-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Hab eben eine neue Info bekommen, die für den ein oder anderen interessant sein dürfte:
Alle Datenoptionen können ab sofort mit der FlexiCard / FlexiCard Plus genutzt werden. :top:
Gruß,
Meilow
Auch Blackberry?
Na, egal, jetzt habe ich endlich meine Flexi-plus ohne Einschränkunen fürchten zu müssen aktiviert. In meinem RWE-RV ist Flexi ohnehin kostenlos mit dabei, aber die Zusatzkarte lag jetzt über zwei Jahre unaktiviert bei mir in der Schublade, ließ sich aber über die 1010 trotzdem aktivieren. :top:
-
Die Fonic-Threads befinden sich im Prepaid-Forum.
Hier geht es um die möglichen Reaktionen auf Fonic, und nicht um was bei euch im Display steht. 
-
In welchen Abrechnungszeitraum/Erfassungszeitraum jemand gelandet ist, läßt sich eindeutig in der Monats-Rechnung erkennen. Der Zeitraum steht direkt unter dem Wort "Rechnung". Die Rechnung selbst wird ca. eine Woche später erstellt und ist entsprechend datiert.
Es gibt natürlich mehrere Abrechnungszeiträume über den Monat verteilt, um die IT-Infrastruktur gleichmäßig auszulasten.
-
Die meisten Discounter sind auch nur Provider.
Die NBs machen die Technik und die Gesprächsabwicklung (sowie bei Prepaid auch meist die Abrechnung), die Provider haben exclusiv die (wertvollen) Kundendaten, machen den Vertrieb und stellen die Rechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von turbalracer
mein Vertrag wird auch zur Compact umgestellt, Ende Sep.
Zur Zeit geht UMTS.
Das wäre ja blöd wenn die das Abschalten. 
Hoffentlich vergessen die das denn. <g>
Alles anzeigen
Das können die nicht vergessen. Bei jedem Tarifwechsel werden die Einstellungen im Netz erneuert, bzw. dem Tarif gemäß angepaßt. UMTS geht dann nicht mehr mit Compact.
Compact ist halt ein ungeliebter Tarif bei VF, da eigentlich zu günstig (Fremdnetze günstiger als in Verträgen). Also wird es soweit wie möglich kastriert, um nicht Kunden aus Vetragstarifen anzulocken, besonders Geschäftskunden.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
...
- sind die deutschen Service Provider nicht eigentlich das was heutzutage weltweit unter dem Stichwort "MVNO" verkauft wird?...
Nein, denn sie sind auch Abrechnungstechnisch weitgehend auf die NBs angewiesen. Diese sammeln für die Provider die call records der einzelnen Anrufe und leiten sie zur Abrechnung weiter. Auch die ganze technische Seite wird von den NBs erledigt, z.B. die Portierungen, Nummern-Verwaltung etc.
Vistream hingegen ist hinter dem Netz von Eplus mit eigener Technik versehen. Auch z.B. Portierungen zu Prepaids können sie selbst Anbieten.
-
Sind nicht zum Jahresende wieder die turnusmäßigen IC-Senkungen angesagt?
Wenn ja, dann dürften leichte Preissenkungen nicht so schwer fallen.
-
Ob Eplus bei seiner bereits existierenden Zehnsation Free-Prepaid etwas an der Mindestaufladung oder Gültigkeit schrauben wird?
-
Ja, Vistream-Karten sind voll UMTS-Tauglich.
-
Es gibt eine Lösung - wenn ich richtig verstanden habe willst Du von e+ zu d1:
Du portierst von E+ nicht direkt auf einen D1Vertrag, sondern auf eine D1-Xtra-Prepaid. Das ist bei D1 ja möglich.
Dann schreibst Du bei Xtra auf einen andernen Inhaber um und machst dann aus der Xtra einen Vetrag Deiner wahl.