-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wird wohl letztendlich doch an den günstigen Preisen ihrer Produkte liegen. Vodafone hat sein einigen Jahren schon niemanden mehr entlassen...

VF hat reichlich Leute outgesourct. Die haben ihre Abbaumaßnahmen nur nicht an die große Glocke gehängt.
Mal abgesehen davon hat VF sehr wohl auch Leute entlassen (z,B. unehrenhaft).
-
Zitat
Original geschrieben von neweragon
... Aber in Grossstädten geht es.
Nö. Hier am Stadtrand offiziell kein O2 und offiziell D1-Roaming gesperrt. :flop:
-
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Sie haben es ja sogar geschafft mich ins Boot zu holen, allerdings mit etwa 300,- Zuschuss zum Handy bei insgesamt 180,- Fixkosten, da war ich wohl nicht der einzige, wenn ich mir die Neukundenzahlen so anschaue. Hut ab! :top:
Kennst Du deren Einkaufspreise als Großabnehmer?
Die haben dir niemals wirklich 300 € Zuschuss gegeben. Vielleicht ein drittel davon (spekulier).
Allerdings müssen auch die Provisionen mit abgedeckt werden.
Wenn man sich anschaut, wie VF seine eigenen Mitarbeiter unter Druck setzt, damit diese den Kunden sinnloses Zeug aufdrücken, dann kann man sich erst recht ausmalen, wie VF als Global Player die Handy-Hersteller beim Einkauf unter Preisdruck setzt. Sicher ähnlich wie die Automobil-Industrie ihre Zulieferer. 
Sowas ist mit sicherheit auch ein Grund, warum bei einigen Herstellern trotz steigendem Absatz der Umsatz oder der Gewinn sinkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
...
Insoweit sehe ich vistream gar nicht so schlecht aufgestellt! Obwohl mit weniger Personal und evtl. finanzschhwächer als die "Großen", werkeln dort nach meinem Eindruck (nochmal, als Außerstehender!) offene, kluge und tüchtige Leute - ob Webdesigner, Vertriebler oder Techniker. Die Dr. Materna-Erfahrung scheint wirklich groß zu sein 
Du must berücksichtigen, daß alle Anbieter, also auch Vistream, auch mit extern eingekauften Know-How arbeiten.
Mit der Materna-Erfahrung alleine hätte es wohl nicht so schnell geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Vouching ist doch "Out Of Order" - welche innovative Firma macht schon vouching!?
Sogar der Vistream Abnehmer "Telesim" hat erkannt dass man mit Kreditzahlung besser voran kommt.
Übrigens: Weltweit sieht es z.Z. LEIDER für die MVNO´s schlecht aus (Die Strategie gegenüber den "echten" Mobilfunkern geht nicht auf). Alleine schon in Nordeuropa haben viele Virtual Network Firmen Konkurs angemeldet. Bleibt nur noch die Frage wann der "Southern West MVNO Trendkill" hierhin überschwappt. 
Hoffen wir das Vistream als einziger MVNO in D eine Bahnbrechende Idee in Sachen Marketingstrategie einfällt.
Wer zuletzt lacht ... :p
Überheblichkeit wird den Umsatzschwund bei D2 bestimmt nicht stoppen. 
BTW: ich bin des Denglischen nicht mächtig, aber Du wolltest sicher "Southwestern MVNO killing trend" sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
... dann könnte man doch für diejenigen Prepaidkunden welche automatische Aufladung gebucht haben den Internet-Zugang freischalten. ...
Das ist nicht so einfach zu realisieren, wie es sich anhört. Die Implementation eines bestimmen, bisher nicht existierenden Abhängikeitsverhälnisses (Techn. Feature & Zahlungsmodus) innerhalb eines Tarifes würde Änderungen im System erforden, und somit nur neue Änderungen, Tests, Kosten und somit Verzögerungen bewirken.
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Was würde wohl eine Vistream-Flat kosten? 
Kann es sein, daß die Congstar-Vollprofis Vistream schlicht übersehen haben? 

-
Dieser Hich-Hack ist wohl genau der Grund, warum VF Tarifumstellungen, wenn immer möglich, zum Ende eines Abrechnungszeitraums macht. Denn allein die Klarstellungen, Korrekturen und Kulanzen kosten Zeit und Geld.
-
Vielen Dank für die Info.