-
Hm, ich halte das Problem eher für ein Zeichen schlechten Projektmanagements, als für ein Betrugs- oder Überrumpelungs-Versuch a la O2.
Die Projetleitung für Auto-Mobile hat es anscheinend an interner Koordination und Kommunikation fehlen lassen, da die wichtige Rufnummernzuordnung und das Update der internen und externen MNP-Abfragen nicht vorab geklärt oder in die Wege geleitet wurden/unberücksichtigt blieben, und die interne Information der Mitarbeiter (z.B. im Call-Center, bei e Base etc.) nicht gemacht wurde.
Solche Defizite bei den NBs bekommt der Kunde nur nicht immer mit. 
-
Zitat
Original geschrieben von qhluebeck
wenn die mnp am 4.08.07 ist,warum sollte die karten dann heute funzen..??
Nun ja, weil z.B Eplus oder vielleicht auch Vistream eine nachträgliche Rufnummernportierung unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von solomo
Hallo,
Ihr seid wirklich auf Zack :top:
Haben uns gestern schon gewundert, wer sich bei uns umguckt...
Gruß,
solomo
Alles anzeigen
Die üblichen, kostenlosen Beta-Tester halt. 
-
Die Taktung 60/1 ist natürlich besser als die Sunsim-Taktung 60/30, aber Solomos Inlands-Preise werden erst bei einem (monatlichem?) Umsatz von 20 € besser, als bei Sunsim.
Die Auslandspreise sind aber schon interessant. 
Das könnte auch Preisänderungen bei Sunsim nach sich ziehen.
EDIT: Aber direktes Roaming scheint selbst in einigen EU-Ländern nicht mehr möglich zu sein, nur noch Call-Back.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
... Will sagen, ich vermute eher, daß die MyEuropeTop-Option falsch bzw. nachlässig eingepflegt wurde.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, und verlagert oder erweitert die Inkompetenz innerhalb der Firma etwas 
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Aus der üblich gut unterrichteten Quelle würde schon nach der CeBIT berichtet, daß ein neues System in Planung/Implementierung ist. Da ist nur zu hoffen, daß der neue Chef nicht dort noch schnell den Rotstift ansetzt...
Da die Einführung eines neuen Systems sehr langwierig ist, sollte man mit z.Z. inkompatiblen Preismodellen doch bis dahin warten, denn so, wie sie es jetzt machen, macht es kenen Sinn ...
-
So! Ein kurzer, kostenloser Anruf ohne Wartezeit bei der 1010 und ich habe mich jetzt doch auf International umstellen lassen, damit am 1.August die Standard-EU-Tarife greifen können. Ich hatte ja mal der Umstellung auf International widersprochen ...
-
Es ist schon ein klares Zeichen von Inkompetenz, wenn ein NB Tarif-/Optionsmodelle einführt, die das eigene Billing-System nicht abrechnen kann.
Entweder man läßt es, wenn man nicht mit kleinen Ergänzungen im system das Modell schließlich abbilden kann, oder man investiert endlich in ein neues System.

-
Sowas kommt im internationalen Telefonverkehr schon mal vor, wenn auch selten. Ich würde das unter "that's life" verbuchen - es gibt keinen Anspruch auf eine perfekte Welt. Zumindest wenn die Kosten niedriger sind, als bei einem Knöllchen, sollte man es ohne Aufhebens hinnehmen können. 
Ich hatte sowas vor ein paar Jahren öfter. Ich tefoniere regelmäßig ins benachbarte Ausland, und Seinerzeit landete ich immer mal wieder im Ziel-Mobilnetz bei der falschen Nummer (mit Ansage der Nichtvefügbarkeit). Vor allem, wenn ich CbC oder Call-Through machte.
Ich habs überlebt.
Vor allem, wenn man falsch vermittelt wird, kann man das selbst schwer beweisen.
-
Also bei Sunsim/Vistream ist die RUL frei definierbar. Habs grade ausprobiert aufs Festnetz.