Beiträge von saintsimon

Na, zur Neukundengewinnung eignet sich VF-Zuhause ja überhaupt nicht mit diesen sinnlos teuren 40,- €, worin ja Mobilfunkgespräche nicht (!) enthalten sind. Ich bin negativ überrascht, wie die Entscheidungsträger bei VF den anfänglich positiven Zuspruch zu VF-Zuhause zur Verdoppelung des Grundpreises und Einschränkung der Erreichbarkeit nutzten.
    :mad: :flop: :flop:

Und noch was zur in Deutschland gern für sich abgegriffenen Qualifizierung als 'Premium'-Firma :rolleyes: :
    VF hat in der Tat ein gut ausgebautes Netz und man ist gut erreichbar - aber ein 'Premium'-Netz wäre man höchstens mit Verbindungsqualität in HiFi-Stereo o.ä.. Ansonsten ist es genauso ein Massen-(Geprächs-)Dienstleistungsanbieter wie alle anderen auch. Man weiß halt nur, daß man nur dann Geld verdient, sofern die Kunden auch Netz haben, wenn sie Telefonieren wollen. Und man hatte zuffällig Glück, das bei der Erstverteilung der Mobilfunkfrequenzen die weniger leicht zu verschluckenden 900er-Frequenzen bekam, im Gegensatz zu den E-Netzen.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ja, bei Talkline wollten sie mir aber nix abbuchen, sondern ne Rechnung schreiben. Daher frage ich lieber nach.

Mich wundert, dass die Ebay-Offerten allesamt von kostenloser Umschreibung schreiben, die online erfolgen solle. Die Namensänderung geht aber online nicht...

Nunja, über jeden Anbieter weiß ich auch nicht bescheid :)

Ich glaube, viele ebay-Anbieter wissen nicht, was sie tun :D

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Hat schon einer seine Karte auf einen Dritten umschreiben lassen? Gibts dafür ein Formular? Werden die 15 EUR vom Guthaben abgezogen oder darüber wie z.B. bei Talkline eine Rechnung verschickt?

Bei Prepaid läuft sowas (auch MNP) in der Regel über das Guthaben, d.h. es muß für solche Aktionen erstmal genug aufgebucht sein.

Deshalb fand ich es köstlich, als jener ebay-Anbieter, der 999,- bis 4500,- € für seine 'VIP' :rolleyes: -Nummer haben wollte, von einem Vorhandenen Guthaben von 15,- schrieb. Nach der Übergabe ist das dann weg :D

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Neues, gerade eben gefunden: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359803,00.html]Klick mich hart[/URL]

War wohl nix mit Einstweiliger Verfügung :D:D

UUnd wieder was neues:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60473

Na, Bergheim sollten mal nicht die Gäule durchgehen mit seinem Verständnis von Marktsegmentierung ...

So richtig kapiert haben die Herrschaften wohl doch nicht, wie man Kosten spart, obwohl doch bei Simyo mit der 'Einfachheit' eine wesentliche Voraussetzung schon Verstanden schien.

Bisher hatte eine Firma viele Tarife, jetzt gibt es für jeden Tarif eine Firma? :rolleyes:

Man kann definitiv viel Kosten, Personal, admistrativen Aufwand, Marketing- und Vertriebswasserköpfe sparen, wenn man statt tausender Extrawürsten für Großkunden, Studenten, Beamte, Vereine, versch. Bevölkerungsgruppen, etc. auszuarbeiten (und dann doch den Überblick zu verlieren!) ENDLICH einige wenige einfache und günstigen Tarife für alle anbietet .

Dann müssen Rahmenverträge nur noch sonstige Diensleistungen berücksichtigen , aber alle würden gleich günstig und Überschaubar telefonieren ... oh Mann ... :rolleyes:

Wie man sowas im bitterarmen Finnland macht, wo die Mitarbeiter bekannlich nix kosten sieht man hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=978855#post978855

:p :p

Re: Free & Easy von Mobilcom Ruf nr mitnahme zu Orginal eplus Vertrag Kostenpflichtig

Zitat

Original geschrieben von sunnyboy2105
    Jeder will hier seine Taschen Abfüllen,das mal zu Anfang.Also der Vorschlag Prepaid Mobilcom Ruf Nr zum Mobilcom umwandeln,kommt nicht in Frage.Nicht um sonst heissen die unbeliebter weise MOGELCOM. :nee:
    Was mich noch Intressieren würde,was den genau mit dem Gespräch guthaben passiert!!Wird das Gespächsguthaben nicht von den Potier Gebühren von Mobilcom abgehalten?Oder sin die Potier Kosten auf jeden Fall seperat zu Zahlen?
    Habe auch Mobilcom eine e-mail gesendet,wie zu erwarten keine Antwort.Aber dafür ist ja inside-handy.de da :d:

Lies doch mal meine Antwort in deiner anderen Anfrage, deshalb habe ich doch den Link hier reinkopiert.

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    pauschal kann man nicht sagen, was besser für dich ist.
    Telefonierst du viel in der HZ und nur zu D2 und ins FN und bleibst knapp unter 50 min dürfte der 50er schon gut sein.
    Bei Nebenzeit und WE ist der Fun besser.
    Rechne das doch mal mit einer typischen Rechnung von Dir durch...

Zum zweiten Punkt: Da fragst Du am besten den netten Herren ob er Dir ein gutes 6230i Angebot machen kann. Persönlich fänd ich das S/// 750i besser, das musst Du aber auch individuell für Dich selbst entscheiden...

Wichtig zu beachten ist, daß der Motorola V980 ein UMTS-Telefon ist, womit das Angebot für ein UMTS-Spezialpaket für 20 €/Mon. war. Wenn er seinen Fun-Tarif behalten wollte, so bekäme er unvermeidlich für 5 €/Mon. zusätzlich HappyLive-UMTS dazugebucht. Somit sollte er wirklich beim 6230i bleiben, weil das ohne Zusatzkosten ginge.