-
Re: Re: Telekom Haustürgeschäft mit unverständlichen Aussagen
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Sind sie ja aber nicht, der Typ wird einfach Müll erzählt haben.
und selbst wenn wirklich OutdoorDSL-LAMs kommen ist es unwarscheinlich dass
Vodafone diese bucht - viel zu teuer. Vodafone schaltet mittlerweile meistens nur
noch auf eigener Infrastruktur, nicht mehr auf DSL-Resale-Produkten der Telekom.
Wenn keine eigene DSL-Infrastruktur von Vodafone liegt verweisen diese auf
Mobilfunklösungen.
Der Werber könnte evtl auch versucht haben ein Mobilfunkprodukt als DSL zu verkaufen.
Kommt öfter vor...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Meines Erachtens könnte hier sogar eine Straftat vorliegen (§ 44 BDSG). Jedenfalls deute ich die Aussagen von Vodafone so, dass gestrichene Schufa-Klauseln ignoriert werden und der Verstoß gegen das BDSG somit vorsätzlich begangen wird. Da du für die Verträge Entgelte zu zahlen hast, ist auch die nach § 44 BDSG geforderte Bereicherungsabsicht gegeben. Falsch. Wenn sie kein Einverständnis zur Weitergabe der Daten an eine Auskunftei bekommen, sind sie natürlich frei, den Vertrag nicht abzuschließen. Wenn sie gleichwohl den Vertrag abschließen und die Kundendaten ohne Einwilligung des Kunden weitergeben, ist dies eine Ordnungswidrigkeit oder sogar eine Straftat, s.o.
das ist wenn dann höchstens fahrlässig, nicht vorsätzlich.
Ich gehe mal davon aus dass die Abfrage schon erfolgt wenn der Vertrag vom Händler gebucht wird, die schriftliche Ausführung davon wird dann später ausgedruckt, aber ich gehe nicht davon aus dass diese bei Vodafone komplett durchgeschaut wird, wenn der Händler im System angibt "Ausweiskopie erstellt, Vertrag unterschrieben" fängt ja der Buchungsprozess schon an und 5 Minuten später ist ja schon die Vertragsbestätigung im Händlersystem zum Ausdrucken hinterlegt.
Wenn da jemand einen Fehler gemacht hat war es der Händler, er hätte es nicht eingeben dürfen dass der Vertrag korrekt unterschrieben wurde, evtl hätte er gesondert eine manuelle Prüfung veranlassen müssen.
Vodafone hat ja wie gesagt das Fax mit dem Vertrag , der EC-Kartenkopie und der Ausweiskopie erst in der Hand wenn der Kunde schon längst den Laden verlassen hat. Man könnte es anders lösen aber ich denke da sind dann viele Kunden nicht so begeistert davon wenn z.B. das Handy um halb 8 gekauft wird und um 8 der Laden zumacht - er bekommt dann eben keine Freischaltung in 5 Minuten und darf einen Tag später nochmal antanzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Trotzdem tun mir die zwangsverpflichteten CallCenterAgents leid, da sie sich vermutlich für das nutzlos lange Telefonat rechtfertigen müssen. Nachhaltig auszumerzen ginge das nur, wenn niemand mehr etwas bei solchen Hotlines kauft. Da Dummheit aber nicht ausstirbt, bleibt das wohl eine unendliche (traurige) Geschichte.
ich denke nicht dass es hier ein zwangsverpflichter Callcenter-Agent war, das war ein hohes Tier in diesem Callcenter den es getroffen hat - wenn die IT-Abteilung sich die Mühe macht die Aufzeichnung rauszusuchen und die Firma ihren Angestellten dabei unterstützt Strafanzeige zu stellen und sich selber verrät unerwünschte Anrufe zu machen etc dann war es kein kleiner Fisch der jetzt Tinitus hat.
Hmm, zur Technik, wir sind ja nicht in einem Gutmenschenforum sondern in einem Technikforum:
Könnte es sein dass hier auf beiden Seiten eine IP-Leitung und Infrastruktur mit HD-Telefonie eingesetzt wurde damit das alles möglich war ?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Qualität einer Analogen oder ISDN-Leitung ausreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Schlussendlich muss es jeder selbst wissen wie er vorgeht. Ich sehe es jedoch nicht ein, mein
Neufahrzeug 3000km einzufahren, bevor ich mal etwas höher drehen darf. Was mache ich denn
wenn ich nur 12000km im Jahr fahre? Die ersten 3 Monate durch die Gegend schleichen?
Bei einem 60 PS Twingo okay, ansonsten nicht.
also BMW schreibt: max. 4500UPM und max. 160kmh
ich denke das sind Empfehlungen die problemlos einzuhalten sind, höher wie 4500UPM trete ich den eh nicht und bei den 160 auf der Autobahn juckt zwar ein wenig der Gasfuß aber es es erträglich. Und kurz mal 180 oder so um noch schnell zu Überholen etc. wird der trotzdem verkraften.
Gerade bei einem 60PS-Twingo wäre es kritisch, den würde man ja dann nur mit 35PS oder so bewegen, aber ein stärkeres Auto kauft man ja meistens eh nur damit man Reserven hat die man nur ganz selten nutzt. Ich habe z.B. 170PS, nutze aber normalerweise bestimmt die letzten 70PS nur ganz selten.
