-
Zitat
Original geschrieben von MK83
Was ist denn eure meinung? spingt vodafone auf den flatratezug auf? bzw kopiert das konzept von t-mobile?
Weniger Umsatz mit Flatrates, kein Prepaid-Guthabenverfall, demnächst weniger IC- und Roaming-Einnahmen ...
Das grundlegende Problem des VF-GF: "Wie erkläre ich das unseren Aktionären?" 
Die labern schon die ganze Zeit von gesättigten Märkten und wenig Wachstumschancen in Europa - und da ihnen bisher immer nur das "Premium"-Konzept einfiel, ziehen sie sich halt ratlos aus diversen Beteiligungen zurück.
Dummerweise kann VF in D alles ignorieren, nur nicht TM. Also werden sie wohl oder übel nachziehen müssen - sicher nicht ohne die klassische Fußnoten-Symphonie 

-
Sinkende Endkundenpreise erwarte ich zuerst von den bestehenden Discountern, da diese sich erneut unterbieten können, so nach einem Jahr Pause. Vielleicht kommen noch ein paar hinzu - Lidl könnte jetzt seine früher angestrebten Preise doch anbieten.
Irgendwann bequemen sich dann die großen NBs hinterher - so mit der bekannten Reaktionsgeschwindigkeit von einem Jahr, und erst wenn die Kunden schon weglaufen ... 

-
Zitat
Original geschrieben von VF-D2
... Wie oft ich hier lesen muss "Problem mit Netzabbrüchen" oder "70% aller Anrufe auf der Mailbox"... TM+Vf decken zusammen halt immernoch 70% aller Mobilfunkkunden ab.
Vor diesen 70% fürchten sich auch die D-NBs, oder warum glaubst Du, daß die die bisherigen Happy-Optionen auf die Freizeit beschränkten? Das war auch Load-balancing, das nun mit den Ganztags-Flats erheblich schwerer wird. Nun könnte es bei den D-Netzen ebenfalls zu den bei Eplus aufgetretenen Problemen kommen. Warten wirs mal ab. 
Zitat
Original geschrieben von VF-D2 ...
jedes Land hat nunmal andere wirtschaflliche gegebenheiten.
Österreich ist kein Niedriglohnland. Die Überhöhten Preise lassen sich die Deutschen aber in vielen bereichen aufschwatzen (Autos z.B., die in den USA erheblich billiger angeboten werden, als in D) und sind auch noch stolz darauf. 
Die D-Netze werden sich Personell noch weiter verschlanken müssen, da gibt es noch zu viele Fürstentümer aus der Zeit des Gelddruckens.
-
Könnte es sein, daß es in den D-Netzen (sobald VF auf den Cent genau nachkopiert) auch Netzüberlast a la BASE auftreten wird ? 

-
Zitat
Original geschrieben von gurkenpost
... ,dass Proximus die VF-Services und auch Roaming-Abkommen beibehält...
Nun ja, das hat zunächst mal technische und vertragsrechtliche Gründe. Zum einen lassen sich Services nicht über Nacht abschaffen oder ändern, da Ersatz erstmal entwickelt und getestet werden muß. Ausserdem haben ja Vetragskunden von Proximus für eine Weile bestehende Ansprüche auf ihre gebuchten Services und Vetraglich zugesicherten Leistungen - egal wer gerade der Besitzer des Ladens ist. Aber auf die Dauer kann sich das ändern ...
-
Sowas wie das Reiseversprechen rechnet sich eigentlich nur innerhalb eines Konzerns, vermute ich mal. Die bisherigen Minderheitsbeteiligungen bleiben sicher eine Weile Partnernetze. Aber die werden sich wohl auf die Dauer nur ungern Roamingeinnahmen entgehen lassen - besonders die Schweizer, deren Preise ja nicht von einer EU-Komission gedrückt werden können 
-
Das Reiseversprechen schrumpft:
http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/107593.html
"Vodafone verkauft seinen 25-Prozent-Anteil am Mobilfunkunternehmen Proximus an den belgischen Konzern Belgacom. Vodafone gibt damit eine weitere Minderheitsbeteiligung auf.
...
Ein Verkauf weiterer Anteile, zum Beispiel in der Schweiz, ist nach Expertenmeinung nicht unwahrscheinlich.
...
Im westeuropäischen Markt wächst Vodafone wegen des harten Preiskampfes und der enttäuschenden Nachfrage nach UMTS nur schwach.
...
"
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Glaub ich kaum weil mein Vater ist bei der Us Air Force und der weis davon nichts haben eigentlich alle Eplus weil das auf der BASE das einzigste Netz ist auser Cingular 
Das ist keine Frage des Glaubens, da ich es weiß. Die Konditionen, die ich mal gesehen habe, hätte ich seinerzeit auch gerne gehabt.
Allerdings haben die sicher mit mehreren Netzbetreibern Rahmenverträge, so wie viele große Firmen auch.
-
Hmm, eigentlich haben die US-Streitkräfte in D auch einen fetten Rahmenvertrag mit VF-D2.
-
Wenn man mit der Bahn von Koblenz nach Trier fährt, so mehren sich ab der zweiten Hälfte der Strecke die D2-Versorgungslücken. Telefonieren fällt flach. Ähnliches gilt für Eplus.
Auch auf der Provinz-Strecke von Trier durch die Eifel nach Euskirchen gibt es reichlich Versorgungslücken, was aber dort nicht weiter verwundert