Beiträge von bespider

    Bugs im 6230i


    So, nach einem Tag testen erfolgte die Ernüchterung und die ist nun grösser als gestern noch die Begeisterung! Wie immer bei Nokia ist das neue Gerät voller Bugs, hier eine Auflistung:
    1) Mails abfragen klappt nur nach Eingabe von Username und Passwort, wohl verstanden..die Eingabe muss jedes Mal erneut eingetippt werden..sie wird nirgends gespeichert..immer wieder!
    2) Mails senden klappt gar nicht! no way!!!
    3) WAP ist unerträglich langsam (testete mir gleicher Nummer und nem andern Gerät (Orange SPV C500)..alles viel schneller als beim 6230i.
    4) Im Musikplayer werden immer alle Files angezeigt und abgespielt..egal ob auf der Karte oder im Handyspeicher. Das wäre ja noch ok, wenn da nicht auch die doofen Klingeltöne dabei wären..macht Spass, nach nem Song kommt als nächstes ein Klingelton..nokiageiler Player!
    5) Abgleich mit Outlook: Wie immer bei Nokia werden Name und Vorname und auch die Adresse kommagetrennt..ok vom PC zum Handy ist das kein Prob, aber umgekehrt vom Handy zum PC eine Katastrophe, denn die Software schafft es nicht die Daten korrekt ins Outlook abzulegen (gelobt sei mir einmal mehr mein SPV C500!).
    6) Geburtstage werden nur im Kalender angezeigt, nicht aber in den Visitienkarten (wiederhole nicht noch mal welches Gerät da vorbildlich ist!).


    So, ich mag nicht mehr weiter suchen, sonst raste ich noch aus..aber jetzt kommt noch der Hammer:
    Natürlich versuchte ich das alles nicht im Alleingang zu beheben. Ich ging in den Orangeshop (hier in Bern hat es wirklich gute Mitarbeiter, hilfsbereit und kompetent)..trotzdem ging nichts! Weiter suchte ich eine Servicepoint von Nokia auf (Natel Profi in Bern)..nichts! Dann der letzter Versuch (war mir aber schon klar, dass der scheitern wird) Nokia Care Line! Das war dann aber doch zu viel! Nein klar ging nichts..denn die Mitarbeiterin dort ist nicht nur absolut unkompetent, sondern noch sack arrogant dazu..diese Line kann man ruhig abschminken und vergessen..dann kann Nokia ja noch mehr neue Handys im Monat auf den Markt schmeissen..die Kunden werden sie dann schon testen..oder vielleicht ziehen sie die Leute der Care Line ab und stellen gute Softys an, um möglichst viele Software Updates pro Monat in die Servicestellen zu liefern, wer weiss!
    Also richtet das Teil nicht grad ganz ein..Zeitverschwendung..ihr müsst bald ein Update draufknallen und das wird eure schönen Konfigurationen ja alle wieder löschen wie immer bei Nokia!


    Tipp: Kauft ein anderes Gerät und lässt Nokia noch ein bisschen Zeit bis das Teil nicht mehr in die Hosen pisst und keine Windeln mehr braucht!


    Greez bespider

    Re: Re: Mailkonfiguration?


    Zitat

    Original geschrieben von Hans
    Hier findest du die richtigen Zugangsdaten und hier wie man es beim 6230 einstellt.


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Leider nein.. ich komme aus der CH und benutze Orange und ich kann die Daten eben nicht von Hand eingeben oder verändern. Hoffe weiterhin auf Hilfe!


    Danke, bespider

    Mailkonfiguration?


    Wer kann mir helfen beim konfigurieren von Email Accounts? Geht irgendwie nicht so ganz wie es sollte. Die automatische Konfig geht teilweise.. nach einem immer wieder wiederholten eingeben von Username und Passwort kann ich die Mails empfangen.. senden geht aber nicht!
    Und das Löschen von Accounts mit *#delset# geht beim 6320i auch nicht mehr. Wer weiss mir hier nen Rat?
    Besten Dank
    bespider