[QUOTE] Original geschrieben von GeraldBee2010
Ich glaube, du hast zwei wichtige Schlagwörter in die Diskussion eingebracht: "Potenzial" und "Weiterentwicklung der Ware "Telefondienstleistung"". BASE X ist ja eher ein Konzept, das jetzt getestet und in ständigem Feedback mit Kunden weiterentwickelt wird. Damit werden natürlich auch neue Vertriebswege eröffnet und die Preisbindung gelöst. Wie E-Plus-Chef Dirks sagte: "Mobilfunk wird zum Handelsprodukt wie jedes andere Produkt auch." BASE X ist der Einstieg.
Klar, wenn man sich gut auskennt, sucht und ständig den Markt beobachtet, findet man sicher preiswertere Angebote oder Angebote, die besser zur persönlichen Situation passen. Aber gottseidank haben Kunden unterschiedliche Bedürfnisse - wenn dem nicht so wäre, gäbe es nicht derart viele Anbieter und Tarife am Markt. Und das seit vielen Jahren. Viele Kunden -- aber nicht alle - haben keine Lust mehr auf eine längerfristige Bindung an einen Anbieter, aber sie haben auch keine Lust, immer wieder ihr Guthaben aufzuladen. Natürlich, auch dafür gibt es inzwischen Möglichkeiten. BASE X als Tarif ist eine davon, die sich nun am Markt bewähren muss.
Wenn man sich vom herkömmlichen Prepaid-/Postpaid-Denken löst, die so oft geäußerten Wünsche nach mehr Flexibilität berücksichtigt, gern auch noch den Preis einbezieht und ihr auch noch eure ganz persönlichen Vorstellungen eines passenden Tarif- und Vermarktungskonzept einbezieht - wie sieht dann dann für euch das ideale Angebot aus? (Mal ganz davon abgesehen, dass es DAS ideale Angebot für alle Zielgruppen natürlich nicht geben kann.)
Rainer
BASE-Botschafter.de [/QUOTE
Ich rede jetzt mal Klartext lieber Rainer und sage das was ich denke :
Du fragst uns nach dem idealen Angebot ? Ich denke mal du hast genug Ansätze hier dazu bekommen . Und ich zitiere dich "Kunden haben keine Lust mehr auf eine längerfristige Bindung an einen Anbieter" ... richtig ... nur Base X macht genau das ... sechs Monate sind eine Bindung .... hin oder her ... die Leute die ihr "herkömmliches Prepaid-/Postpaid-Denken" haben wissen genau warum sie es haben und wollen oder müssen sich ihr Budget monatsgenau knallhart einteilen . Und sicher haben "Kunden unterschiedliche Bedürfnisse" ... das ist richtig . Und genau auf diese Kunden zielt Base X mit der "6 Monats Knebel ab" . Kunden die sich nicht informieren . Fakt ist doch einfach das Base X erstmal 60 , 90 oder 120 Euro vom Kunden "einsammelt" um Geld in die Kassen zu spülen . Wenn ihr mit Base X eine Zielgruppe ansprechen wollt dann macht eine monatliche Sache daraus . So wird die Zielgruppe sehr viel breiter . Bietet monatliche Optionen zum buchen an . Und eben auch zum abbuchen der gewählten Optionen . Und das ganze Online ... transparent eben . Löst endlich mal die bekannten Probleme der KBO und fügt die mehrfach geschilderten fehlenden Dinge ein Und schmeißt endlich mal diesen alten "Mein Base Prepaid" aus dem Programm . Er ist völlig uninteressant . Und dann kann man sehen was aus Base X wird oder auch nicht . Dinge können einfach sein .. wenn man sie nicht kompliziert macht .