Die Homepage von Quicknet http://www.quicknet.de (Mobil-Callthrough-Anbieter) ist nicht mehr erreichbar. Gestern konnte ich noch über die Telefonieren, z.Z. ist wieder mal Gassenbesetzt (nichts neues ...), ich weiß also nicht genau, ob es noch geht. Weiß da jemand was dazu?
Beiträge von saintsimon
-
-
Re: Handy: Erreichbarkeit.
ZitatOriginal geschrieben von josef-ba
"Wie man sich bettet, so liegt man", so der alte Spruch.Erstens: Ich gehe nicht immer ans Telefon.
Genauso, wie es unhöflich ist, in ein fremdes Gespräch zu platzen, lasse ich mir durch ein Handyklingeln nicht ein laufendes Gespräch zerstören. ("Du hast mich weggedrückt." "Ich war in einem wichtigen Gespräch.") Das ist auch für den derzeitigen Gesprächspartner ein entsprechendes Zeichen der Achtung.Full ACK Das ist ein allzu häufig beobachtete Mißachtung des Gegenübers durch die Unterwürfigkeit gegenüber einem Anruf.
ZitatWenn sich jemand anders, der mit mir im Gespräch ist, durch sein Handy 2x ablenken lässt, hat in mir keinen Gesprächspartner mehr - ich gehe dann z.B.
Das klingt ja ungemein Souverän, und ich bin mir sicher, daß Du das auch gegenüber einem Vorgesetzten, einem (potentiellen) Kunden, einem Hausbank-Betreuer oder einem behandelnden Arzt genauso machst. Oder, um deutlicher zu werden: es gibt genügend Situationen, wo nicht Du die Regeln aufstellst.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von saintsimon
Du sprichts einen jener Punkte an, die mich immer wieder erzürnen lassen: diese dreiste Asymmetrie im Vetragsverhältnis zwischen den NBs (und VF gibt das exemplarisch schlechte Beispiel) und dem Kunden.Als Kunde verpflichte ich mich 24 Monate lang mindestens einen bestimmten Betrag abzudrücken, und wehe ich kann mal nicht Zahlen. Und ich kann mir keinerlei Vorbehalte und Meinungsänderungen reservieren.
Die NBs und SPs spicken ihrerseits ihre Leistungen mit Seitenlangen Einschränkungen, Vorbehalten, möglichen zukünftigen Leistungseinschränkungen und Angeboten, die eigentlich 'nicht so gemeint' waren (und bei O2 darf man sicher die Netzausfälle als Premium-Feature und nicht als Bug ansehen
). Sie sind nicht bereit, sich auch auf 24 Monate festzulegen. :mad: :flop:Als Beispiel kann man VF-Live selbst nehmen: die WAP-Inhalte, welche vor einem halben Jahr noch Kostenfrei waren (Wetter etc.), wurden zu überteuerten Abo-Angeboten umgewandelt. Mein Geld gibts dafür nicht! :flop:
VF-Marketing und manchmal der Vertrieb haben leider im Kundenverhältnis die Dreistigkeit zum sich Clever dünkenden Geschäftsprinzip erhoben, wo für kurzfristige 'Übertölpelungserfolge' a la Gebrauchtwagenhändler der Ruf riskiert wird. :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
Also bei der Hotline angerufen und selbst diese Hotline war nicht in der Lage, mir zu sagen, welche Optionen wie Lange gelten und was wirklich z.Bsp. unter die WAP-Flat fällt und was nicht.Kunden wollen klare Aussagen, einfach formuliert, ohne Einschränkungen und 1000 wenns und abers.
Für mich ist der Laden gestorben, denn hier herrscht nur Abzockermentalität. :mad:Ist es wirklich so schwer zu sagen, dass alle angebotenen Leistungen für die komplette Vertragsdauer gelten?
Bei Base geht dies doch auch. :top:
Du sprichts einen jener Punkte an, die mich immer wieder erzürnen lassen: diese dreiste Asymmetrie im Vetragsverhältnis zwischen den NBs (und VF als exemplarisch schlechtes Beispiel) und dem Kunden.
Als Kunde verpflichte ich mich 24 Monate lang mindestens einen bestimmten Betrag abzudrücken, und wehe ich kann mal nicht Zahlen. Und ich kann mir keinerlei Vorbehalte und Meinungsänderungen reservieren.
Die NBs und SPs spicken ihrerseits ihre Leistungen mit Seitenlangen Einschränkungen, Vorbehalten, möglichen zukünftigen Leistungseinschränkungen und Angeboten, die eigentlich 'nicht so gemeint' waren (und bei O2 darf man sicher die Netzausfälle als Premium-Feature und nicht als Bug ansehen
). Sie sind nicht bereit, sich auch auf 24 Monate festzulegen. :mad: :flop:Als Beispiel kann man VF-Live selbst nehmen: die WAP-Inhalte, welche vor einem halben Jahr noch Kostenfrei waren (Wetter etc.), wurden zu überteuerten Abo-Angeboten umgewandelt. Mein Geld gibts dafür nicht! :flop:
Vodafone hat leider im Kundenverhältnis die Dreistigkeit zum sich Clever dünkenden Geschäftsprinzip erhoben, wo für kurzfristige 'Übertölpelungserfolge' a la Gebrauchtwagenhändler der Ruf riskiert wird. :gpaul:
-
Re: Re: Re: Re: Re: also dann...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goisbart
Darfst ruhig Du zu mir sagen.Also wir haben einen Tarif, der sich identisch nennt und andere Konditionen hat, interessant.
