Also wenn man daran denkt, die SIM-Karte am Ende des Vertrages zurückzuschicken (z.B. zusammen mit der Kündigung), und innerhalb von einer Periode von 3 Monaten ein paar Telefonate führt (was bei dem Preis ja nicht so schwer fällt), und gegenüber VV ein gesundes Mißtrauen beibehält, dann wars das mit den Haken und Ösen. Das dürften keine unüberwindbaren Hindernisse sein ...
Beiträge von saintsimon
-
-
Definition Prepaid: Ein Betrag wird im Voraus auf einem Kontoserver Aufgebucht, und dieser Betrag kann dann abtelefoniert werden. Guthaben wird in Echtzeit aktualisiert. Keine Rechnungsläufe (nötig).
z.B. Simyo
Definition Postpaid: Innerhalb einer Rechnungsperiode werden die Daten getätigter Anrufe gesammelt und am Ende der Periode zur Rechnung zusammengestellt. Dann wird der Betrag von einem Konto oder einer Kreditkarte abgebucht. Man gibt dem Kunden bis zum Forderungseinzug eine Art 'Kredit'.
z.B. Simply
Simply ist keinesfalls ein Prepaid-Vertrag.
-
Ich habe nach einer Simyo auch eine Simply bestellt, da der E+ -Empfang bei mir Zuhause nur am Fenster schwankend gegeben ist, (D2 sehr gut, D1 gut, O2 gar nicht u. D1-Roaming geblockt), und z.Z. ja auch keine Aktivierungsgebühr besteht = 0,- € Bestellkosten.
Die Bestellung ist recht flott, am Tag nach der Versandbestätigung stand der Postbote für den Postidentverfahren vor der Tür.
Rufnummer 0170 75 xxxx, etwas schwer zu merken.
Da es sich um eine Postpaid-Karte handelt mußte diese noch von mir via Internet Aktiviert werden. Das hat bei mir über 12 Stunden gedauert, ziemlich lahm also, wobei nirgends ein Hinweis auf eine mögliche Dauer zu finden ist. Es kam eine Begrüßungsemail nach ca 12 Stunden vom Aktivierungsbeginn, man sollte also erst diese Mail abwarten, bevor man sich versucht, einzubuchen.
Der Online-Kundenbereich ist recht einfach gestrickt.
Eine Anrufweiterleitung zur Mailbox ist gar nicht gelegt, man muß sich die selbst anlegen, wenn man will.
Es handelt sich um eine USIM, man kann sich also auch in UMTS-Netzte einbuchen.
Ansonsten sollte man sich natürlich die Viktorvox-AGBs merken. Also, nicht vergessen zum Ende die SIM zurückzuschicken. Man hat hier einen Vertrag, der jederzeit zwei Wochen vor Monatsende gekündigt werden kann. VV kann nach drei Monaten ohne Gespräche seinerseits kündigen. Das alles sollte man beachen, und man sollte Vermeiden, den Service irgendwie in Anspruch zu nehmen, weil es dann teuer wird.
Auch sollte man nicht ins und im Ausland telefonieren, dann wirds auch teuer.
Aber wenn man das weiß, und die Karte nicht verliert, dann ist das alles nicht tragisch. -
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Die Hotline meinte übrigens eben, die 01520-Nummer wird durch die Festnetznummer ersetzt, nicht ergänzt. Das heißt, Neukunden bekommen wohl keine Mobilfunknummer mehr und bei Bestandskunden fällt die bisherige Nummer weg. Das würde beim Vodafone Zuhause-Konzeot (eigenständiger Anschluss, kein Fixed Mobile Integration-Produkt wie Genion) sogar Sinn machen.Unter der Annahme, daß das nicht vollkommen aus den Hotline-Fingern gesogen ist, würde das aber bedeuten, daß Anrufe zu VF-Zuhause-Teilnehmern nicht mehr mit Netzintern-Tarifen abgefackelt werden können, sondern nur zu Festnetz-Tarifen, welche manchmal teuerer sind! :confused:
Das schrumpft ja zu einem Nischen-Produkt zusammen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Schuld an der langen Dauer ist der IT-Outsourcer von E-Plus - der Laden kriegt es einfach nicht richtig gebacken, und das nicht nur bei E-Plus.Nun ja, die hatten, zumindest zu Beginn, kaum Leute vom Telco-Fach. Wahrscheinlich sind sie auch deswegen so wenig Innovativ mit ihrer Produktpalette - wer soll das auf die Reihe kriegen
? Aber Hauptsache Outsourcen ...PS: bei mir geht es auch wieder, und die Fehler sind geblieben. Z.B. ich habe MMS und UMTS-Videotelefonie aktivieren lassen, aber, die werden immer noch als deaktiviert angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von scheumi07
Gebe Dir trotzdem recht. Es hatte mit diesem Produkt gar nichts zu tun.Na gut ....
