-
Zitat
Original geschrieben von horst15
hey,
welcher VoIP-Anbieter bietet denn sowas an, dass man sich die Nummer, die bei ausgehenden Anurfen bei dem anderen angezeigt werden soll, aussuchen kann, z.B. 0123456 ??
bei Sipgate ging so etwas mal, bzw. geht evtl noch. Da konnte man alles eintragen.
Bei nem ISDN-Anlagenanschluß mit den richtigen Extras ( Clipnoscreening ) geht das übrigens auch. Das könnte also auch von einer sehr schlecht konfigurierten ISDN-Anlage kommen ( hmm, wasn das für ein Feld in der Konfig-Software, ach, was solls, probieren wir mal 123456, oh, Anlage geht, nichts wie weg sonst nervt der Kunde nur wieder mit seinem Wartungsvertrag
)
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
"Wird UMTS unterstützt?
Nein, UMTS wird nicht unterstützt. Darauf haben sich alle Mobilfunkbetreiber geeinigt, da entlang der Bahnstrecken keine UMTS-Zellen zur Verfügung stehen."
denke das müßte eher heissen "weil bei mehr als 120kmh kein UMTS in lohnenswerter Bandbreite zur Verfügung steht"
UMTS 384k - > 120kmh
UMTS 144k - > 500kmh
Denke aber nicht dass die Netzbetreiber diese 144k-Makrozellen überhaupt einsetzen, eher diese 384k-Microzellen.
Zur 3.5G-Erweiterung liegen mir leider keine Zahlen vor, denke aber auch 120kmh ist die höchste, als fehlerfrei eingestufte Bandbreite. Klar klappt das evtl auch noch mit 180kmh oder 200kmh aber es wird kein Systemausrüster so blöd sein und Repeater bauen für Züge die 280kmh fahren für ein Netz das eben nur bis 120kmh auf dem Papier funktioniert. Denn dann würde es zu Reklamationen kommen, denke nicht dass die Bahn ins Lastenheft schreiben würde "auch UMTS wenn es mal geht" sondern da würde dann drinn stehen "muß funktionieren!"
-
Re: Suche CLIP-fähigen AMS/AWADo
Zitat
Original geschrieben von soju
Ich möchte an einem (analogen) T-Net Anschluss mit DSL 2 Telefone an 2 verschiedenen Dosen betreiben, diese aber nicht parallelschalten um ungewolltes Abhören zu vermeiden. Bei einem eingehenden Ruf sollen beide Telefone klingeln und CLIP soll dabei auch funktionieren. Ich würde daher gerne über einen AMS/AWADo gehen, um nicht jesemal ein Telefon ausstöpseln zu müssen. Laut Auskunft von Reichelt und Conrad haben diese aber keine AMS im Angebot, die CLIP-fähig sind. Kann mir jemand einen entsprechenden Artikel (nach Möglichkeit mit 3 Buchsen (NFN)) und die Bezugsquelle nennen? Sollten keine CLIP-fähigen AMS mehr hergestellt werden, hat jemand einen anderen kostengünstigen Ansatz außer parallel schalten oder Stecker ziehen?
eine ganz einfache Fritzbox Fon ( ohne WLan etc... ) würde ich als Alternative anbieten. Die DSL-Funktion brauchst du ja nicht benutzen und an den Telefonen kommt Clip an, du könntest dann sogar zwischen den 2 Telefonen untereinander kostenlos telefonieren etc...
-
Zitat
Original geschrieben von Sana.ne
Gibt es denn nicht die Möglichkeit seinem möglichen Festnetzprovider zu sagen dass man noch eine weitere Rufnummer haben möchte?
Damit man statt standardmäßig 3+1 Rufnummer bekommt und auch (im Härtefall) gleichzeitig mit 3 Telefonen parallel telefonieren kann???
wenn T-Com: ja, bis zu 10 Rufnummen gesamt möglich, pro Nummer 10€ einmalig.
Bei den anderen Anbietern die echtes ISDN anbieten sicher ähnlich...
aber mit mehr als 2 Leitungen gleichzeitig zu telefonieren geht trotzdem nicht, ISDN Mehrgeräteanschlüsse bieten grundsätzlich nur 2 Leitungen und bis zu 10 Nummern.
