USSD mag zwar antiquiert sein, ist aber der einfachste Weg, das Roaming-Kartell zu umgehen. Ich habe USSD schon seit längerem mit einer
Postpaid-SIM-Karte eines ausländischen Netzbetreibers im Gebrauch, um in jenes Land aus D günstig anrufen zu können. Die Preise sind so erheblich günstiger, als per Roaming.
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Da es sich um ein Vistream-Angebot handelt, müsste es sich ja um E-Plus Nummern handeln?Vistream-Nummern sind keine Eplus-Nummern! Vistream ist nicht Eplus-Netzintern!
-
Zitat
Original geschrieben von pstrub
Martyn: Mal abgesehen davon, dass ich eher nicht glaube, dass die Fullflat vor der IC-Senkung kommt ...Hieß es denn nicht, daß die ICs Rückwirkend bekanntgegeben werden?
Und vielleicht haben die NBs ihre Bescheide in diesen Tagen erhalten und können nun dementsprechend handeln? -
-
Zitat
Original geschrieben von kenny1310
... Wenn ein Kunde plötzlich ohne einen Datentarif Datendienste nutzt, dann kann das teuer werden. ...DAS ist das eigentliche Problem, daß ohne solche 'gutgemeinten' Datentarife man exorbitante Peise zahlen muß. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Der Witz ist ja, die Vorwahl ist gleich geblieben... (Sorry hätte ich vielleicht gleich ganz deutlich schreiben sollen, es wurde nur das Zeugs nach der Vorwahl geändert)Das 'Zeugs' ist die HLR-Nummer.
Aber jetzt aufgepasst: es gibt auch einige sogenannte Super-HLRs bei VF, die jeweils einige paar unterschiedliche HLR-Nummern umfassen. In einem solchen Fall ist ein Kartentausch nicht notwendig, wenn die HLR-Nummer wechselt. Das habe ich selbst bei einer meiner Karten beim Rufnummerntausch erlebt. (016270xxx zu 016274xxx)
Also, bei diesem Fall scheint es mir nicht klar zu sein, ob das jetzt ein Rufnummerntausch innerhalb einer Super-HLR, oder doch ein echter kombinierter Vorwahl-HLR/SIM-Kartentausch war, welches Normalsterblichen sonst verwehrt wird. :confused:
-
Ich fürchte nur, daß nun die lieben NBs WIND Steine in den Weg legen werden. Bisher war das ein Geheimtip.

-
Ich kann mir vorstellen, daß für den neuen MVNO Vistream auch Netzkapazitäten im Eplus-Netz reserviert sind, welche vorher noch frei Verfügbar waren.
-
Zitat
Original geschrieben von Jaeng
Verstehe die Aufregung um die aktivierte automatische Aufladung nicht.
War doch kein Problem, sie abzuschalten. Und 10 geschenkte Euro Gesprächsguthaben sind auch nicht zu verachten.Es ist nicht die Frage ob es einfach oder schwer ist, die wieder auszutricksen, sondern, daß einem im Bestellschritt eins eine Option vorgegaukelt wird, worin es immerhin um die automatische Übereignung von Geld vom persönlichen Konto geht, die dann hinterher im Bestellschritt zwei einfach so wieder einkassiert wird. Das ist ein Täuschungsversuch.
-
Auch wenn man die autom. Abbuchung noch trickreich wieder ausschalten kann, finde ich es eine unglaubliche Frechheit, daß Debitel/Blau die zuerst erfolgte eindeutige Bestellung ohne autom. Bankeinzug mit dieser vorgeblichen 'Überprüfungsmail' wieder hintertreibt. Und wenn man nicht genauer nachliest, merkt man das gar nicht, da es ja nicht 'nur' um die 'Überprüfung' der Adresse gehen soll. :mad: :flop:
Deswegen werde ich diese Bestellung nicht zuende führen.