Beiträge von saintsimon

Leute, schickt UM eine einfache Mail über deren Kontaktseite, daß eure UM+ einen Tag nach Aktivierung deaktiviert wurde, und daß UM sie doch bitte wieder aktivieren möge. Daß habe ich letzte Nacht gemacht, und heute lief er wieder.
    Das Problem mit der versehentlichen Deaktivierung ist bei vielen, aber nicht allen UM+ SIMs aufgetreten , die wissen das und reaktivieren sie wieder auf Zuruf. Kostet nix.

Immerhin funzt UM+ z.Z. bei D1, D2 und E+, bei allen wird die Nummer übermittelt. :top: O2-Empfang habe ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ankommende Gespräche sind immer inm standard-Roaming, denn ankommende Gespräche per Callback geht doch technisch garnicht. Also ich habe diese SMS nicht erhalten.

Sicher, sicher.

Also in der noch gültigen Preisliste von Sunsim vom 03.04.07 sind keine Preise für ankommende Gespräche im Standard-Roaming angegeben. Vielleicht haben die nur schlampigerweise eine Ankündigung von Vistream an seine Reseller ungeprüft zur SMS verwurstet?

Ganz am Ende ihrer PDF-Preisliste hatte Sunsim auch die Preise für direkte Anrufe angegeben, welche aber bisher nicht den EU-Vorgaben entsprachen.
    Das mit ankommenden Anrufen macht vielleicht in Netzen sinn, wo die ganze Call-Back-Chose nicht funktioniert/gilt.

Ich denke mal, daß ab 27.8. dann diese Preise für alle Vistream-Ableger gelten.

Zitat

Original geschrieben von simchef
    alle happy-optionen sind mit open end kombinierbar. auch umts happy live.

Als einzige verfügbare "Option" steht bei meiner OpenEnd lediglich "CallYa HappyLive! UMTS" in Mein Vodafone.

Der Rest wären vielleicht MyCards.

Bei Xtra kann ich zur NonStop direkt eine ständige WE-Flat dazubuchen, selbst zu Click, was bei Compact gar nicht geht.

VF möchte unter allen umständen die Prepaids nicht allzu atraktiv machen, um die Vetragskunden nicht auf die Palme zu bringen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sind die Preise incl. oder excl. Umsatzsteuer und gibt es ein subventioniertes Handy dazu.

Schlecht sind die Konditionen nicht. Wie kommt man den in diesen Rahmenvertrag?

Martyn, das sind die Endverbraucherpreise incl. Märchensteuer, und ja, es gibt ja auf Sub-Handies die 12% Rabatt.

Ach ja, eine Twin-Card ist auch kostenlos bestellbar.

Diesen RV gibts glaube ich seit Ende 2005 (oder 2006 ?? ) gar nicht mehr für Neukunden. :(
    Ich bin auch nur durch Zufall vor zwei Jahren auf das Angebot eines Händlers gestoßen. Absolut problemlose Abwicklung. :top:

RWE war ja mal Miteigentümer von Eplus, und für die hat Eplus seinerzeit die Preise scharf kalkuliert (also gemäß damaligen IC-Preisen).

Also bei meinem RWE 2003 RV gibt es 12% Rabatt u.a. auf den Umsatz, das ergibt:

- die besagten 18 Cent/Min in fremde Mobilnetze, allerdings
    - 6,16 Cent ins Festnetz und zu Eplus
    - 4,4 Cent in ein festgelegtes Ortsnetz oder zu 5 Partner & Family-Nummern
    - 61,6 Cent ins Ausland
    - die besagten 12 % eben auch fürs Roaming
    - RULs zu Eplus UND ins FN kostenlos.
    - Mailbox kostenlos,
    - Geschäftskunden-Hotline kostenlos
    - die sagenhafte, vom Aussterben bedrohte sekundengenaue Abrechnung, welche bei Kurzanrufen, unerwarteten Mailboxen und kostenpflichtigen Nichterreichbarkeits-Meldungen viel Geld spart.
    - die 12% Rabatt auch auf Handies
    - eben keine GG sondern 14,50 Euro MU (nach Rabatt), das alle Inlandsgespräche umfaßt (z.B. bei VF-D2 gelten MUs nur für FN u. D2).

Dazu habe ich fürs kleine WAPen noch die kB-genaue 2,5 -MB-Option gebucht.

Eigentlich ist mir inzwischen nur der Fremdnetz-Preis ein Grund, um mich nach anderen Tarifen umzuschauen, aber die sekundengenaue Abrechnung ist doch sehr wertvoll. Die einzig brauchbare Alternative wäre für mich die Zehnsation, da BASE zu teuer beí den Fremdnetzen ist.

Für etwas mehr WAPen und die regelmäßigen Auslandsgespräche sattle ich jetzt von blauworld und Sunsim auf Solomo um.

Für absehbare Dauergespräche nehme ich Xtra Nonstop oder CallYa Open End.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    ...

Aber - auch wenns weh tut - mit zunehmenden Preissenkungen bei regulären Roaming-Tarifen und Angeboten wie von vistream wird der Markt für "Roaming-Karten" immer enger.

Das ist ein bischen zu lokal gedacht. In der Tat stehen für Deutsche Solomo und UM+ in Konkurrenz beim Roaming. Aber eine Solomo kann man im Ausland nicht kaufen, währen UM eine weltweite Kundenbasis hat. Nicht in jedem Land gibt es solche Anbieter wie Vistream, die ihr Glück in der Roaming-Nische versuchen. Weiterhin sind schon in der Schweiz die EU-Verordnungen wertlos, erst recht ausserhalb Europas, während man als UM-Kunde in über 80 Ländern kostenlos eingehende Anrufe entgegennehmen kann.
    Ausserdem: für Anrufer aus dem Ausland ist es vollkommen egal, ob sie eine Deutsche oder eien Jersey-Nummer anrufen, es sind für sie in jedem Fall gespräche ins Ausland. Das könnte z.B. bei vielreisenden Geschäftsleuten mit vielen ausländischen Kunden so sein.