-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
ENUM finde ich noch unseriöser, um kostenlos mit Freunden zu reden taugt es, aber im Businessalltag würde ich das niemals einsetzen.
Entschuldige, Martin, aber Du wiederhohlst Dich nur. Du hast aber bisher ausser den ebenso geläufigen wie anachronistischen Ressentiments noch nicht stichhaltig BEGRÜNDET, was an einer denn Mobilfunknummer unseriös ist.
Fehlt die Vorzimmerdame zum Flirten? Sind nur Dealer mobil?
Es wurden bereits Berufe aufgeführt, wo es SINNLOS ist eine FN-Nummer zu streuen. Bei den (IT-)Beratern (aka 'Body-Leasing') bedeutet FN-Nummer = kein(e) Projekt(-Erfahrung) = uninteressant.
Auch: wie viele von den Festnetznummerninhabern und Bürohockern sind denn tatsächlich so seriös? Man findet deren Namen in den Wrtschaftsnachrichten unter Korruption, Unterschlagung, Diebstahl, Lustreisen und überhöhten Abfindungen. 
-
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
...
Sieht so aus als werden wir Kunden überwacht. Anders läßt sich das eigemntlich nicht erklären.
Ich habe für Talkline und sein Treiben nichts übrig, aber Du schreibst auch ziemlichen Unfug. 
Zu jedem geführten Telefonat bei jeglichem System auf dieser Welt gehört ein (oder mehrere) Datensatz, der enthält, welche Nummer wann wohin wielange (etc., etc.) telefoniert hat. Anders ließe sich eine differenzierte Abrechnung später nicht machen.
Oder dachte Du, daß da normalerwise Milchmädchen mit einem Abakus sitzen ?
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ne, das denke ich nicht.
Eine Festnetznr. steht immer noch für Seriösität.
Für Firmen wird das unabdingbar sein, sonst hat sie direkt den Ruf einer Briefkastenfirma weg und ganz ehrlich ich persönlich fände es sehr komisch ,wenn ich bei meinem Daihatsu-Händlers meines Vertrauens nur noch eine Handynr . sehen würde.
Wohl gemerkt rede ich jetzt von der Firmenverwaltung und nicht unbedingt von dem Sachbearbeiter meines Vertrauens, von dem ich weiß dass er mehr draußen als drinnen ist.
Ist es nicht diese 'übekommene' Vorstellung von Seriosität, die der Etablierung von Mobilnummern als Standardnummern im Wege steht? Das etwas festgenagelt sein muß, statt beweglich - irgendwann wird das absurd.
Ich weiß leider nicht, wie das in anderen Ländern gesehen wird (insbesondere in Finnland, der Mobilfunk-Nation), ob das etwas speziell Deutsches ist.
In der (IT-)Berater/Consulting-Branche interessiert niemandem eine Festnetznummer, da selbstvertändlich erwartet wird, daß man irgendwo auf der Welt beim Kunden in einem Projekt steckt, aber immer Erreichbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Daß eine RUL von meinem Prof.S 2004 zu meinem BASE kostenlos ist, wäre mir außerdem auch neu...
Hier wäre ich allerdings sehr angenehm überrascht!
(Im Tarifarchiv ist davon jedenfalls nichts zulesen, bei keiner der 3 Varianten)
Die netzinterne RUL bei den Prof.-Tarifen war doch schon immer kostenlos,da ist nichts neu ...
Und (wie in diesem Forum schon 1000mal geschrieben) BASE, Simyo, Aldi, Blau, beliebige Service-Provider mit E+-SIM, etc. nunmal alle im Eplus-Netz sind - egal ob die Marketing-Abteilungen es so dazuschreiben oder nicht !!!! - , so kostet die RUL zu all diesen Karten NIX.
Probier es doch aus ...
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Wieso vergibt VF eigtl die Rufnummern schon nach 3 Monaten wieder. Bei anderen Anbietern sind die imho länger gesperrt. Wegen Nummernknappheit ?
VF hat genausoviele Rufnummern zur Verfügung, wie die anderen NBs.
-
Ob Original oder nicht: die 90 Tage Sperrfrist gelten auch für Service-Provider.
-
Nun wir auch noch CNN zu diesen "Top"-Abkassier-Kanälen gezählt. :flop:
VF-Live verliert von Monat zu Monat an Gegenwert, nur ich muß immer gleich viel Bezahlen (Vetrag ...) :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von VF-D2
Na meiner Kenntnis sind die VF-Nummern für 3Jahre gesperrt.
Wo hast Du das denn aufgeschnappt? Sicher nicht aus den Referenzdaten von KIAS2000.
Nach 90 Tagen ist die Sperrfrist vorbei, wann eine Nummer aber tatsächlich wieder vergeben wird (sofern es nicht sofort wieder als Wunschrufnummer bestellt wird) hängt von vielen Faktoren ab.
-
90 Tage Sperrfrist für eine gekündigte VF-Nummer stimmen auf jeden Fall, es ist seit langem so festgelegt. Aber was sind schon drei Monate ...
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Wenn dann vergleiche bitte auch gleich Unternehmen und nicht Äpfel mit Birnen.
T-Mobile DE 7.300 Mitarbeiter, VodafoneD2 9.300 ( Quelle die Webseiten beider Unternehmen ).
Das bei D2 Stellen wegfallen werden und bereits weggefallen sind, ist nur logisch. Warum brauchen die 2000 Leute mehr als das gleichgrosse Konkurenzunternehmen. Und 2000 Mitarbeiter sind ein gewaltiger Kostenfaktor, rechnen wir nur das Gehalt, überschlagen rund 100 Mio.€ / Jahr.
Und ich vermute mal, daß in diesen Zahlen die vielen (noch) vorhandenen externen Mitarbeiter der Firmen nicht berücksichtigt sind.