vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe eine "Sunsim" und eine "Solomo"-Karte habe aber bis jetzt diese SMs nicht bekommen.

Ich habe solomo + PTT. Eine kam gestern und die andere heute morgen. ;)

Bei einen bekannten von mir ist auch keine solomo und sunsim SMS eingetroffen.

Bei solomo auf der HP werden die neuen EU-Preise ja demnächst bekannt gegeben.

• Auf meiner Sunsim ist gerade die besagte SMS angekommen. Schaun mer mal ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• In der SMS steht ja ankommend MAXIMAL 28 cent! Es gibt vielleicht noch länder in der EU die über diesen Preis liegen. Die SMS müsste an alle vistream Reseller gegangen sein, da einige noch höhere Preise für ankommende Gespräche haben. sunsim, solomo + che machen werbung für 9 bzw. 10 cent für ankommende Telefonate und dann erhöhen die das auf 28 cent, die sind ja nicht dumm und verkraulen die kunden nach ein paar monaten wieder.

• Allerdings muß z.B. auch Solomo seine Auslandpreise senken, da z.B. Gespräche innerhalb Luxemburgs zu deren Mobilnetzen mit 79 Cent/Min immerhin 20 Cent zu teuer sind.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    In der SMS steht ja ankommend MAXIMAL 28 cent! Es gibt vielleicht noch länder in der EU die über diesen Preis liegen. Die SMS müsste an alle vistream Reseller gegangen sein, da einige noch höhere Preise für ankommende Gespräche haben. sunsim, solomo + che machen werbung für 9 bzw. 10 cent für ankommende Telefonate und dann erhöhen die das auf 28 cent, die sind ja nicht dumm und verkraulen die kunden nach ein paar monaten wieder.

Also bisher lag bei den Ländern die zur EU gehören, bei Sunsim und Solomo keines über 9 bzw. 10 cent bei ankommenden Gesprächen. Drüber lagen z.B. Rußland und die Ukraine, die sind zumindest teilweise noch Europa, gehören aber nicht zur EU.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Also bisher lag bei den Ländern die zur EU gehören, bei Sunsim und Solomo keines über 9 bzw. 10 cent bei ankommenden Gesprächen. Drüber lagen z.B. Rußland und die Ukraine, die sind zumindest teilweise noch Europa, gehören aber nicht zur EU.

In Luxemburg kostet Solomo aber ankommend 15 Cent/Min.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    In Luxemburg kostet Solomo aber ankommend 15 Cent/Min.

Du hast recht, habe ich übersehen, bei Sunsim sind es 9 cent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Du hast recht, die EU geht nur bis zur Tarifzone 3. Erst ab vier sind die Tarife für ankommende Gespräche Teurer. ;)

• E-Mail ohne Internet APN

Hab mal eine Frage, die sachlich hier nicht ganz reingehört - jedoch lesen hier alle Betroffenen mit ;).

Da ich mit meiner solomo-Karte ja noch keinen Internet-APN benutzen kann, kann ich das E-Mail-Programm (im SE W810i) nicht nutzen. Nun dachte ich, "für die paar Tage ohne Internet-APN" gehe ich halt über irgendeine Weboberfläche per Browser. Aus den paar Tagen wurde ja länger und langsam nervt es mich. :rolleyes:

Hab es mit Googlemail-Programm versucht, klappt aber nicht, siehe mein Beitrag hier . Andere Java-E-Mail-Clienten braucht man vermutlich nicht zu testen, ich hatte gehofft, Googlemail greift nicht über POP zu.

Dann hab ich hier bei TT und bei Google gesucht nach Alternativen per WAP - viele Infos sind (zu Recht) inzwischen veraltet, viele Dienste überholt oder deaktiviert. Habe auch nach PHP-Skripten für meinen eigenen Webspace gesucht, wirkte alles nicht sehr vertrauenserweckend.

Daher nun die Frage:

Wie holt ihr in dieser Zeit eure Mails
    ? Alles über eine Weboberfläche (bei welchem Anbieter)?

Eine Alternative wäre nett, Benutzername sollte speicherbar sein, am besten auch Passwort lokal im Handy. SIm wechseln will ich zudem eigentlich nicht dauernd ..

Danke, Öle

PS: Sollte hier eine längere Diskussion entstehen, mach ich einen neuen Thread auf. War mir unsicher, ob sich das lohnt.

Mit Grüßen ...

• Re: E-Mail ohne vistream

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Wie holt ihr in dieser Zeit eure Mails
    ?

Meine Lösung wird dir wahrscheinlich nicht gefallen:
    Ich habe die SUNSIM-Karte auf die Seite gelegt und die simyo-Karte wieder in das Handy reingelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!