Was du machen könntest:
Zusätzlich zu ISDN noch irgendwo eine kostenlose VoIP-Nummer registrieren und diese dann im Router als zusätzliche Nummer konfigurieren. Dann hast du eine zusätzliche Nummer die du voll nutzen kannst. Und wenn es eine Prepaid, z.B. bei Sipgate, ist dann wäre das die ideale Nummer auch für Kinder, denn dann braucht man keine große Angst vor der Rechnung haben 
-
Zitat
Original geschrieben von Zeus
Conrad (Elektonik) verschickt auch einen dicken Katalog und ist (soweit ich gehört habe) recht erfolgreich.
Es gibt ja auch diverse kleinere Versender die mit ihrem Katalog und ein paar Läden bis jetzt gut klarkommen. Ewa Manufactum oder zweitausendeins und andere.
Conrad hat aber auch kein Vollsortiment, Conrad bedient spezialisiert einen bestimmten Bereich.
Und ist auch mit Conrad Business an Geschäftskunden gerichtet als 2. Standbein. Der Geschäftskundenmarkt ist auch dankbarer, da richtet sich nicht nur alles nach Schnäppchen und Rabatten, da kommt es eher auf schnelle Verfügbarkeit und Service an.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Separate Xtra-Packs ab 18? Ist ja ganz was neues. Was ist denn da schönes für Erwachsene mit drin? 
das sind dann richtige (Credit bzw Postpaid) Vertragstarife mit Prepaid-Ähnlicher Abrechnung, also z.B. Klarmobil ist glaube ich so. Das Guthaben wird nicht ständig mit den Gesprächskosten verglichen, es kann also gut mal sein dass die dann ins Minus rutschen können.
-
in Google habe ich gerade das hier gefunden, das könnte es sein:
http://www.coremountains.com/projekte/umts_test_server/
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Apropos Roaming in Dänemark. Mir ist aufgefallen, dass ich mich (im Grenzgebiet) mit meinen CallYas (debitel und Original) nur bei TDC einbuchen kann, nicht bei DK Sonofon. Gibt es hierfür eine Erklärung? Im Infofax 808 steht aber, dass Telia, TDC und Sonofon Roamingpartner sind?
evtl haben die bei Prepaid wegen dem Online-Abrechnungssystem nur den einen Roamingpartner freigeschalten
-
Re: Re: re:
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Ganz sicher?! Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, das z. B. bei Vodafone die NodeB's mit mind. 25 MBit/s angebunden sind.
klar, 7,2MBit*3 ( Sektoren.... ) = 21,6MBit und der Rest geht dann evtl noch für GSM drauf oder sonstigen Datenverkehr.
Denke mit Antenne war ein Sektor gemeint, aber eine NodeB besteht ja üblicherweise aus 3 Sektorenstrahlern, also 3*7,2MBit. Also können 3 Kunden um die NodeB im Sitzkreis sitzen und jeder kann mit vollem Speed saugen 
Denke nicht dass es irgendwo NodeBs als Rundstrahler gibt, da gäbe es dann pro Standort wirklich nur 7.2MBit.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel1179
NoIdea ne kein Filesharing es ist schon sehr heftig es geht einfach darum ne kollege der hat mit nem Anonymen Handy und ner anonymen Sim Karte hier bei mir zuhause mehrfachen Betrug begangen... dabei hat er bei mir auf der Couch gesessen nachdem er das gemacht hat. Hat er die Karte weg geschmissen... und ich hhabe halt schiss das jetzt die grünen bei mir hier autauchen könnte darum geht es halt...
ach, die bekommen dich viel leichter drann. Du hast hier ja öffentlich zugegeben dass in deiner wohnung das stattgefunden hat, wenn das der Staatsanwalt hier im Forum liest dann geht er zu einem Richter, der Richter stellt eine Verfügung gegen das Forum zur Herausgabe der IP aus, der Staatsanwalt bekommt diese IP, der Provider bekommt eine Verfügung und muß den Namen und Adresse vom Anschlußinhaber rausrücken - dann gibts eine kleine Hausdurchsuchung nach der SIM-Karte im Müll und ein kleines Verhör...

Sorry, aber wenn man schon schiss hat anhand einer Handyortung erwischt zu werden dann schreibt man so etwas erst recht nicht im Internet, denn dadurch an Daten drann zu kommen ist wesentlich leichter für den Staatsanwalt. Oder benutzt du für das Posting auch eine anonyme SIM-Karte ?