Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Online scheint's das tatsächlich nicht zu geben.

Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Änderung für die Web-Kunden sowieso nicht gilt bzw. diese von Haus aus in der Widerspruchsliste sind. Weiß jemand dazu etwas GenaueS?

Nicht nur Web-Kunden haben Rechnung-Online. Jeder E+Kunde kann darauf umsteigen und bekommt diese Preis-Änderung gar nicht mit.

Daran muß es nicht liegen. Das Netz, in welches man eingebucht ist, und natürlich das Heimatnetz der Karte, muß das gestatten.

Meine europäische Karte ist eine Vetragskarte, und ich habe es auch nur in Deutschland im E+ Netz per USSD benutzt. Aber vielleicht gestattet nicht jeder NB USSD-Callback für seine Vetragskarten im Ausland, sondern schränkt es halt auf Prepaid ein.

Zitat

Original geschrieben von derzausf
    Saintsimon,

wie versteh ich das jetzt richtig: mit einer ausländischen Karte in deutschen Netzen per USSD-Callback Karten im gleichen Netz anrufen? Oder mit einer Deutschen?

Mit einer Ausländischen Karte in einem Deutschen Netz zu einem beliebigen Ziel, nur daß das Heimatnetz der ausländischen Karte besonders günstig erreichbar ist.

USSD Callback ist nichts neues, früher konnte man mit (z.B. Deutschen) Prepaidkarten oft nur so im Ausland telefonieren. Der Grund war, daß das Prepaidguthaben im Ausland ja nicht bekannt und kontrollierbar war. Wenn, aber das Heimatnetz Dich zurückruft, hat es die volle Kontrolle deines Guthabens. Es ist etwas aus dem Blickfeld verschwunden, weil man immer öfter direkt (und teuer) beim Roaming anrufen kann, weil die Guthabenkontrolle bei Prepaids jetzt besser geregelt wird.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Das ist doch aber gerade der Knackpunkt. Es treten doch Roaminggebühren auf! Für 25 cent gibt es doch kein Roaming zwischen den Mobilfunkanbietern in Europa. Ich glaube nicht, dass ein englisches Handy so billig roamt bei uns. und verdienen möchte doch jeder Anbieter.

mankmill

Da irrst Du Dich: bei USSD-Callback gibt es keine Roaming-Gebühren. Warum auch immer.

Ich nutze USSD-Callback ( *111*[Zielrufnummer]# absenden, das Heimatnetz der Karte ruft zurück) regelmäßig in den Deutschen Netzen, um mit einer ausländischen SIM einige Verwandte im Heimatnetz der SIM-Karte sehr günstig anzurufen.

Mit einem normalem Roaming-Anruf mit dieser Karte würde mich das +/- 1 €/Min kosten, so zahle ich pro Minute je nach Tageszeit nur 23 bis 30 Cent! Also billiger, als mancher innerdeutscher Fremdnetzanruf. :D So richtig günszig ists natürlich nur für gespräche ins Stammnetz, aber alle anderen Destinationen sind auch möglich.

So ähnlich geht RIIING wohl auch vor.

Die Geräte sind technisch identisch, der einzige Unterschied besteht im Gehäusedesign.
    Also, wozu warten? ;)

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Hallo,
    Also ich denke dieser Artikel ist hier auch schon allen bekannt.
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw06/s20390.html

PS @ saintsimon ,ich weis ja nicht wo Du Deine Zahlen herhast , aber auf der von mir verlinkten Seite steht bei Vodafon 900000 Kunden ,

Ganz einfach und nachlesbar: ich schreibe von den neuen Vetragskunden, nicht von der Gesamtneukundenzahl, welche auch die Prepaidkunden einschließt!

Die NBs haben in der letzten Zeit mit allerhand Sonderaktionen den Kunden Prepaidkarten fast für lau nachgeschmissen, um die "Neukundenzahlen" aufzublähen und den Laien tolles Wachstum vorzutäuschen. Wirklich wichtig sind für die NBs aber die längerfristig gebundenen Vetragskunden. Alles andere ist Augenwischerei.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich finde die Aussage von Vodafone nicht mal so verkehrt, auch wenn die Leute günstiger telefonieren wollen, werden sie nicht auf neue Handys verzichten mögen. Deswegen denke ich nicht das die Discouter langfristig Anteile am Massenmarkt erobern können.

Wenn man die Zahlen der neugewonnenen Vertragskunden aus Q4/05 (Weinachtsgeschäft !) ansieht, dann steht VF inwischen schlecht da. Die Leute hohlen sich ihre Verträge (ob mit oder Handy) lieber woanders.

1.E+: 316.000
    2.O2: 278.000
    3.TM: 246.000
    4.VF: 126.840

Da das Weinachtsgeschäft bei VF sehr hohe Priorität besitzt, werden solche Zahlen mit Sicherheit Konsequenzen (für manchen?) haben.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wie ist das denn mit den 3 Monaten Inaktivität inzwischen? Bislang war es doch so, wenn eine Karte 3 Monate inaktiv (= ohne Umsatz) war, dann wurde eine SMS verschickt, die man dann bestätigen musste, um zu signaliseren, dass die Karte noch genutzt wird. Ansonsten wurde die Karte doch abgeschaltet.

Meine Karte, die ich im Oktober bestellt hatte, ist nun seit über 3 Monaten inaktiv (ein anderer Vertrag läuft noch), aber es kam bislang keine SMS und die Karte funktioniert auch noch. Auch in den FAQ oder den AGB auf der Seite konnte ich über diese Einschränkung nun nichts mehr lesen. Wurde das mal geändert oder wie?

Bei mir das gleiche, nach über drei Monaten Inaktivität: alles läuft. Wahrscheinlich war das mit der Abschaltung nur eine leere Drohung, damit die Kunden Umsatz machen.

Bei Simply übrigens das Gleiche. Ich habe die Karte seit dem Sommer, als es die Karte noch für lau gab, habe dann kurz vor Ende der ersten drei Monate eine MMS verschickt, und seitdem nichts mehr. Und trotzdem funktioniert die Simply-Card noch.

Welcher Anbieter möchte unnötig seine 'Kunden'-Zahlen senken? ;) :p