Beiträge von saintsimon

Leider werden die ARPUs meist aus Prepaid und Postpaid angegeben. Diese sinken bekanntlich seit Jahren. Wenn einer reine Potspaid-ARPUs findet, dann kann er ja abschätzen, wie sich die Minutenpakete so verteilen. Die Kosten der Pakete sind ja bekannt. Die Pakete wurden ja eingeführt, um die ARPU zu erhöhen. Pustekuchen :D

Ansonsten findet sich hier sicher niemand, der mal eben eine SQL-Abfrage über eine NB-Datenbank bezüglich dessen Tarif-Verteilung ins Netz stellen würde. ;)

Re: Machen Netzbetreiber Druck auf Händler?

Daran kann man erkennen, wie weh es Vodafone tut, daß in den letzten neun Monaten das Neukundengeschäft eingebrochen ist. Und der @home/Zuhause-bereich wird gepusht, um mehr ARPU zu machen. Der Vetrieb bekommt Druck, wieder bessere Zahlen zu liefern, und die geben diesen dann an die Shops weiter.

Sehr clever, anstelle den Kunden verlockende Tarife zu bieten, werden die Verkäufer nochmehr zu Drückermethoden gezwungen. Mafia-Methoden beim 'Premium'-Anbieter :D:D

Re: Prepaid Tarif fuer Telefonate nach Holland

Das siehst Du richtig. Abgerechnet wird im Minutentakt.

Die blauworld-Karte schein z.Z. das günstigste, einfach zu handhabende Angebot zu sein. Es gab bisher schon mehr oder weniger günstige Callthrough-Anbieter, aber das wird schon umständlicher. Praktisch ist, wenn man für Blauworld noch ein Zweithandy hat.

Ich warte noch auf meine bestellte blauworld-Karte, aber ich gehe mal davon aus, daß die Aufladung auch mit dem Geldautomaten funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur find es unbequem extra für Auslandsgespräche eine andere SIM einzulegen,

Wenn Du, wie ich, jeden Tag ins benachbarte Ausland telefonieren würdest, wäre es nicht mehr so unbequem ... ausserdem habe ich noch meinen alten T68i als Vierthandy, wo ein SIM-Tausch ruck-zuck geht. :D

Für sehr kurze Auslandsgespräche lohnt sich noch meine Hauptkarte: Eplus RWE-RV-Tarif, wo ich dank 12%-Rechnungsrabatt für alle Gepräche (auch Roaming) ins Ausland auf 61,6 Cent bei 1/1-Taktung komme :p

Endlich tut sich was bei Mobil-Auslandstelefonaten auch nach West- u. Mittel-Europa:

Bei Blauworld Prepaid gibt es jetzt endlich auch günstigere Mobil-Anrufe von D in die engere Nachbarschaft:

"...ab dem 1. September weitere {Festnetz-}Ziele sind vom Handy aus schon ab 9 Cent pro Minute zu erreichen {zu Mobil 29 Cent!} . Dieser Preis gilt dann für Festnetzanschlüsse in Belgien, China, Estland, Griechenland, Japan, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn und USA. ..."

Zusätzlich pro Anruf: 15 Cent Gebühr, Taktung 60/60, SMS 19 Cent, im Inland alle Netze 29 Cent/min.

Das ist schon recht Günstig, nun sind schon Mobil-Gespräche in ausländische Mobilnetze deutlich billiger, als mache inländischen Fremdnetzgespräche, besonders bei Vetragstarifen :rolleyes:

Schade, das ich mir dafür wieder eine extra-karte anschaffen muß, statt daß es endlich insgesamt günstige Prepaids gibt ...

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22889.html

Zitat

Original geschrieben von staroperator

Was wurde in Bonn die letzten Monaten geleistet, ?

Urlaub wurde gemacht :D

Ich persönlich hatte mir sowieso den Jahreswechsel vorgestellt, aber das wird wirklich knapp ...
    Ich kann mir vorstellen, daß wegen der MwSt-Erhöhung zum Jahresanfang die NBs vielleicht neue Tarife kalkulieren wollten, wo auch die neuen ICs schon berücksichtig werden, aber so ...