Naja, ICs werden - glaube ich - dem NB/SP Sekundengenau berechnet, Talkline kassiert aber zumindest die erste angebrochene Minute beim Kunden voll ab.
Beiträge von saintsimon
-
-
BASE, Simyo und Serviceprovider mit Epluskarte sind alle Netzintern (was sollen sie sonst sein? Es gibt noch keine MVNOs in Deutschland), und ob eine RUL was kostet hängt nur vom Tarif der umgeleiteten Rufnummer ab.
Die Verwirrung mit einem sog. 'BASE-Netz' ist nur ein (dämlicher) Marketing-Trick, solange Eplus selbst nicht in BASE umbenannt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Kannis2
Edit: Bekommt man eigentlich eine Bestätigungs-Email, dass dei Karte freigeschalten wurde?Ja, bevor die mail kommt, braucht man es nicht zu versuchen. Ich mußte vor zwei Monaten an einem Samstag auch 12 Stunden warten.
-
Wirklich interessant wäre so ein Tarif mit Vodafone Reiseversprechen und den VF-Happy-Optionen, aber davon ist nichts zu finden ...
-
Zitat
Original geschrieben von Bodenseemann
Hier war doch D2 im Simply-Tarif gemeint. Da gibt es weder Happy Abend, noch Happy Weekend. Die Tarife sind weitgehend die selben, ob man nun D2 oder D1 nimmt. Bei den Servicenummern ist D2 aber deutlich teurer.
Desswegen meine Frage: Warum sollte jemand D2 (bei Simply) wählen?BM
Um noch deutlicher als sapper24 zu werden: um günstig D2-netzintern Erreichbar zu sein - eben durch jene HappyAbend und HappyWeekend, die ja nur einer von zwei Gesprächspartnern gebucht haben muß.
-
Nun ist auch Teltarif darauf aufmerksam geworden:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw31/s18117.html
Was ich von Seiten eines Insolvenzverwalters zielich Dreist finde, ist, daß Quicknet bis Zuletzt noch Zahlungen entgegennahm

-
Nun hat Talkline nachgezogen und bietet ein Konkurrenzangebot zu Mobilcom auch mit den D-Netzen an, also nun E+, D1 u. D2.
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw31/s18111.html
Bei Talkline findet sich zum 'T-Mobile 9,9 Cent*-Tarif':
Highlight 200 Inklusivminuten zu je 9,9 Cent*
Grundgebühr 0,00
Paketpreis 19,80
Paketpreis 19,80
Preis pro Minute* 0,099
Gesprächskosten
nach Verbrauch der Inklusivminuten
je Minute Montag - Sonntag (0 - 24 Uhr)
ins nationale Festnetz 0,39
netzintern 0,39
ins Vodafone-/E-Plus-Netz 0,39
ins O2-Netz 0,39
SMS
netzintern 0,19
in andere Netze 0,19
Mindestumsatz
Taktung 60/1 Sek.
Anschlussgebühr 25,99
Mindest-
vertragslaufzeit 24 Monate
MultiMedia-Paket
(5 Downloads mtl.) 1,00
*Unser Minutenpreis von 9,9 Cent errechnet sich aus dem Paketpreis von mtl. 19,80 EUR und den darin enthaltenen 200 Inklusivminuten. Das ergibt pro Minute einen Preis von 9,9 Cent. Eine Grundgebühr fällt nicht an. Nach Verbrauch dieser Inklusivminuten wird ein Minutenpreis von 39 Cent in alle innerdeutschen Netze berechnet, ausgenommen sind Sonderrufnummern und Auskunftsdienste.
Das MultiMedia-Pack (24-monatige Mindestvertragslaufzeit) wird, falls nicht anders vereinbart, bei Vertragsabschluss aktiviert; es beinhaltet mtl. 5 Downloads aus dem Talkline FunPortal z.B. Klingeltöne, Logos, Bildmitteilungen, etc. (außer Java-Spiele); in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss ist es jederzeit kündbar. Rufen Sie hierzu unser Service-Telefon unter 0180-5-4245 (0,75 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz) an. Bei Nutzung zzgl. WAP-/GPRS-Verbindungspreise, gemäß aktueller Talkline Preisliste.
Preise für innerdeutsche SMS gültig, die über die Talkline Kurzmitteilungszentrale vermittelt werden. Dazu muss folgende SMS-C Nummer einmalig im Handy gespeichert werden: +49 171 076 0345. Ausgenommen SMS-Sonderdienste (wie z.B. Logos, Klingeltöne, Fax-Messaging).
Inklusivminuten gelten für Gespräche ins nationale Festnetz, in alle innerdeutsche Mobilfunknetze und Anrufe zur Mailbox (ausgenommen Sonderrufnummern). Monatliche Inklusivminuten, die nicht genutzt werden, können nicht den Folgemonaten gutgeschrieben werden.EDIT (Danke für die Richtigstellung Hilden, ich habe es von Debitel auf Mogelcom korrigiert)
-
Zitat
Original geschrieben von 00siemens
ich denke mal die machen das monatlich ab dem Tag wo du sie aktiviert hast, wahrscheinlich ist das am 16. gewesen.Nein, dahinter steckt was ganz anderes: alle Anbieter (ob NB oder SP) sind darauf bedacht, ihre IT-Ressourcen möglichts gleichmäßig über die Zeit auszulasten. Deswegen gibt es mehrere Rechnungszyklen pro Monat, je nach Anbieter verschieden viele, in denen immer nur ein Teil aller Kunden(-Nummern) abgearbeitet wird.
Manche Anbieter nehmen genau den Kalendermonat als Abrechnungszeitraum, haben aber im Folgemonat mehrere Rechnungsläufe hintereinander (z.B. Eplus).
Andere nehmen unabhängige Perioden, die über bestimmte Kalendertagen verteilt im Monat enden und machen sofort dannach ihren Rechnungslauf (z.B. Vodafone).Um die Last gleichmäßig zu verteilen, kommen Neukunden automatisch in den gerade am wenigsten überfüllten Rechnungszyklus. Mit dem Aktivierungsdatum hat das nichts zu tun.
-
Nun ja, kaum eine Firma kündigt seine Pleite im Voraus gegenüber den Kunden an, die brauchen ja in diesen Fällen noch jeden Cent.
Wenn dahinter nur eine technische Störung stände, so hhätten sie uns schon längst per mail informiert.Aber die konnten an mir in den letzten Monaten kaum verdienen, weil ich nur selten in mein Zielnetz durchkam und somit mein Guthaben kaum aufbrauchen konnte.
Naja, das scheint es gewesen zu sein ...

-
Habe heute Nachmittag versucht, Quicknet telefonisch zu erreichen, aber es hob keiner ab.
Im Teltarif Forum meldete einer später, daß nur ein Fax rangeht.
Mein letztes funktionierendes Telefonat war am Montag, seitdem habe ich weder in mein ausländisches Zielnetz verbindung bekommen (Gassenbesetzt, aber das war ohnehin meistens der Fall :mad: ) noch komme ich testweise in ein Deutsches Handynetz (Stille in der Leitung).
Zum Glück habe ich nur insgesamt weniger als 20 € auf den Konten
Pleite oder nicht, das ist hier die Frage ... :confused: