Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also bisher lag bei den Ländern die zur EU gehören, bei Sunsim und Solomo keines über 9 bzw. 10 cent bei ankommenden Gesprächen. Drüber lagen z.B. Rußland und die Ukraine, die sind zumindest teilweise noch Europa, gehören aber nicht zur EU.

In Luxemburg kostet Solomo aber ankommend 15 Cent/Min.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja, "Solomo" wollte sich doch zu ausstehenden Fragen, eigentlich schon gestern noch mal melden. Naja, vieleicht stehen Sie gerade unter Zeitdruck?

Da es ich wohl um eine kleinere, schlanke Firma handeln dürfte, habe die sicher nicht unmengen an Leuten zur Ruhigstellung der ungeduldigen Kunden übrig. Und Zeitdruck ist in der Branche der Normalzustand.

Tarife im Telekommunikationsbereich werden generell mit 4 Nachkommastellen berechnet. Da muß sich halt etwas ansammeln, bis die Aufrunden können.

Ausserdem wird hier der Falsche mit den dauernden Fragen nach der funtionierenden Internet-APN gelöchert. Dafür sind Vistream und Eplus verantwortlich, Solomo ist da sicher nur Zuschauer.

Die mails sind nicht wirklich widersprüchlich. Mail Nr. 1 glaubt, daß die Frage sich darauf bezieht, ob denn nach Ablauf des alten Vertrages eine Portierung möglich ist, was ja stimmt:
    "Sie können die Rufmummernübernahme auch noch bis einen Monat nach Ablauf Ihres alten Vertrages bei congstar beauftragen."

Mail Nr. 2 anwortet auf die tatsächlich gemeinte Frage, und sagt, daß man auf einen laufenden D1/Congster-Vetrag keine externe Nummer mehr aufportieren kann. Denn sowas ist bei D1 und D2, im Gegensatz zu Eplus und O2 , nicht möglich.

Die eigentliche, technische Portierung machen immer die NBs, somit setzen deren technische Möglichkeiten auch die Grenzen für deren Provider.

Zitat

Original geschrieben von rainscho
    Die E-Mail ist auch vor vier (?) Tagen raus und wurde mit einer auch hier schon geposteten Standard-E-Mail abgespeist.

Ich bekam keine mail, aber die Funktionstüchtigkeit.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

mit T-Home Call & Surf Comfort Plus kosten Liechtenstein, United-Kingdom mobil oder Schweiz mobil 32,6 Cent. So what? :-)

...

Über Solomo nur 29 Cent, über TerraSip als UK-Mobile-Other : 12,18 Cent + MwSt (Terrasip rechnet noch mit 16% Märchensteuer :D )

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wenn man das Upgrade Angebot annimmt, kann man vom Guthaben der 423 ein Teil auf die neue Karte "umladen" und bei mir tauchten dann noch 10 EUR Startguthaben auf.
    ...

Bei mir hatte UM nicht vergessen, das Startguthaben auf der UM+ rechtzeitig, aber nach Versand, abzuziehen. :rolleyes: