Ja, es ist Kostenpflichtig. Auch wenn es das gleiche Netz ist, so gibt es doch einen gewissen Portierungsaufwand, u.a. weil deine Nummer Mogelkom zugeteilt ist. Den Preis findest Du bei Mogelkom, da nur der abgebende Betreiber/Provider kassiert.
Das Gesprächsguthaben gehört dann Mogelkom, allerdings must Du genügend Geld aufgebucht haben, damit die Portierungskosten davon abgebucht werden können. Wenn Du genau zielst, dann bleibt denen kaum was übrig.
Beiträge von saintsimon
-
-
UMTS geht definitiv nicht. Habe ich schon ausprobiert, und es wird auch von Simyo irgendwo explizit gesagt, daß es nicht geht.
-
Re: QU
@fborn
Zitate Nr. 3 und 4 sind nicht von mir

-
[QUOTE] Original geschrieben von Mariposa
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Ericsson (inkl. der ersten SE Modelle) so ziemlich der einzige Hersteller, der es nicht auf die Reihe bekommen hat, einen Menüpunkt zum dauerhaften Übermitteln bzw. Unterdrücken der Rufnr. in seine Handys zu implementieren.
/QUOTE]Falsch: V/Z800, K700i haben den Menüpunkt, und vielleicht noch andere neue Modelle.
Richtig: T610, T68i, T39m hat dem Menüpunkt für 'dauerhafte' Übermittlung nicht.Für Laien ist das ein Problem, selbst wenn ihr Handy das kann, aber die Benutzer nichts davon verstehen.
-
Abgesehen davon , daß mit der Zwangsmailbox eine Mücke zum Elefanten gemacht wird, sind Telefonate ins Ausland und im Ausland sehr teuer. Und da Standardmäßig die Rufnummernübertragung abgeschaltet ist, kann man auch nur erschwert CallThrough-Lösungen wie Quicknet als Alternative benutzen.
Es ist einfach eine sehr einfache und preiswerte Inlands-Mobilfunklösung.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Regelungsbedarf? Wären Gesetze an dieser Stelle nicht ein bißchen zu viel des Guten .. überreguliert?
Der Markt regelt das von selbst. So ist die sekundengenaue Abrechnung ist hierzulande scheinbar nicht sehr gefragt - sonst gäbe es mehr Tarife mit diesem Merkmal.Hmm ... gibts überhaupt noch einen Sekundentakt-Tarif außer E-Plus Professional XL?
Aber ja, man kann in den Profi-Tarifen von VF den 10/10 und den 1/1-Takt hinzubuchen, und man kann dies einmal pro Rechnungsperiode kostenfrei ändern. Aber hoher Mindestumsatz und Mondpreise (vor allem Fremdnetze) sind bei VF selbstverständlich mit von der Partie.
-
Re: Re: D2 RUL: warum ist das Netz so vergesslich?
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Hast du mal mit *#21# senden (Statusabfrage) probiert, ob die RUL tatsächlich weg ist oder lediglich vom Handy nicht mehr angezeigt wird?Gruß
StefanSo jetzt ist es wieder passiert: Die Anzeige der RUL ist verschwunden (ca 3 Stunden nach dem Einschalten des Handies mit der umzuleitenden Nummer), ohne daß ich es ausgeschaltet habe.
Also probiere ich deinen Tip mit *#21#
Ergebnis:
'Umleiten Sprachanrufe Aufgehoben'
'Umleiten Faxanrufe Aktiviert xxxxxxx'
'Umleiten Datenanrufe Aktiviert xxxxxxx':confused: :confused: :confused: :flop:
Wat nu?
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
... (Aus dem Titel dieser Meldung, die er mir teilweise vorgelesen hat, ging übrigens hervor, dass es sich tatsächlich um eine Reaktion auf simyo handelt.) ...Hurra, es hat gewirkt

jetz schaun mer mal, was VF und die Blubberblasen sich so Ausdenken

-
Wenn mann noch bedenkt, daß in den 40 € die Mobilfunkanrufe ja auch nicht enthalten sind, sondern immer noch 25 Cent im 60/60 Takt hinzukommen, und weiterhin die hohen Auslandsanrufkosten der Minutenpakete gelten, dann ist das typisch Vodafone: bilden sich ein ein 'Premium'-Anbieter zu sein.
-
Portieren ist eine recht umständliche Sache auf der IT-Ebene. Da muss ein automatisiertes aber umständliches Abstimmungsprozedere mit einer zentralen Portierdatenbank bei der T-Systems eingehalten werden, welches natürlich eine gewisse Vorlaufzeit benötigt.
Es genügt nicht der Wille des Kunden, sowohl abgebender als auch annehmender Betreiber müssen dem Vorgang ja auch noch zustimmen.
Also gibt es einen gewissen Betreuungsaufwand, was Kosten verursacht, ausserdem eignet sich sowas nicht für schnelle, spontane Kundengewinnung. Aber darauf kommt es denen neuen Preiskriegern ja an.