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Kommt darauf an. Man kann viele HD fähige Receiver nachrüsten mit einem CI Legacy Modul + HD+ Karte.
Wobei ich mal ganz doll davon abrate. HD+ klaut den Nutzern die Rechte.
Wer genaueres wissen möchte
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs
was für eine schlimme Sache, das schränkt mich ja richtig in meinen
Bürgerrechten ein dass ich da nichts aufnehmen kann 

Richtige Mühe haben sich da die Weltverschwörungteoretiker mit dem
Video gemacht 
Man muß sich entscheiden was wichtiger ist, entweder die Sendung in
absolut schlechter grobpixeliger Qualität anschauen und den Spaß an
der Sendung verlieren oder eben zum Aufnehmen mal ausnahmsweise
den SD-Sender ( der wird ja trotz Smartcard nicht gelöscht ) nutzen und
wenn man mal live davor sitzt den HD-Sender.
Ich schaue wenig fern, aber wenn dann hasse ich grobe Pixel wenn es
für einen geringen Aufpreis anders geht. Zumindest bei manchen
Sendungen. CSI kommt z.B. meistens in HD
-
kein Problem, danke für die Info.
Das hier ist übrigens der Onlinedienst für den man Bluetooth-Tethering braucht:
http://www.youtube.com/watch?v=5r4QFF_JNww
eigentlich unnötig wie ein Kropf, kaum sinnvolle Informationen etc aber nicht besonders teuer, deshalb kauft man es zum Spielen eben mit, aber eigentlich würde auch die Welt nicht untergehen wenn es nicht funktioniert, das einzige was ich manchmal anschaue ist "Wetter"....
Aber peinlich wäre es schon wenn es nicht mehr ginge, wenn jemand Technikinteressiertes bei mir mitfährt und mich übers Auto ausfragt zeige ich immer das Menü, wenn ich jetzt zugeben müßte weil es nicht mehr geht weil ich mir ein neues Handy gekauft habe würde ich mich lächerlich machen und dürfte mir Sprüche von wegen Android oder IOS anhören 
-
Danke für den Tip, "Send to" kannte ich gar nicht.
Also auf dem C7 mit Belle + Samsung-LCD funktioniert das ganze, nur leider ist mein WLan ein wenig lahm und sowohl Handy als auch TV sind darüber angebunden, muß wohl mal auf WLan N umrüsten, HD-Videos ruckeln aber Bilder klappen.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Da bringst du jetzt glaube ich einige Sachen durcheinander... Kann es sein, dass du rSAP, also die Nutzung der SIM im Handy für das Autotelefon über Bluetooth gemeint hast? Das hat mit Tethering aber nichts zu tun, Tethering geht es um die Bereitstellung eines WLAN Hotspots um über diesen die Internet Verbindung des Handys bereit zu stellen.
nein, für BMW Online ( bzw. BMW Live ) braucht man entweder die große Freisprecheinrichtung für viel Geld und ordentlich Gebühren oder aber die "normale", da läuft dann das Onlinezeug dann über das eigene Handy als Modem.
Dafür braucht man dann eine Freigabe der Internetverbindung über Bluetooth, eben das klassische Bluetooth-Tethering. Über WLan kam Tethering erst viel viel später.
Zitat
Nein ich vermute er meint die Funktion mit der man bei Symbian das Gerät als Bluetooth-Modem nutzen kann damit sein Auto darüber online gehen kann. Das geht wohl mit dem Lumia wie auch rSAP nicht.
ja genau das meine ich.
Eigentlich peinlich dass solche grundlegenden Dinge fehlen. Ich denke ich muß Symbian noch eine Weile treu bleiben, da geht Funktionalität vor Design wie es sein muß.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
[*] Windows Phone 7.5 Refresh ("Tango")
[*] Tethering (ich vermute mal, Provider abhängig...)
was für ein Tethering ? Ich bräuchte für die Freisprechanlage im Auto ( BMW Online ) Tethering über Bluetooth wie bisher jedes Nokia-Handy konnte, nicht über WLan
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wenn eine Laufzeit von 24 Monaten vereinbart ist, dann beginnt diese natürlich erst, wenn die entsprechende, vertraglich vereinbarte Leistung seitens Vodafone erbracht wird. Alles andere ist meines Erachtens rechtlich unhaltbar.
bei Vodafone beginnt das mit der Unterschrift des Vertrags, war bei mir auch so, ich mußte für einen Vertrag ( 1* bewußt durch nichtstun verlängert ) auch nur 34 Monate bezahlen weil die Schaltung 2 Monate gedauert hat.
Hat mich richtig überrascht damals, eine richtig faire Lösung. Vodafone könnte die Schaltmonate drannhängen, aber nimmt trotzdem wirklich nur die Zeit ab der Unterschrift, wie im Mobilfunk eben. Das Kundenbuchhaltungssystem wird es nicht anders können 
Aber den Kunden kann man es wohl nicht recht machen, selbst wenn ein Anbieter auf 2 Monate Geld verzichtet und einen 2 Monate früher wiue gewünscht aus dem Vertrag entlassen würde wird gemeckert
Hat es sich eigentlich noch nicht rumgesprochen dass man Verträge gleich ganz am Anfang kündigt und um eine schriftliche Bestätigung des Termins bittet ? Wiederrufen kann man immer noch...