Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von tumirnix
    ... Die einen wollen ein Postpaid Angebot, z.B. weil sie es sich geschäftlich gar nicht leisten können, wegen fehlenden Guthabens nicht telefonieren zu können.
    ...

Guß
    tumirnix

Aber seit es automatisiertes Nachladen bei Unterschreitung eines Mindestguthabens gibt, ist das auch kein Problem mehr.

Zitat

Original geschrieben von dollarfelix
    ... wenn man aber seine verträge beim drücker an der haustür unterschreibt ist man meines erachtens selber schuld.

gruß dollarfelix

Wer redet denn von Haustürgeschäften? Ich meine natürlich die Verkäufer in vielen NB-Shops, die unter dem enormen Druck von oben und durch das Provisions-Systen oft zu Drückern abgerichtet werden. Formal korrektes Auftreten sollte man nicht mit Kundenfreundlickeit verwechseln.

Tja, in D wirst Du nur solange umworben/belogen bis Du unterschrieben hast (und die Drücker ihre Provision sicher haben), dannach bist Du für den Anbieter nur noch lästig. Und das ist hier nicht nur in der Telecomunication-Branche so. :mad: :flop:

Aber in D wird guter Service auch nicht wirklich erwartet, die Bevölkerung ist ja unter sich, man kennt sich und behandelt sich gegenseitig entsprechend. Freundlichkeit und Höflichkeit zählen ja nicht zu den Preussischen Tugenden. :D

Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Wie gesagt, maßgebend für die Subvention der VVL sind die Fixkosten, da kannst du noch so viel variable Kosten anbringen. Entweder du schaffst es, dies zu akzeptieren oder du bist weiter auf Konfrontation mit Vodafone aus. Im Endeffekt wird jedoch alles verschwendete Energie sein und du bekommst kein 6230i :D
    Und bei einem Einzelfall gleich Servicewüste zu schreien ist weit ab der Realität, zumal die Reaktion seitens Vodafone abzusehen war und in meinen Augen gerechtfertigt ist.

Warum bleibst du bei Vodafone? Sie sind doch so schlecht und teuer. (Zitat:"Teuerphone") :rolleyes:

Das ist falsch. Bei VF spielt der Umsatz bei VVL-Subventionierung sehr wohl eine Rolle. Anhand den durch die Gesamtumsätze erreichten Kundenstatus (Rot, Weiß, silber, Gold, Platin) wird ebenfalls eine eventuelle Subvention mitbestimmt.

Als Platin-Kunde bekam ich bei der letzten VVL jedes Handy/Smartphone meiner Wahl für 1 €.

Will aber nie wieder Platin-Satus haben; zeugt von Geldverbrennung durch überteuerte Gespräche u. Dienste. :flop: Heutzutage läßt sich das vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    .... eine wochenendflat (simyo+FN) für ... 4 euro im Monat wird es nicht geben. Finde ich trotzdem geil! Alles andere läuft unter BASE FREE.

Das wäre aber weniger umfassend als ein CallYa MyCard HappyWochenende.

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Also Simyo will die Kundenzahlen von etwa 4 Mio auf 15 Mio ausbauen. Wieviel Kunden hat Base 500000? Es wird Simyo drum gehn massiv Kunden von anderen Netzbetreibern abzuwerben und das geht nunmal nur mit ner Festnetz Flat oder nicht? Wie sollen sie sonst auf 15 Mio Kunden kommen? Mit ner Simyo-internen Flat sicher nicht mal ansatzweise.

Es wird da schon (wieder wie damals vor 2 Jahren als Simyo anfing) ein Kracher kommen.. ;-)

Das mit den 15 Moi ist das Potential des GESAMTMARKTES für ALLE Discounter. Von dem Kuchen will Simyo nur ein großes Stück, es sind nicht alle 15 Mio als realistisches Ziel gemeint.

Mann, oh, Mann. :mad:

Das man sich für seine Tarifwahl auch noch rechtfertigen muß, und per Gnadenakt umgestellt wird. Wie entwürdigend. :flop:

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das klingt wirklich super in der Theorie, hab mir aber grad die Software installiert und wollte sie testen aber nach dem Schritt wo man die Handynummer eingibt um eine TAN anzufordern passiert nichts mehr. Bleibt nur ewig "Bitte warten..." stehen nachdem der Hilfetext erschienen ist.
    Habe auch schon etliche Handy Neustarts gemacht und das "normale" WAP surfen funktioniert, also das Handy müsste auch richtig konfiguriert sein.

Du kannst Neustarten soviel Du willst :D , aber es wäre sinnvoller bei deinen Java-Einstellungen zu Prüfen, ob das richtige Internet-Profil ausgewählt ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mat1406
    Hoffentlich wird das IPhone ein ziemlicher Hammer.

Wie ist es eigentlich bei SonyEricsson? Hab mir das K610i mal angeschaut, es sieht aber ziemlich anders aus als das welches ich kannte? Kann es sein, dass die Bezeichnung gleich bleibt, aber das Modell weiterentwickelt wird?

Der Klassiker hieß T610.