-
Re: Re: Re: Vf zuhause ./. Genion Homezone
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Das kann man so nicht sagen, denn mit dem Weekendend-Pack kosten 1000 Minuten nur 4,99 und gelten sogar bundesweit und auch ins o2-Netz. Und für die Mehrheit potentieller Kunden dürfte das viel interessanter sein als der 1000 er Pack von VF.
Merkwürdigerweise bewirbt o2 genion bislang gar nicht mit dem Pack, was sich m.E. extrem anbieten würde
Die 1000 Min. bei VF gelten aber 7*24 und Bundesweit ins Festnetz, Folgeminuten 4 Cent.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Könnt ihr diese Diskussion nicht per PN machen?
Ich mein als nicht VF-MA hab ich keinen Plan was ihr da euch gegenseitig an den Kopf werft.
Geht die Portierung nun?
Ja oder Nein?
Geh mal davon aus, dass der Threadsteller kein PlatinKunde mit Sonderbonus ist.
Alles anzeigen
Wie schon bisher mehrmals gesagt: Nein, für Normalsterbliche nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Bengt
was verstehst du unter kias online ?
ich musste bisher alle SHLR wechsel ( sogar meinen eigenen ) durch das entsprechende Backoffice an das MNC weiterleiten, wie dort die arbeitsabläufe sind kann ich dir leider nicht sagen....
Gruß
Bengt
KIAS2000 ist das Gesamtsystem (VF-Variante von Amdocs Ensemble). Mit KIAS Online wird die PC-Benutzeroberfläche bezeichnet, mit dem Du und die meisten anderen arbeiten. Die ganzen Prozesse im Hintergrund auf den UNIX-Servern und Oracle-Datenbanken seht Ihr ja nicht. Mit VF-Activate gibt es die andere Benutzeroberfläche in den Shops, die auch nur auf das KIAS-Gesamtsystem zugreift.
Der kombinierte MSISDN/SIM-Kartentausch ist auch bei Dir in den Tiefen der Drop-Down-Menüs vorhanden, aber wahrscheinlich gesperrt. Aber warum VF so ein Zirkus um sowas Banales macht, verstehe ich nicht.
-
Zitat
Es gibt keine direkten Abläufe, diese werden über MNC abgearbeitet.
Darf ich tippen ? Deine Platin Karte läuft über FH oder PA Händler ? dann gelten für dich niemals die Abläufe des PC Clubs, da ihr eh speziell geroutet werdet und allen anderen "Scheiss" über euern AV Ansprechpartner abarbeiten dürft, was die können oder machen...... dazu sag ich mal lieber nix, nicht das einer mitliest... *fg*
auch der Kombinierte SHLR Wechsel mit KT wird nicht mehr in Kias direkt durchgeführt, muss auch durch AL bzw. HAL genehmigt werden und durch MNC ausgeführt werden.
Gruß
Bengt
Alles anzeigen
Was nicht direkt geht, ist auch nicht automatisiert und somit teure Handarbeit. Aber es gilt ja: Vodafone - the workaround company 
Meine PC + Platin-Zusatzkarte sind ganz normale, private Karten, kein RV,FH,PA oder dergleichen. Für die Beantragung der Platin-Zusatzkarte mußten die Verkäufer extra ein Fax an den Platin-Club schicken.
Was diese Genehmigungsfarce für SHLR-Wechsel anbelangt, so ist diese technisch nicht Nachvollziehbar: die Funktion ist in KIAS-Online schon lange vorhanden und funktioniert auch. Sie ist nur nicht für alle MA freigeschaltet , ich Denke mal, daß es nach der Genehmigung doch in KIAS von Berechtigten durchgeführt wird 
-
Zitat
Sorry Simon, aber eindeutiger Widerspruch.
Kenntnisse der Fakten passt, VF will das ganze nicht.
Es gibt jedoch Ausnahmen wie bei allen schönen Dingen im Leben.
Allerdings solltest du für ne nachträgliche VF Portierung schon zu den Platin Kd oder zu Rahmenvertragskd. mit dementsprechender Kartenanzahl gehören, dann macht der Platin Club oder eben der zuständige Vertriebsbeauftragte auch solche Sonderwünsche möglich.
Für den normal sterblichen Privatkd. ist deine Aussage aber korrekt... 
