört ja in den Thread hier.
Mir steht es fern, 01051 hier verteidigen zu wollen. Das ist doch eine zu banaler Fehler, um sich darüber sich zu entzweien.
Die Inkonsitenz, etwas online erwerben zu wollen, und dabei auch noch lieber seine Bankkontodaten rauszrücken, als die einer KK, ist es was mich im Hinblick auf Sicherheitsansprüchen nicht überzeugt.
BTW, das Risiko bei einer Prepaid-KK beschränkt sich wie bei einer Prepaid-SIM auf den Aufladebetrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
blabla...
bei Karstadt bekam ich keine KK. Habe keinen negativen Schufa Eintrag und ein Score von 96%. Girokonto ist auch nicht überzogen.
Über den ADAC und DKB bekam ich 2 KK nach einander ohne Probleme.
Zudem möchte nicht jeder eine KK. Ich kenne nicht viele. Die jenigen die eine haben sind oft im Ausland unterwegs. Sollen nun alle wegen 01051 eine KK beantragen?
Ich konnte seither auch alles ohne KK begleichen...
Alles anzeigen
Nix, blabla. Nochmal lesen!
Ich rede davon, daß PREPAID-KKs für alle verfügbar sind. Schon mal davon gehört? Bei der KQB gibt es z.B welche mit den Marken Cleopacard und Storeforyou.
http://www.kqb.de/verteilersei…CnXSFVX1lcXH6!-2030442943
Von der LBB gibt es neben der eigenen, auch Brandings mit XBOX oder Webmiiles, ADAC (ja, es gibt auch eine Prepaid), etc. Von der WestLB ist die Prepaid Mastercard der PIPPS.
Niemand muß eine KK haben, aber ein glaubwürdiges Hindernis für Erwerb bestimmter Produkte und Dienstleistungen ist es nicht mehr.
Ausserdem ist der Erwerb einer Prepaid-KK kaum schwerer als, die einer Prepaid-Mobilfunkkarte, wofür hier scheinbar keiner mehr mit Hemmungen aufwartet.
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Kann mir jemand sagen, ob man mit openend auch die VodafoneLive UMTS Option benutzen kann? Geht die dazu zu buchen?
Ja.
-
Aber ALLE können sich eine der nunmehr vielen VISA- oder Mastercard-Prepaid-Kreditkarten holen. Die werden von der Landesbank Berlin, der WestLB, der Kartstadt-Quelle-Bank oder der Schwäbischen Bank herausggeben.
Diese werden ohne Schufa-Prüfung ausgestellt, da sie ausschließlich mit eingezahltem Guthaben funktionieren. Sie funktionieren nur an elektronischen Lesegeräten oder im Internet, da eine sofortige Guthabenprüfung möglich sein muß (for electronic use only), aber ansonsten habe sie alle Einsatzmöglichkeiten einer normalen KK.
Für alle normal Kreditwürdigen gibt es günstige oder gar kostenlose reguläre Kreditkarten, insofern habe ich für das gemaule über Kreditkarten überhaupt kein Verständnis.

-
Interressant allenfalls für Gespräche aus D in ausländische Mobilnetze, zb. Frankreich Mobil für 20 Cent/Min oder Italien Mobil 25 Cent/Min.
-
Nach der Ausbeuter-Marke Schlecker nun die Verblödungs-Marke Bild. Bravo VF, wirklich volle Kanne Premium das alles. 
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Was haben denn die Tests gestern bezgl. Rufumleitung zur Mailbox und WAP bei portierten Nummern ergeben?
Vorher macht eine Portierung ja keinen Sinn.
Grüße, Öle
Steht zwei Posts tiefer.
-
Sinyo und Blau haben ja zögerlich bei den Preisen nachgezugen, nachdem Aldi vorgelegt hatte. Könnte wieder so kommen.
Wenn Simyo das auch so einführen würde, dann hätten kleinere Unternehmen mit der FA-tauglichen Rechnung und der automatischen Aufladung auch noch eine betriebsinterne VPN-Flat ohne administrativen Aufwand und eben die FN-Flatrate bei gleichzeitig günstigeren Fremdnetzkosten als bei Verträgen.
:top:
-
So nun ist ALDI bei den Eplus-Prepaids vorgeprescht und bietet für 14,99 € pro 30 Tage zusätzlich eine Flatrate ins Festnetz UND zu anderen ALDI-Kunden an. Kann ab morgen von allen Kunden über die 1155 gebucht werden.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw38/s27262.html