Ich habe geradeeben nochmal nachgesehen:
Fremde Mobilnetze: 20,4 Ct/min -> 17,95 Ct/min
Intern und Festnetz: 7,62 Ct/min -> 6,71 Ct/min
bruttoUnd das mit dem Roaming usw., ja, sehr nett.
Sorry für mein komplettes OT Posting.
Gruß
Die Konditionen sind hier wirklich verschieden :confused:, meine genannten Preise sind schon Brutto, habe ich anhand der Rechnung überprüft. Auf der Rechnung steht RWE-Tarif, Online steht RWE Tarif 2003.
-
Re: Re: Re: also dann...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goisbart
Wo wir schon beim berichtigen sind...
Die 12% waren doch schon so halbwegs abgezogen.So sehen die Minutenpreise inkl. 12% Rabatt aus:
Festnetz (bestimmte Vorwahl!) 4,50 Ct
E-Plus/sonstiges Festnetz) 6,75 Ct
Fremdnetze 18,00 Ct
SMS 13,50 CtUnd wie schon gesagt, Base lohnt sich im Vergleich diesem Tarif erst ab deutlich über 6h ins Festnetz oder zu E+.
Wie es mit der Base -> E+ Flatrate nach 12 Monaten aussieht ist schienbar noch nicht geklärt?
Gruß
Irrtum, Euer Ehren, die 12% waren nicht abgezogen. Der RWE-Tarif 2003 ist eigenstandig und so definiert, wie ich es ausgerechnet habe, es ist keine rabattvariante irgendeines Prof.-Tarifs. Und die 12% werden sogar von den Roaming-Gesprächen mit abgezogen. Ich sehe das auf meiner Rechnung ...

-
Re: also dann...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ludchen
kann man ja mit dem base echt nichts mehr falsch machen. hatte bisher einen rahmenvertrag mit top konditionen:
O GG
Festnetz 5 ct
E-Plus 7 ct
Fremdnetze 18 ct
Sekundentaktung
MU 14,50
Aber mit Comnet und Base scheint das unschlagbar.
Sind die denn wohl vertrauenswürdig?Fehlt in deiner Auflistung (RWE-Tarif oder ähnlich
) nicht noch: 12% Rabatt auf alle Gespräche
, was einen effektiven Preis von:Festnetz (bestimmte Vorwahl!) 4,4 ct
E-Plus/sonstiges Festnetz) 6,16 ct
Fremdnetze 15,84 ct
Ausland: 61,6 ct
ergibt.Und, nicht zu vergessen Sub-Handy mit 20% Rabatt
:top: -
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :o
Ich hatte nach wie vor nur die HTML-Sicht als Normalo-Kunde und auch nur in MeinVodafone (eingelog) geschaut, wo das Format mir nicht über den Weg lief.
Aber nun habe ich es gebucht.Bengt, ich hatte mit Bill Online Only um die Jahreswende rum nur KIAS-Seitig was zu tun (KIAS selbst ist seit Ende Januar BOO-Fähig), den Web-Teil kenne ich nur von außen.
-
Zitat
Original geschrieben von rofada
Sorry, wenn ich jetzt (vielleicht?) etwas als News bringe was in dem Thread schon beschrieben wurde (hatte noch keine Zeit alle Beiträge zu lesen) aber ich denke es dürfte schon interessant sein, zu wisssen, das eplus außer "Base" ab 1.8. noch eine andere Flatrate anbieten wird.So wie es aussieht, kommt analog zu "Base" auch für Original eplus Neu/Bestandskunden die Otiopn dazu, dass man zu den T&M Verträgen 200 u. 500 (leider nicht für die "kleineren" T&M), für jeweils 5 Euro Aufschlag ebenfalls eine unbegrenzte Flatrate in´s ges. Eplus Netz und das ges. dt. Festnetz buchen kann. Dies würde bei Neukunden auch weiterhin mit subventionierten Handys laufen - ist angebl. noch "top secret" - aber man hat ja so seine Quellen :top:
Hoffe damit wass "Neues" beigetragen zu haben............
Wenn das stimmt, dann kommen auch die D-Netze mit ihren Minutenpaketen in Zugzwang, ihre 'Flatrates' auf Tagsüber bzw. Bundesweit zu erweitern.

-
Der BASE-Tarif ist ganz hervorragend für Geschäftskunden geeignet. (wenn die lokale Netzversorgung indoor gut genug ist).
Man hat hier schon mal alle Festnetz- und E+-Gesprächskosten (sicher auch langfristig ...) gedeckelt, und somit kalkulierbar.
Und Fremdnetzgespräche sind immer noch billiger als bei anderen NBs, selbst billiger als bei vielen Rahmenverträgen! 25 Cent in Fremdnetzte zahlt man bei Prof. XL auch, bei 20,- bis 30,- € GG.
Solange man wenig ins Ausland telefoniert, und mit 60/1-Taktung leben kann ist das besser als mancher Rahmenvertrag und für jeden zu haben.Bis auf die fehlende Festnetznummer ist sie auch VF-Zuhause vorzuziehen, da überall einsetzbar. Gegenüber den Happy-Angeboten von VF und dem Local von TM ist sie 7*24 und überallhin ins Festnetz gültig.
Und privat: man schenkt halt Ihm/Ihr eine Simyo - die Mailbox stört dann auch nicht, da Flatrate
- und quatscht, bis der Arzt kommt.:top: :top: