Beiträge von saintsimon

Ein Portierungsauftrag von einem Vertrag zu einem anderen Anbieter geht frühestens ab 4 Monaten vor Ende des Vertrages.

Eine nachträgliche Portierung einer Nummer in einen bereits laufenden Vodafone-Vertrag ist NICHT möglich.

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Na, schüttet's bei euch auch grad wieder?

Kurzer Blick aufs Handy... genau! Immerhin das funktioniert zuverlässig (nicht).

Na, diese niederschlagsabhängige Netzversorgung ist nichts für Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW. Wenns Kracht sind sie nicht per O2 erreichbar. :flop:

Aber zur Niederschlagsmengenmessung für Wetterstationen ist das O2-Netz vielleicht brauchbar :D

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Deswegen hat vodafone ja auch zu einer technisch sehr einfachen Lösung gegriffen, freilich mit dem Haken, daß man eine Festnetzhandy braucht, womit für mich die Sache keinen wirklichen Sinn mehr macht.

Vodafone hat mit 'Zuhause' auf ein bereits bestehendes System des Area-VPNs aufgebaut. Es gab schon früher die Möglichkeit für große Firmenkunden, innerhalb z.B. für den Bereich des Fimenareals vergünstigtes VPN zu buchen. Das wurde Ende letzten Jahres für Privatleute erweitert, mit ein paar Kompromissen.

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Also das mit dem Local und den 2 Vorwahlen find ich auch n bissel lächerlich. Wobei es für den ein oder anderen sich interessant ist. Dieses Happy Abend von VF ist in meinem Freundeskreis weit verbreitet und kommt gut an. Wenn jeder VF ist das echt nicht schlecht.

Was sollen Geschäftleute mit dem Happy-Zeugs? Die müssen meist Tagsüber an Arbeitstagen telefonieren. Und da kassiert VF gerne reichlich ab, besonders in Fremdnetze. Selbst in den Rahmenverträgen sind Frendnetze noch teuer.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich schätze mal, davor werden sie sich angesichts des Desasters bei Voodoofone (mangelndes Kundeninteresse) schon hüten...

Woher hast Du diese Informationen? Bei VF verkauft sich 'Zuhause' erstaunlich gut, sagen meine Infos.

Nichtsdestotrotz halte ich dieses vielversprechend gestartete Produkt inzwischen für ein überteuertes Krüppelangebot von VF.

Du solltest mal nachschauen, was in dem Angebotenen Rahmenvertrag die Fremdnetzgespräche kosten, und auf den Rechnungen, welche Mobilfunknetze bevorzugt werden.

Bei Angenommenen 1000 Minuten/Monat kostet Simply mit Besttarif-Option ca. 150 €/Monat

Wenn, mann annimmt, daß von den 1000 min. bei BASE ca. 500 Minuten in D1,D2,O2 landen, hast Du auch 25 € + 125 € = 150 €.
    Nun vergleich mal mit dem potentiellen Rahmenvertrag.
    Und bedenke: Bei BASE und bei Simply zahlt sie deutlich weniger, als in den Minutenpaketen, wenn sie mal weniger telefoniert oder ihre Anrufe optimiert (z.B. Verlagerung ins Festnetz bei BASE).