Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Die sind sehrwohl sekunden genau, sogar Millisekunden genau.

Das Billing wird auch nicht in Realtime gemacht, sondern zeitversetzt und zudem wertet das eigentliche Billingsystem nur die Daten aus und baut daraus die Rechnungen zusammen. Die Abrechnungsdaten werden in den Mobilfunksystem ( MSC, MMSC, SMSC, WAP-Gw usw. ) in Form von CDR´s ( Call Data Records ) erstellt. Und daraus werden auch die Guthaben errechnent, aber nicht auf die Tageszeit genau, sondern in 24 h Intervallen. Genaus wie ein Rehcnungsmonat auch nicht unbedingt am 1. des Monat beginnt.

Erst Rating, dann Billing:

Die hereinkommenden Call Data Records wertet kontinuierlich das Rating-System aus (Preiszuordnung, natürlich zeitlich Verzögert)), diese Preis-Daten werden dann einmal im Monat vom Billing zusammengefaßt, und das wiederum beim Bill-Confirmation zur Endabrechnung zusammengestellt (Die Rechnungen stehen ja erst Tage nach dem jeweiligen Rechnungszyklus - also wenn das Billing läuft - zur Verfügung),

Tarifumstellungen u.v.a.m. werden bei VF während des Nachts vorgenommen. Der ersten Prozesse starten bereits ab 22h und beginnen die anstehenden Aufträge abzuarbeiten. Auch nach systemtechnischem Tageswechsel starten weitere enstprechende Prozesse.

Je nach Aufkommen läuft die Umstellung unterschiedlich schnell durch und bald nach 22h kann der Tarif umgestellt sein. Alle dannach (also schon vor Mitternacht) ausgelösten call-records eines Anrufes (die u.a. eben die Zeitstempel, Anrufer- u. Zielrufnummer, Zielnetz etc. enthalten) werden dann eben nach dem neuen Tarif bepreist.

Das sollte man berücksichtigen.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Der Mann macht mir Spaß.

Im Schnitt kosten die "nur" 15 Cent. Dabei find ich das schon extrem hoch wenn man bedenkt wie viele kostenlose SuperFlat Intern-Gespräche und Festnetz-Minuten der da eingerechnet hat...

So kann man die Leute auch für dumm verkaufen...

Wenn man bei D1 so rechnet, dann kann er bisher ehrlichereise keinen Preisvorteil für VF aufzeigen, schließlich sind die Tarife der beiden D-Netze im Inland voneinander abgekupfert. :rolleyes:

Weiterhin übergeht er, daß die Durchschnittspreise bei den Discountern wegen der Intern-Tarife noch niedriger sind, selbst ohne Flatrate.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Komisch, beim real hier stehen immer 5mal mehr Autos vor der Türe als beim Aldi direkt nebenan.

Reality check:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494677,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494677,00.html[/URL]

Nicht alle, die bei Aldi einkaufen, kommen mit dem Auto ...
    Nicht alle, die bei Aldi einkaufen, kaufen nur bei Aldi ein ...

PS: ich hätte mich genauer ausdrücken sollen: der Marktanteil der Discounter beträgt 41 %.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Motorola W220 CallYa Bundles werden zur Zeit ja wirklich sehr günstig angeboten.

Zuerst für 19.95 in einem lokalen Vodafone Shop und jetzt hat der lokale EURONICS Händler nachgezogen und bietet das Motorola W220 CallYa Bundles auch für 19.95 an - im Verkaufsraum steht eine ganze Palette mit den Geräten :rolleyes:

Andy :)

Bei VF gibts nur die silber-schwarzen, aber der ganz schwarze wirkt nun mal edler.

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    ... Aber mal sehen was die Quartalszahlen zeigen.

Die Quartalszahlen sagen aus, daß ich mir im Q2 noch eine Compact von VF habe schenken lassen und mir sehr günstig ein niedliches Moto W220 im CallYa-Paket bei ebay geschossen habe - natürlich wurde umgehend der net-lock entsorgt. :p

Das läßt natürlich auf einen wahnsinnigen Kundenzuwachs schließen. :D

Nebenbei:

Inzwischen kaufen 40% der Deutschen bei Discount-Märkten wie Aldi, Lidl etc. ein. Das hat Jahre gedauert, aber nun ist es soweit. Und die "normalen" Supermärkte leiden.

Irgenwann wird auch VF akzeptieren müssen, daß es wohl früher oder später im Telekommunikations-Markt genauso sein wird.

Bisher hat VF ja nur die verleugnete Stieftochter Smobil, wo gerade trendwidrig die Preise und Umsätze verschlimmbessert werden.

:rolleyes:

VF faselt schon seit langem davon, daß sie auch was in der Schublade hätten.
    Es wird Zeit, widerwillig von der Schublade die Vorhängeschlösser zu enfernen, die Schublade zu öffen, sich Handschuhe anzuziehen, um dann das heisse Eisen hervorzuholen. :D

"Ja, aber wir sind doch Premium ..." :D:D :p