Gruß
Bengt
Alles anzeigen
Habt Ihr im Platin-Club dafür einen fest implementierten Geschäftsprozess in KIAS oder müßt Ihr für solche Sonderwünsche die Technik (TIxx) anhauen, damit diese per 'Handarbeit' in den Datenbank updates durchführt, und Inventory Control dem Kunden neue Karten schickt etc.? Per 'Handarbeit' ist alles Möglich, aber umständlich und teuer ... 
Nebenbei: Ich bin u.a. Platin-Kunde, aber die Damen in der 1212 wollten mir nicht mal einen Kombinierten Rufnummern/SIM-Kartentausch machen (um auch die Vorwahl zu ändern), noch kannten sie den Preis dafür, obwohl dieser Prozess in KIAS fest angelegt ist (nur nicht für alle Hotliner freigeschaltet). Mir wurde z.T. gesagt, daß es sowas nicht gibt. Und als ich ihnen sagte wo er in KIAS zu finden ist, wurden sie pampig. :flop:
-
Re: Re: Re: Ein Ersatz?
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber eine Festnetzrufnummer ist eben seriöser als ne Mobilfunkrufnummer.
Eine Festnetznummer in der Consultingbranche ist peinlich, weil sie nahelegt, daß man nie in einem Projekt ist.
Natürlich kann und sollte man von Festnetz zu Mobil weiterleiten, aber wenn man ein paar Dutzend mal am Tag angerufen wird, dann geht das ins Geld. Was nützt einem eine Homezone, wenn man viel unterwegs ist?
Und was bitte ist an einer Festnetznummer seriöser als an einer Mobilfunknummer? 0190/0900 ist auch Festnetz, und auch obrigkeitsstaatlicher Herkunft.
-
Was ihr denkt oder nicht denkt, ist hier nicht relevant. Was zählt ist die Kenntnis der Fakten und des Systems bei VF. Und in diesem System ist eine nachträgliche Portierung einer fremden Nummer auf einen bereits laufenden Vertrag nicht möglich.
Als Alternative bleibt nur die Portierung zu CallYa und die anschließende Rufumleitung. Dabei ist zu Bedenken, daß SMS nie umgeleitet wird. Es landet immer auf der CallYa-Karte.
-
Re: Re: Re: Ein Ersatz?
Zitat
Original geschrieben von lifeguard
O2 can do! Mal im ernst: Ich möchte niemanden zumuten mich nur unter meiner Mobilnummer erreichen zu können. Nicht bei den Preisen die heute in D üblich sind!
SvenjaT sprich vom Geschäftsleben, und nicht von Feierabend- und Freizeit-Telefonaten. Da zählt es zuallererst, daß man erreichbar ist, wenn man gesucht wird, ohne Zeitverschwendung und rumgezicke wegen Mobilfunk-Kosten. In manchen Branchen ist es eher peinlich, wenn man nur eine Festnetznummer angibt.
Desweiteren hast Du nicht verstanden, daß man als 'Berater/Consulter' u.ä., ob freiberuflich oder Angestellt, mit einer Festnetznummer nichts Anfangen kann, weil man meist Auswärts beim Kunden arbeitet und nach Projektende zum nächsten Kunden weiterzieht, und somit viele Leute nicht wissen, wo man gerade ist. Capiche?
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
naja, zumindest vodafone versendet an langjährige kunden (>10jahre) immer präsente :top:
Na, Vodafone war auch schon mal besser. Letzen Herbst kam VF (Marketing?) auf die glorreiche Idee, Vodafone-Stars zusammenzustreichen. Ein Haufen Nettigkeiten für Statuskunden wurden gestrichen oder werden verschwiegen. Z.B. keine Geburtstagsaufmerksamkeiten für Platin-Kunden mehr, Platin-Zusatzkarte gibts nur noch auf explizite Nachfrage (wer es nicht kennt wird nirgendwo mehr davon erfahren, bis Sept. 04 stand es noch auf der VF-Statusseite). Ein 40 €-Gutschein kostete plötzlich 7000 statt 5000 Stars-Punkte (sowas nennt man woanders Inflation
). Ein status gilt nur noch 12 Mon. statt früher 24 Mon. Und die Rabatte bei Sixt sind Augenwischerei ... als Platinkunde bin ich auf weitere Streichungen gefaßt :p :flop:
-
Bei Vodafone sind es 90 Tage Sperrzeit für eine Rufnummer nach Vetragsende/CallYa-Ende. Dannach ist eine Rufnummer wieder Verfügbar und wird irgendwann wieder verwendet.