Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Das weiss ich nicht.

Ich habe lediglich in einer e-plus Mitteilung an die Shops etc. gelesen dass das WAP Portal zum 3.August überarbeitet an den Start gehen soll.

Grüße
    nick99cgn

Meinst Du ungefähr so ?:

:D

Is ja gut, haste recht :D vor lauter BI (Business Intelligence) habe ich nicht auf die richtige Terminlogie geachtet. Jedenfalls wird hier u.a. mittels CD bereits eine anstehende Internationalisierung der CI vorbereitet.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Sooo neu ist das nun auch wieder nicht. Gibt es doch schon länger bei VF.

;)

Das es eine Anzeige der Rechnung im Online-Service-Bereich gibt, ist nicht neu. Neu ist aber, daß man nun auf die Zusendung der Papierrechnung verzichten kann ('Bill Online Only'). Dies war bisher nicht möglich.

Was mich enttäuscht, ist daß man nicht von diesen lausigen HTML-Rechnungen nicht endlich auf anständig darstellbare PDFs umgestiegen ist. Jede Piß-Bude ist in der Lage, PDF-Rechnungen zu erzeugen, nur VF kocht dieses dünne Süppchen, wahrscheinlich, um Adobes Lizenzgebühren zu umgehen. :flop:

Es ist exakt der selbe Font wie bei base.be, womit wir auf der Corporate Identity-Ebene gelandet sind. Für einen reinen Tarif innerhalb von Eplus verwendet man nicht die Corporate-Typographie einer anderen (Schwester-)Firma. Man bereitet hier entweder eine neue Zweitfirma als deutscher Ableger von BASE.be vor, oder eben die baldige Umfirmierung von Eplus in BASE.de. :cool:

Es scheint sich dabei in beiden Fällen entweder um den Font 'Syntax' oder um ''Linotype Syntax' zu handeln
    http://www.linotype.com/54918/…pesyntaxregular-font.html
    http://www.linotype.com/13059/syntaxroman-font.html#more

Das Giftgün ist auch Geschmackssache

Drohen uns dann auch Tarifnamen wie:

Ace of BASE
    AirBASE
    BASEball
    ...
    ?
    :p :D

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Allein der durchschnittliche Umsatz pro Kunde ist durch die Minutenpakete um 7,50 gestiegen (vor einem halben Jahr). Mittlerweile sind es bestimmt 13-15€ mehr :confused:

Genau das war und ist der einzige Grund, warum jedem diese idiotischen und teuren Minutenpakete mit der Glaubwürdigkeit eines Gebrauchtwagenhändlers aufgedrängt werden, und nicht etwa ein echter Kundennutzen (der ist selten genug real). :mad:

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

T.Tomekk
    schicke deinen Beitrag mal an die Marketingleute bei Vodafone, damit die das auch endlich mal kapieren. Die haben meines Erachtens jeglichen Kontakt zur Realität verloren.

Marketing ist der mächtigste Bereich bei Vodafone, wer soll die denn zurechtrücken? Nur die Kunden könnten das tun. Aber bisher konnten die mit ihrer skrupellosen, auf kurzfristige Erfolge bauenden Strategie ja die Kunden verarschen. Erst wenn die verarschten dem Laden den Rücken kehren (was dank Vertragsbindung verzögert wird), werden die Aufwachen.

Zitat

Original geschrieben von komixx
    bei den FBs hat sie glaub ich stattgefunden...also unter anderem wird es wohl ab Montag für einen Kunden, welcher sich ein UMTS-Gerät kauft 5000 Bonuspunkte geben...

Für den Kunden oder den Verkäufer? :D

Anders gefragt, findet der Kunde ein noch attraktiveres Angebot vor, oder wird nur der Verkäufer noch mehr auf ein UMTS-Handy drängen?

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    [small]Gepostet via WAP (http://wap.telefon-treff.de: Nokia6680/1.0 (3.04.11) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]

Soviel ich weiß haben filialen kias anbindung und somit zugriff auf die kundendaten. Das sollte in partneragenturen eigentlich auch eingeführt werden, aber nachdem einige testshops das ganze mißbraucht haben war damit sense...

Nur damit keine Mißverständnisse Entstehen: KIAS2000 ist das ganze Kundendaten-Verwaltungs- und Abrechnungssystem. Auf deren Datenbanken greift man entweder mit KIAS-Online (PC-Benutzeroberfläche) (für Hotline, Kundenbetreuung usw, meist Hausintern) oder mit VF-Activate (Web-Benutzeroberfläche) (für Shops, etc, eben 'draussen im Lande') zu.
    Beide nutzen die selbe, aktuelle KIAS-Datenbasis, allerdings hat KIAS-Online mehr Funktionen als VF-Activate- ist halt eine andere Nutzerobefläche.

Externe telefonische 'Drückerkolonnen' haben meist keine Echtzeit-Daten (wenn , dann nur eingeschränkte Sichten) sondern häufig ein paar Tage alte Datenbankauszüge.

Und wenn Parteneagenturen kein VF-Activate haben, dann gilt hier wahrscheinlich das gleiche. (bin kein Vertriebskenner)