-
Habe gerade folgende Anwort zu meiner Reklamation per email erhalten:
"Sehr geehrter Herr saintsimon,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Ihrerseits geschilderten Sachverhalt haben wir umgehend geprüft und möchten Ihnen hierzu folgendes mitteilen:
Wir möchten Ihnen mitteilen,dass wir Ihnen die entsprechende Gutschrift für T-Mobile HOME eingepflegt haben. Die Gutschrift erfolgt mit Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung.
Somit erhalten Sie diese Option 3 Monate kostenfrei.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren ohne Nachzudenken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team "
Also: Rechnung prüfen und bei Fehlern meckern!
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Hä? Seit wann ist Simply ein T-Mobile Tarif? :confused:
Wahrscheinlich meinen die das D1 Netz. Simply war im vergangenen Sommer ja auch im D2-Netz möglich, aber VF hat das schnell wieder abgewürgt.
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Damit hat das absolut nichts zu tun. Seit es MNP gibt, muß ohnehin bei jedem Anruf durch eine MRDB-Abfrage geprüft werden, in welchem Netz die gewählte Rufnummer geschaltet ist (ganz einfach weil der Anruf sonst u.U. im Nirwana enden würde). Diese Information wird dann auch gleich automatisch fürs Billing verarbeitet. Die Abrechnungsfrage stellt sich schließlich nicht nur bei Base zu Simyo (übrigens sind auch Gespräche von Base zu E-Plus-Postpaid kostenlos, wo durchaus portierte Rufnummern anzutreffen sein können), sondern bei fast jedem Anbieter, werden doch netzinterne Gespräche fast immer anders tarifiert als externe.
In der Tat liegt der Grund schlicht und ergreifend darin, daß das Prepaid-System von E-Plus, auf das auch alle E-Plus-basierten Discounter aufsetzen, keine Inbound-MNP beherrscht. Vermutlich aus Kostengründen.
So ist es: schon bei jedem Rufaufbau muß ja ermittelt werden, wohin ein Anruf geroutet werden muß: ob netzintern oder netzextern. Deswegen weiß ein NB immer wohin der Anruf geht. Und der vom Anruf erzeugte Datensatz enthält viele Informationen.
Die Implementation einer eingehenden MNP-Möglichkeit ist halt eine Kostenfrage, sonst nix. Eplus hatte sich wohl diese Ausgabe bei Prepaid gespart, was ja vor Simyo&Co ja auch sicherlich angemessen war.
Nun aber sollten sie sich mal dazu durchringen, das zu ändern, um sich nicht selbst im Wege zu stehen.
Man muß auch noch sehen, daß eingehende MNP bei Eplus Postpaid viel flexibler ist, als bei den D-Netzen. Man kann fremde Rufnummern auch auf bereits laufende Veträge portieren (die alte Eplusnummer verfällt dann halt). Versucht das mal bei TM oder VF 
-
Sollten die ersten drei Monate von T-mobile@home bei Simply nocht kostenlos sein? :confused: Auf meiner frischen Rechnungs sind dafür aber 5 € berechnet worden - ohne Gutschrift oder dergleichen :mad:
Ja was denn jetzt! 
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
schon klar. Aber ich meine ob vor dem Call der betreffende (Noch)PP-kunde überprüft wird?
So eine Boni-Abfrage kostet bisserl was. Das machen die nur, wenns ernst wird mit dem Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Auch ganz sicher mit dem neuem Tarif? :confused:
Wieder mit dem alten Tarif, wenn schon.
-
Re: Rufumleitung E-Plus Professinal zu Base
Zitat
Original geschrieben von Allmann01
Guten Abend,
ich häng mich mal dran, denn ich habe noch keine Lösung für das 1er Problem gefunden.
Bin seit heute im Besitz einer Base-Karte mit einer 1 nach der Vorwahl (0163) und musste feststellen, dass ich keine Rul setzen kann.
Hat schon einer das Problem lösen können?
mfg
Allmann01
Alles anzeigen
Eine Lösung wäre, die Hotline um einen - kulanterweise kostenlosen - Rufnummerntausch zu bitten. Die müßten das Problem ja nachvollziehen können. Bei Vertragskarten ist ein Rufnumerntausch kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
bei stockfisch soll ja anscheinend von PP auf Vertrag umgestellt werden. Macht VF eigentlich eine Bonitätsabfage, bevor die so einen Anruf machen?
Nicht das der potentielle neue Vetragskunde dann zusagt, aber die Boni-Checker dort dann doch rotes Licht geben...könnte peinlich werden 
Natürlich wird eine Boni-Abfrage gemacht. Das gilt für jede MoFu-Vertragsanbahnung,
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
...
Zu einem Kontakt gehören vollständige Firmenadresse nebst Angaben zur Rechtsform, Name/Vorname/Titel und Position. Ausserdem Festnetz-Nummer, Mobilfunk, Fax-Nummer und Email.
Festnetz und/oder Fax-Nummer fehlt -> Es handelt sich um Mini-Unternehmen mit 1-3 Leuten -> Höfliches Bedanken und Ende.
Grund: Wer weiss schon ob die Firma in 6 Monaten noch existiert? Warum das Risiko eingehen? ICH muss verantworten, denjenigen angeheuert zu haben. "Das hätten sie doch wissen müssen, dass man für das Projekt keinen Studenten in den Semesterferien nimmt..." Wenn alles gut geht, bedankt sich niemand bei mir, wenn der Stundensatz 10 EUR geringer war. Aber wehe, es geht schief...
Stufe 3: Einladen zu einem Gespräch und dann "schau mer mal." 
Das alles ist nur mein persönliches Vorgehen, das kann man bewerten wie man will.
Viele Grüße
Thomas
Alles anzeigen
Da eine Fa. nunmal einen Firmensitz hat, sind Adresse, FN-Nummer sicher kein Problem. Aber Freelancer soll es ja auch noch geben ... (die werden aber oft über Sklaventreiber vermittelt).
ABER: Aufgrund der geringen Halbwertszeit vieler IT-Firmen geben diese Daten oder die Firmengröße nicht die geringste Garantie dafür ab, daß diese in einen halben Jahr noch existieren. Ebensowenig dafür, daß alles glatt geht. Das Risiko besteht so, oder so.
Naja, Festnetznummern (Genion) können aber auch von Studenten präsentiert werden 
-
Angesichts dieser armseligen 'Tarifanpassungen' bei Relax und Telly kann sich Vodafone beruhigt zurücklehnen: ein wenig Tarifkosmetik reicht zum Nachziehen, nichts dramatisches. :flop:
Das wird in der Tat das Jahr von BASE und den Discountern, eine bessere Einladung kann man sich kaum Vorstellen. Die sich vermehrenden @home-FN-Nummern kommen BASE ja entgegen.
Ich habe mir spasseshalber auf mein uralt-Simply noch die T-Mobile@home geschaltet, das ist in den ersten drei Monaten kostenfrei. Dagegen sind die original-TM-Tarife ein Witz.