Beiträge von saintsimon

Weitere Versuche:

Callthrough mit Sparruf.de (19 Cent/Min) zu UM+: keine Nummer zu UM+ übertragen
    Callthrough mit Budgetmobil.de (11,2 Cent/Min !) zu UM+: Nummer wird zu UM+ übertragen.

Verzögerungen merklich, aber erträglich.

Anmerkung: Bei Sparruf wird zu UM+ allen Ernstes die Britische Vorwahl mit der deutschen Rufnummer übertragen: +441773xxxxxxx. :eek: :confused:

Meine ist heute auch angekommen (versandt aus D, andere Länder bekommen sie aus CH).

Freischaltung problemlos, Guthabentransfer auch (Teilbetrag). Nun sind beide Karten unabhängig aufladbar, aber Guthabentransfer nur von +423 zu UM+ möglich.

Eingegebucht bei VF, da Sender direkt in der Nähe. In GSM problemlos, Einbuchen in UMTS zunächst erfolgreich, aber gleich darauf Anzeige: "inaktive SIM". Andere Netze habe ich bisher nicht probiert.

Rufnummernanzeige ausgehend (getestet E+ u. T-Com) einwandfrei.
    Rufnummernanzeige eingehend: von VF und TMO einwandfrei; aus T-Com, Eplus, +423 (RIIING) und einer ausl. VOIP-FN-Nummer nicht gegeben.
    Ist also uneinheitlich.

Bei gezielter Abfrage des Guthabens (dieser wird vor jedem Anruf ohnehin angezeigt), wird die Guthabengültigkeit mit 359 Tagen angezeigt.

Kosten Anruf von +423 auf UM+ = 59 + 25 Cent, also NICHT UM-intern, sondern regülärer Mobilfunk-Preis.

Problem: Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, und auch keine Mailbox geschaltet ist, dann hört der Anrufer fälschlicherweise, daß die Nummer unbekannt/nicht vergeben sei, bei T-Com "kein Anschluß ...". Dieser Bug muß noch weg.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    ... Abgesehen davon kann ich trotz meines Nicht-Callbycall fähigen Telefonanschlusses in meine Heimatländer für 0,09 € aus der Homezone telefonieren. Ist für mich ein gigantischer Vorteil, da auch VOIP mir hier nicht weiter hilft.

Bei Solomo/Vistream kannst Du in ganz D für 9 Cent/Min (60/1) in das Deutsche und in die Europäischen Festnetze telefonieren. In die Deutschen Mobil-Netze kostet es 18 Cent, in die Europäischen 29 Cent/Min. Nix mit Homezone. Mailbox kostnix. :D
    Plus günstiges Roaming per Call-Back.

Bei Vistream sind RULs frei konfigurierbar.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Jedenfalls nicht bei Vodafone. Die verscherbeln 60-Euro-Handys für lau an die Händler, wo sie dann für 5-10 Euro beim Kunden landen. Bei Veträgen hauen sie locker auch mal mehr als 200,- Euro drauf. Naja, als Kunde kann man sich da natürlich freuen aber betriebswirtschaftlich ist das Suizid auf Raten.

Scheinbar klammert sich VF noch an den Tintendrucker-Prinzip: billige Luxus-Hardware mit zwangsweise hohen Nutzungskosten.
    Nur, daß man heute gegen maßvolle Hardware mit niedrigen Nutzungskosten ankämpfen muß. :p

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine Laufzeitvertragsquote von nur 13% finde ich aber schon bedenklich niedrig.

Vom Ergbnis her scheint das aber alles andere, als Bedenklich zu sein.
    Ich dachte, wir hier wären uns darüber im Klaren, daß angesichts so günstiger Prepaid-Angebote Verträge für viele keinen Sinn mehr machen?