-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Dieser 14-Cent-Tarif ist doch aber als echter Prepaid-Vertrag realisiert, oder?
Kann man da die Karten nicht einfach in die Tonne hauen und die ganze Sache vergessen?
Ich kenne das noch von früher, als man mit SMS sein Guthaben noch massivst in Minus treiben konnte, da haben die Kids den Fehlbetrag natürlich auch nie ausgeglichen...
Nein, keines der Discounter-Pseudoprepaids im D1 (Simply, easymobile, Klarmobil) ist echtes Prepaid. Die laufen alle im Vertrags-System, nicht im (Xtra)-Prepaidsystem. Deswegen auch die (wie bei Postpaid üblich) Verzögerungen in der Kostenkontrolle. Man kann ja bei dnen ganz offiziell ins Minus rutschen.
Aber, ob das nachträgliche Rechnungen rechtfertigt, weiß ich nicht :confused:
-
Re: Re: Re: Erhält der Netzbetreiber Geld, wenn ich angerufen werde?
Zitat
Original geschrieben von holmi
Waren das nicht 14 Cent bei D1 und D2 und 18 Cent bei E+ und o2?!
Das ist schon ein paar Jahre her: z.Z sind es zwischen 10,5 bis 12 Cent/Min bei sekundengenauer Abrechnung.
Mit den alten Preisen wären die jetzigen Discounterangebote ja nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Also, 246000 Vertragskunden von 810000 Neukunden bei TM ist imho deutlich besser als 126000 Vertragskunden von 910000 Neukunden bei VF. Berücksichtigt man dabei, dass die zusätzlichen Prepaidkunden bei TM zum Teil durch SIMPLY etc. entstehen, lässt sich die These aufstellen, dass TM zwar in der absoluten Zahl weniger Neukunden gewonnen hat, dafür die gewonnenen Kunden aber wesentlich werthaltiger sind. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, braucht sich TM keine Sorgen zu machen....
Gruß
Markus
Während VF keine Discounter hat (Simply D2 wurde abgewürgt), konnte TM sicher dank Simply, Klarmobil und easymobile fast doppelt so viele Vertragskunden gewinnen.
Übrigens: ich glaube nicht, daß die 'Pseudoprepaids' von easymobile & Co als Prepaidkunden gezählt werde, da diese ja im Postpaidsystem aktiv sind.
-
Zitat
Original geschrieben von fire84
Hallo,
habe gehört, dass Vodafone seine gesamten RV's neu verhandeln will, weis da jemand was darüber? Bzw. wem seiner ist schonneu verhandelt worden?
Gruß
Fire
Alles anzeigen
Naja, wenn man nur bedenkt,daß viele RVs immer noch mit den uralten D2-Tarife jonglieren, dann ist sowas überfällig. Aber auch riskant, da die lieben Kunden sich neu orientieren könnten ...
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68763
"... Der Blick auf die Kennzahlen für die gesamte Kundschaft von Vodafone D2 verdeutlicht zugleich die Grenzen des Wachstums im deutschen Mobilfunkmarkt. So sinkt der durchschnittliche Monatsumsatz je Kunde (ARPU) kontinuierlich – zum 31. Dezember 2005 waren es 22,90 Euro gegenüber 24,90 Euro ein Jahr zuvor und 26,00 Euro per 30. September 2004. Vodafone selbst führt diese Entwicklung auf die steigende Wettbewerbsintensität in Deutschland zurück, zu der insbesondere die Preisrunden der "No-Frills"-Anbieter beigetragen haben.
Bei Vodafone D2 betrug der Anteil der Prepaid-Nutzer über 85 Prozent des Neukundengeschäfts – insgesamt ist gut jeder zweite Vodafone-D2-Kunde (53,3 Prozent) ein Prepaid-Nutzer. Erreichte die absolute Zahl der D2-Kunden mit 29,2 Millionen einen neuen Rekordwert, sank der Anteil der "aktiven Nutzer" per 31. Dezember 2005 auf 88,4 Prozent. Unter aktiven Nutzern versteht Vodafone solche Kunden, die in den vergangenen drei Monaten zumindest einen "Abrechnungsevent" produziert, also zum Beispiel telefoniert oder eine SMS versandt haben. Ende des Jahres 2004 hatte dieser Anteil noch 91,7 Prozent betragen und ist seither zurückgegangen. Zugleich wuchs die Abwanderungsquote, die auch "Churn-Rate" genannt wird. Zuletzt betrug diese über alle Kunden hinweg 21,2 Prozent, wobei D2-Vertragskunden mit einem Churn von 16,8 Prozent dem Unternehmen länger die Treue halten als Prepaid-Nutzer (25,2 Prozent Ende 2005 gegenüber 21,3 Prozent ein Jahr zuvor). ..."
Premium-Schmerzen ...
-
VF-D2:
Kundenzahl Q4 steigt im Vgl. z. Vorjahr um 8,6% (bei 86% Prepaidanteil unter diesen Neukunden)
Durschnittlicher Jahresumsatz/Kunde sinkt um 7,6 % (!)...
Hmm ...
-
Zitat
Original geschrieben von Shanghaiboy
Entschuldigung ich bin 16 also kann der Herr mir in Worten beschreiben was sich denn nu Im display spiegeln soll und was es sich mit der ebne und den anderen "Zeugs" auf sich hat??? :mad: :confused:
Mit 16 sollte man schon merken, wer oder was sich im Display spiegelt, nämlich Du selbst.
Dir wurde vorhin ausserdem erklärt, daß du eine bestimmte Einstellung auf GSM setzen sollst, weil GPRS in diesem Fall falsch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Scooby26
Und die Versandkosten die Vodafone übernimmt vergisst du. Ich möchte nicht wissen was da für eine Postrechnung jeden Monat ankommt. Schau mal nach was eine PostIdent auslieferung kostet. Ich meine so um die 25 Euro. Da hast du Deine Provision. 
Egal so long
Scooby
Ich gehe mal davon aus, daß da VF auch Großkundenrabatte bekommt. Bei Paketen weiß ich es nicht, aber bei Briefen benutzt VF oft auch private Zustellerdienste.
Aber ich meinte den Online-Vertriebsweg allgemeiner: Simyo & Co sparen sich Postident u. dergleichen ...
-
Neben Werbung und Hardwarekosten fallen auch Provisionen als Kosten an - ein Thema das gern Verschwiegen wird. Bei VF fallen sogar Provisionen diverser Art nicht nur bei Vetragsabschlüssen, sonder auch bei Änderungen an laufenden Veträgen (Tarifänderungen, Opionsbuchungen etc) an.
Deswegen ist der Online-Vetrieb ja inzwischen so beliebt, weil da die Vetriebler nicht dauernd mitkassieren.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Schon irgendwelche Tendenzen ob die Aktion weitergeht ? 
Du weiß doch:"Nicht ohne mein D1" - will heißen, solange D1 nicht verlängert, wird es VF auch nicht tun - sonst könnte man ja mal günstiger sein :eek: :eek: