Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Ja? Meinst Du, das klappt, wenn ich die simyo-Karte (falls sie endlich mal hier ankommt) erst ins S55 stecke, die Rufnummernübermittlung im Handy explizit einschalte und die Karte dann im dafür bestimmten T39m betreibe? Mann, einfach einfach einfach hätte ich mir einfacher vorgestellt :p

Ich habe Weiterexperimentiert und folgendes Herausgefunden:

In meinen V/Z800 kann man von 'Netzstandard' auf 'Rufnr. Zeigen' umschalten (auch im K700i), in T68i und T610 nicht.

Wenn man im Z800 'Rufnr. Zeigen' aktiviert und die SIM bleibt im Handy, dann wird die Nummer auch bei witeren Anrufen angezeigt, auch nach Aus- und Wiedereinschalten.

Aber dannach im T610 war die Übertragung wieder weg. Auch im Z800 war sie weg, nachdem die SIM wieder drin war, und mußte erneut eingerichtet werden.

Conclusio: Die Einstellung ist pro Handy und erfolgt nicht im Netz. :mad:

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Ich hatte mal eine F&E-Karte, die wollte die Rufnummer in Verbindung mit einem SE-Handy nicht übertragen. Trotz GSM-Codes. In einem Siemens S55 hat's dann geklappt. Wieso, weiß ich bis heute nicht :mad: Wäre übel, wenn das mit simyo auch so wäre.

Komischerweise ist meine simyo-Karte aber immer noch nicht da, obwohl ich am Montag Vormittag einer der ersten Besteller war, mit Kreditkarte gezahlt habe und seit Mittwoch die Willkommens-Mail habe. Muß man nicht verstehen, oder?

Zum einen: Montagmittag+KK=Samstag angekommen; allerdings habe ich zunächst keine Bestellbestätigung bekommen und habe nachgebohrt.

Zur Rufnummernübermittlung: Ich habe schon mein drittes SE durchprobiert, keine Umstellung per SE funktioniert :confused:
    Da hat Simyo wohl was von F&E geerbt, was ja auch logisch ist: selbe Technik dahinter!

Vielleicht muß man jemandes Nicht-SE kurz kidnappen ... :(

Re: MNP

Zitat

Original geschrieben von fanatic124
      Godfath3r:
    also HIER steht dass die Rufnummernmitnahme 29,95 kostet, sollte also theoretisch möglich sein, ausser VV ändert die Preise und AGB's kurzfristig wieder um...

Damit meinen die das Wegportieren von Simply. Das müssen die Aufgrund von allgemeinen Vorschriften anbieten. Was die nicht anbieten, ist das Hineinportieren zu Simply.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Beständigkeit einer vollständigen Rufumleitung im Vodafone-Netz. Ich habe per **21*xxxxxx# eine dauerhafte Rufumleitung auf eine andere VF-D2-Nummer gesetzt. Soweit so gut, die RUL wird auch am Handy mit der umgeleiteten MSISDN angezeigt, wenn das Handy (ein SE T68i) eingeschaltet ist. Meist ist das Handy ausgeschaltet, ich schalte es täglich zur Überprüfung von SMS ein und die RUL wird noch angezeigt.
    Aber wenn ich es nach ein paar Tagen wieder mal einschalte wird die RUL plötzlich nicht mehr angezeigt, obwohl ich die RUL nicht abgeschaltet habe. Das ist mir jetzt in den letzten drei Wochen schon drei mal passiert.
    Das Problem ist ja, daß ich nicht weiß, wann die gesetzte RUL sich verabschiedet.

Was kann man da machen?

P.S.: die umgeleitete MSISDN ist eine portierte D1-Nummer.

Ist das auch inklusive der Kundenwechselgebühr ? :D:D

Zitat:
    " NUTZEN UNBEZAHLBAR
    0163 -6 99999 6"

:p :p :p :p

Was ich nicht kapiere: Welcher Hirnweichling kam eigentlich auf die Idee, solche Nummern als VIP- oder Promi-Nummer zu bezeichnen? Welcher VIP oder Promi setzt sich denn einem Telefonterror dank solch simpler Nummern aus?

Derartige Nummern werden meist schon Betriebsintern von den Miarbeitern abgegriffen, bevor sie es in den Umlauf schaffen.

Also, wer unbedingt seine Nummer bei Vodafone aktiv halten nöchte, der läßt die Karte einfach zum Vetragsende in CallYa umwandeln und hat erstmal keine laufenden Kosten (VF25 ist ja Schrott :rolleyes: ) . Das geschieht übrigens bei gekündigten Veträgen automatisch: sofern der Telnehmer einige vordefinierte Bedingungen erfüllt, wird er zum Vetragsende in einen CallYa mit 5€ Startguthaben umgewandelt. Diese 'Kundenrückgewinnung' wird ihm dann natürlich auch Mitgeteilt, und wenn er das dann innerehalb einer Frist wieder nutzt, dann bleibt er bei VF weiterhin erreichbar (ist doch für Wenignutzer besser als ein Vertrag). Und er kann jederzeit wieder in einen neuen Vertrag zurückwechseln (und auch das wieder Widerrufen usw.) .

[QUOTE] Original geschrieben von SvenjaT
    Mentalität ist die falsche Beschreibung, wenn man juristisch halbseidene Sachen macht. Sowas fordert, vorausgesetzt es ist was dran,

1. die RegTP heraus
    2. schreit das Vorgehen nach Schadenersatzforderungen

/QUOTE]

Das halbseidene ist das Risiko, was man wohl Eingehen muß, wenn man sich in so einer Zwangsjacke als NB mal bewegen will.

Interesanterweise haben nur jene zwei der Service-Provider laut rumgetönt, aber schon am Mittwoch oder so hatten sie die neuen Angebote auf dem Tisch und waren 'am Prüfen' und sind leiser geworden ...

Die Schadenersatzforderungen dürften sich allenfalls auf die ersten Tage des Juni und nur auf potenzielle/verpasste Neuveträge/Prepaids beziehen, und wohl kaum auf schon laufende Verträge/Prepaids bei den SPs. Simyo ist ja nicht zufällig neu und hat nur Neukunden.
    Und wie schnell SPs ihre Preise nun anpassen können hängt inzwischen nur noch von ihnen ab (bei Simply ging das ganz flott) ;)