-
Zitat
Original geschrieben von scheumi07
Aufgrund dieser Tatsache würde ich IMHO nicht sagen, daß durch die Verkäufe der uninteressanten Unternehmensteile unterm Strich ein Riesengewinn übrig geblieben ist, mit dem man z. B. die UMTS - Lizenz finanzieren konnte.
Es reichte lange nicht zur vollen Deckung, aber man ist bei VF schon froh darüber, daß man im Gegensatz der Telekom/T-Mobile, hinterher doch erheblich besser Dastand, was die Schulden anbelangt.
Und uninteressant für VF hieß nicht wertlos. VF will sich ausschließlich auf Telekommunikation konzentrieren.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Ja, Esser wollte damals Mannesmann zu groß für Vodafone machen. Also schlugen die dann wohl nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" los, obwohl der Wert von Mannesmann nicht viel kleiner war.
Vodafone WAR übrigens lange Zeit bei E-Plus mit knapp unter 20 % beteiligt und hätten die Bude sicherlich auch bekommen können, wenig später wurden ja große Teile an KPN/Hutchison verkauft.
Chris Gent von VF-UK war ein cleverer Bursche, und wußte wen er in Esser vor sich hat und wie man ihn am besten 'Überzeugt'
. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es leicher war für Gent, den Esser 'Umzustimmen', als es für Esser dann war, den Aufsichtsrat von MM für die Enscheidung zu gewinnen. Aber von Gent lernen, hieß Siegen lernen 

-
Naja, daß es seinerzeit Mannesmann war, ist eigentlich Selbstverständlich
,
und Vf-UK war sehr clever und vorausschauend darin, sich Mannesmann zur Übernahme auszusuchen, weil durch den Verkauf von Unternehmensbestandteilen des Mannesmann-Konzerns sich die UMTS-Schulden mindern ließen. Solche Werte hatten die anderen Kandidaten ja nicht zu bieten.
EDIT (ich muß mich korrigieren: zum Zeitpunkt der Übernahme gab es die UMTS-SChulden ja noch gar nicht, aber zur nachträglichen Finanzierung der Übernahme selbst war der Abverkauf der Unternehmensbestandteile, die nichts mit Telekommunikation zu tun hatten, schon Vorgesehen.)
Und noch was (und ich weiß zufällig, wovon ich rede): Sooo feindlich war die Übernahme von VF nicht, wie der 'heldenhafte Abwehrkampf' nach aussen hin von den Beteiligten dargestellt wird. Herr Esser hat in erster Linie im Eigenintersse gepokert, um seine Ablöse hochzutreiben. Und den anderen Entscheidungsträgern wurde dann die Entscheidung 'erleichtert'.
-
Re: Kauf direkt bei Vodafon oder im Shop(SE v800)
Zitat
Original geschrieben von david33
Hallo,
In ein paar Monaten ist es soweit, mein alter Vertrag läuft aus. Dann möchte ich von D1 zu Vodafone wechseln. Ausgesucht hatte ich mir das Sony Ericsson v800. Es soll im Vodafone Shop 170 Euro (mit einem UMTS Spezialpaket Spezialpaket 50) kosten und bei Gethandy.de 0 Euro mit gleichen Vertragskonditionen. Ich hab irgendwie das Gefühl. dass die ganze Sache einen Haken haben muss. Kennt ihr euch vielleicht mit solchen Shops bzw. mit diesem Shop aus? Oder sind das nach Kauf genau dieselben Verträge, wie man sie direkt bei Vodafon erhält?
Ansonsten: Würdet ihr das Handy empfehlen oder nicht?
Vielen dank fuer die Antworten
Da ist kein Haken dabei. Es sind die Original-Vodafone-Tarife. Die vom Shop verwenden lediglich einen Teil ihrer Provisionen, den sie für den Vertrags-Abschluß von Vodafone bekommen, dafür, das Handy noch billiger anzubieten. Das macht jeder Shop nach eigenem Gutdünken und Finanzkraft.
Ich habe das Handy nun seit einem halben Jahr. Es ist ein hochwertig verarbeitetes Gerät mit einem guten MP3-Player und mäßiger Kamera. Der Speicher läßt sich mit MemoryStick Duo Pro bis z.Z. 2GB erweitern. Es hatte keine nennenswerten Bugs. Ich habe es inzwischen zum Z800 umgeflasht, was einige Hindernisse der Vodafone Software beseitigt.
Ach ja, mach dir keine Hoffnungen wegen ernsthaften Handy-TV gucken: das gleichzeitige Empfangen, Decodieren und Darstellen eines Videostreams säuft Dir schnell den Akku leer.
-
Zitat
Original geschrieben von Thunderstorm
Wieso sollte die ständig verschmiert sein? Die Kamera liegt erstens nicht genau hinter der Tastatur und zweitens hast du ja immer noch die Kameralinsen-Abdeckung 
Oben am Hörer neben (!) dem Ohrlautsprecher ist die kleine unversenkte VGA-Kamera für Videotelefonate angebracht. Ein leichter Fettfilm von der Haut ist somit garantiert ... naja, das soll vielleicht einen Weichzeichner-Effekt bewirken. 
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Hoffentlich wird es nicht so teuer.
Das Nokia 8800 gefällt mir auch sehr gut. Aber der Preis eben. Schöne Handy sind immer teuer.
Vielleicht kann man ja die Rückendeckel austauschen und erhält einen K/V-Hybrid :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wann öffnen die immer die neuen Blöcke? Die besten Nummern sind immer gleich weg, das gibts doch nicht...
Insiderhandel?
-
Da diese 5,- €-Gutschriften garaniert durch ein manuell aufgesetztes Datenbank-Update (also ein Workaround, nix mit automatisch
) des Kontoservers erfolgt sind, haben die sich wohl bei der Berechnung des Gültigkeitszeitraumes vertan (oder absichtlich einfach pauschal den 3.6.2006 als Zuckerl für alle Neukunden der ersten Tage genommen). 
Edit: na, pauschal 3.6.2006 ist wohl nicht richtig, es gibt auch andere Angaben ... also eher ein Jahr nach Aktivierung ...
-
Zitat
Original geschrieben von sope
hi,
finde das k600i auch sehr interessant. ich hoffe nur, dass das gerät auch schnell als "offenes" gerät verfügbar ist. wenn das k750i weiterhin so viele bugs hat und das software update nicht hilft, dann steige ich auf das k600i um...
mfg,
sope
Das K/V600 hat allerdings keinen Wechselspeicher, und ist - da brandneu - vielleicht auch buggy.
-
Zitat
Original geschrieben von FEXX
Neue Rufnummernblöcke:
0163-629-XXXX
0163-630-XXXX
fexx
Ich glaube langsam, das die zur Zeit mehr Geld mit Rufnummernverkauf (das Stück á 19,95 €), als mit Telefonie machen 
PS: meine Gutschrift ist auch eben eingetrudelt ...