Beiträge von bespider

Musikformat

Und schon wieder ne Frage:
    Welches Format benutzt ihr?
    mp3 vom PC einfach rüber schieben in die Speicherkarte oder konvertieren in aac? Ich höre keinen Unterschied. mp3 ist weniger speicherintensiv und ist erst noch schneller auf der Karte, ich tendiere also eher zu mp3 wie in meinem WinMob Gerät.

Welchen Rat gebt ihr mir, bin Nokia Neuling.

Speicherkarte

Und glich noch ein Problem:

Ich möchte alles unötige von der Speicherkarte löschen. Im Ordner Music hat es 5 Dokumente (Doofe Gans, Einfach Erinnerung Geniessen, Klingels Nicht Richtig, Pssst, Wurst Gegessen) diese brauche ich nicht wirklich.
    Nun kann ich diese aber nicht mal dann löschen, wenn ich die Speicherkarte rausnehme und direkt in den PC schiebe :-(.

Und was ist im Verzeichnis "cities"?

Danke für Tipps!

synchronisieren mit Outlook

Guten Tag :-)

Kann jemand von euch etwas über die Synchronisierung mit Outlook sagen?

Ich habe eben so meine Probleme mit dem syncen eines S40 Gerätes (Doppeleinträge der Geburtstage). Wie funktioniert hier bei diesem S60 Gerät der Abgleich mit Outlook? Mit welchen Softwatre (PC Suite oder OVI)? Einfach - Schwierig? Doppeleinträge? Zuverlässigkeit? Wird alles übernommen aus dem Outlook (besonders bei Adressen)?

Danke für genaue Infos!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Befürchte, das ist ein Feature des aktuellen Plattform-Release. Lebe damit. Aber Deiner Stelle würde ich eine andere Software probieren …

Danke! Ich möchte nicht noch eine weitere Software zum synchronisieren installieren und probieren.. ist immer so ne Sache mit diesen Programmen.

Komisch ist nur, dass es beim 5310 keine Doppeleinträge macht (auch S40) und beim 6303 sind diese Doppeleinträge da.

Naja wie gesagt, solange ich nur PC > 6303 synchronisiere und dies auch einstellen kann wie in der PC Suite, kann ich damit leben. Befürchte aber, dass Nokia uns alle zur OVI Suite zwingen will (früher oder später) und die kommt mir ein bisschen vor wie (mein meist gehasstes Programm) i tunes.. ein wenig Blackbox.. macht was es will (ok, auch Windows Mobile Gerätecenter macht was er will, aber dies wenigstens so wie ich es gewohnt bin :-).
    Jedenfalls kann man bei OVI die Synchrnisierungsrichtung nicht merh wählen und genau das finde ich eben ein geniales Feature!

Hallo zäme

Vielleicht will ich ja zuviel?

Ich arbeite am PC mit Outlook 2007 und Win 7. Das Outlook synchronisiere ich problemlos mit meinem WinMob Gerät HTC Touch Diamond2 hin und her (PC <> HTC).

Für die Ferien habe ich ein Nokia 5310. Dieses Gerät synchronisiere ich mit dem PC und der Nokia PC Suite (PC > 5310) bis da auch fast problemlos (bei einigen Kontakten wird aus unerklärlichen Gründen die Postadresse nicht übertragen, damit kann ich aber leben).

Nun kaufte ich mir ein Nokia 6303 und wollte dieses Gerät auch mit der PC Suite synchronisieren. Nun habe ich im Gerät (zum Glück nur da, ich synce nur PC > 6303) Geburtstage doppelt (im Kalender) :-(! Dies hatte ich vor Jahren schon mal, beim 5310 aber nie! Ich stellte fest, dass dies immer dann ist, wenn der Geburtstag auch in der Adressdatenbank korrekt eingetragen wurde (übernommen vom Outlook). Wenn ich den zweiten Gebrutstag einer Person im Kalender lösche ist er auch nicht mehr in der Adressdatenbank :-(. Wenn ich danach bei dieser Person im Outlook was ändere und abspeichere, wird der Geburtstag wieder in die Adressdatenbank der 6303 eingetragen :-) aber leider erscheint im Kalender nun auch wieder der Doppeleintrag :-(.

Wer von euch Profis weiss hier einen Tipp? Ich könnte auch mit den Doppeleinträgen leben, da sie ja nur auf dem Nokia 6303 so erscheinen. Falls ich aber mal auf die OVI Suite umsteigen müsste, wird´s schwierig.. da kann man ja nur noch hin und her synchronisieren (also PC <> Nokia) und diese Funtkion nicht mehr einstellen.

Danke für Tipps und Hilfe.