ZitatOriginal geschrieben von scheumi07
Eine offene Frage wäre für mich auch noch wieviel Telefonate von Zuhause ins Ausland kosten ? Speziell wären die USA interessant.Das gleiche, wie im Minutenpaket, also auch nicht konkurrenzfähig zum Festnetz.
Der einzige Ausweg ist über Quicknet, Comnet & Co als Handy-Callthrough. Aber aus meiner täglichen Erfahrung mit Quicknet kann ich sagen, das das eher ein Ärgernis ist (aus einem ganz bestimmten Grund nehme ich trotzdem Quicknet
) . Oft ist Stundenlag Gassenbesetzt oder nicht Erreichbar, und die Gesprächsqualität ist Glückssache. -
Was schade ist, daß die Kunden bei geplanten Abschaltungen nicht vorgewarnt werden. Aber in der Telco-Branche ist das irgendwie nicht üblich, bei den Banken ist das anders ...
-
Zitat
Original geschrieben von Addi
Original geschrieben von saintsimon
Ich weiß nicht, warum so eine Panik herrscht, die sagen doch was läuft (Nebenbei, bei den Telcos werden große Hard- u. Software-updates und Wartungsarbeiten immer an Wochenenden gemacht. Und jetzt ist Wochenende. Also, was soll die Aufregung?):Ich mache hier keine Panik!!!! Ich will nur wissen wie lange es dauert, bis ich wieder auf meine Daten zugreifen kann!
So wie oleR schrieb, hat es bei der letzten Störung länger gedauert!Solche Fragen über die Dauer von Wartungsarbeiten weiß die Hotline sicher besser zu Beantworten.
Wartungsarbeiten sind keine Störungen. Laß die Leute mal Arbeiten, manchmal dauert es auch länger als Geplant, oder es geht schief oder oder oder ...
-
Ich weiß nicht, warum so eine Panik herrscht, die sagen doch was läuft (Nebenbei, bei den Telcos werden große Hard- u. Software-updates und Wartungsarbeiten immer an Wochenenden gemacht. Und jetzt ist Wochenende. Also, was soll die Aufregung?):
"Achtung: Wartungsarbeiten!
Um Ihnen weiterhin einen zuverlässigen Kundenservice im Internet zu bieten, werden zur Zeit Wartungsarbeiten an der Kundenbetreuung Online durchgeführt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Service daher vorübergehend nicht zur Verfügung steht.
Bei Fragen zu Services und Produkten nutzen Sie bitte die E-Plus Website. Neben vielfältigen Informationen zu den Produkten und Leistungen von E-Plus finden Sie in der Rubrik "Kundenservice" Antworten zu den häufigsten Fragen.
Bei dringenden Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice unter kundenservice@eplus.de."
-
Zitat
Original geschrieben von komixx
Aber was genau hat das alles mit Vodafone ZuHause zu tun?hmm...nichts? *gg*
Doch, doch, mit dessen Preis, bzw. wie man es schafft, dem Kunden eine 'Premium-Zuschlag' abzknöpfen um insgesamt über 40% Umsatzrendite Jahr für Jahr zu erzielen. Und die Umsatzrendite wäre noch höher, wenn man eine schlankere Struktur hätte

Und im Grunde ist VF-Zuhause nunmehr ziemlicher Unfug. Es ist weder ein sinnvoller Festnetzersatz, da teurer, noch echter Mobilfunk, da jetzt auf die heimische Parzelle beschränkt. (siehe auch die Bewertung von Stiftung Warentest). Das Personal, daß sich das so Ausgedacht hat, kann man eigentlich Einsparen.