Beiträge von The_Voice_70

na wenn ich mir das alles mal so anschaue was da so alles derzeit in den Markt geworfen wird müßten jetzt eigentlich ne ganze Menge Löschzüge bei der E-Plus Gruppe vor der Tür stehen :D Da wird denke ich mal gepflegt jetzt der komplette Wald anfangen zu brennen . Die neue Preisrunde wird eingeläutet ... und Base ist so genial und blockiert seine Bestandskunden beim All In ... und dazu noch Paragraf 46 TKG ... ei ei ei ... ich ahne böses ... sternenförmige Flucht von Base in alle Richtungen ... :D

hrgajek

ich gehe mal davon aus das kein einziger der Bestandskunden diesen Tarif bekommen wird . Und du siehst das richtig . Wenn die Fusion mit o2 kommen sollte ist dieser Tarif unbezahlbar . Und ich gehe sogar noch weiter : vielleicht ist es sogar das Ziel das Kundennetz "auszudünnen" ... weniger Kunden bedeutet weniger Kosten beim Personal welches reduziert wird . Ebenso gehe ich davon aus das überflüssige Funkzellen abgebaut werden und das eben danach die Anzahl der derzeitigen Kunden nicht mehr dort reinpassen werden . Steckt schon eine gewisse Strategie dahinter . Wahrscheinlich sind die Planungen schon sehr viel weiter als wir denken . Man läßt uns nur das wissen was wir wissen sollen und dürfen . :D

Das mit den "genervten" Mitarbeitern kann ich absolut bestätigen ... ich gehe mal davon aus das dort ein Sturmlauf ist und sie die Anweisung haben als "biologische Firewall" die Stellung zu halten . Ich habe mir für meinen Teil diesen Unsinn lange genug angetan .

Aber nun zurück zum Thema ....

so .... habe es jetzt noch zwei weitere male unter verschiedenen Rufnummer versucht . Ergebnis wie gehabt negativ . Die Mitarbeiter sind extremst gut auf die Situation eingestellt worden und blocken alles emotionslos ab . Im ersten Anruf habe ich sogar als O-Ton gehört : ist nicht so schlimm wenn 4 Kunden gehen ... kommen 40 neue nach . Das spiegelt auch das wieder was man im Base Blog zu lesen bekommt .

Fazit : die Verträge stehen auf gekündigt und bleiben es auch .. nach 15 Jahren und 5 Monaten als E-Plus Kunde sowie 6 Jahren und 10 Monaten als Base Kunde wird die Reißleine gezogen . Das Maß ist definitiv erreicht und überschritten .

Over and out

Vielen Dank für die schnelle Antwort Rainer ;-)

sofern der 1.7. spruchreif ist und Base "die Hosen runterläßt" und dann auch die Kunden "dürfen" bin ich der letzte der nicht bereit ist nen "Rentenvertrag" zu unterschreiben ... mit 41 kann man schon mal darüber nachdenken ... sicherlich gibt es yourfone und blau und simyo und all diese Dinge . Wobei ich aber bei Base einen Shop habe ... sowie die Festnetznummer ... und ich kenne die Jungs in den Shops in Gelsenkirchen alle schon recht gut . Ob sie mich nun lieb haben oder nicht kann ich nicht so direkt beurteilen ... wahrscheinlich bin ich in ihren Gedanken schon ein "geistiger Pflegefall" und die "Shop Manager" sind alle mit mir in Würde gealtert .

Aber mal ernsthaft ... was sitzen den da für "Agents" auf der Winbackhotline ? Habe mir mal heute den Spaß gegönnt und habe mal sowas wie "rhetorisches Frage und Antwortspiel" gemacht . Ergebnis : bei meiner Frage nach dem "All In" merkte ich wie der Angstschweiß Ihrerseits aus meinem Handy lief ... habe danach ein Zewa benötigt um mein Ohr und das Handy zu trocknen . Ein oder zwei gezielte Fragen ... und das noch nicht mal bösartig oder sonstiges und die Gute eierte wie die Kuh über das Eis : O-Ton :

"es ist noch nicht bekannt ob der Tarif für Bestandskunden überhaupt freigegeben wird"

das sollte sie mal in die Menge sagen wenn sie aus dem Center an der A52 kommt .... am Besten wenn sie mit Harken und Schüppen und Fackeln vor ihr stehen ... hässliches Bild :D

Ich meinerseits erwarte den 1.7. ... und sehe was dann passiert ... und je nach Verhalten seitens Base kommt entweder das "In" oder "Out" ... schwarz oder weiß ... es wird keine Gefangenen geben. :D

sieht so aus ..... hat immer noch so einen hässlichen Beigeschmack ... für mich ... sorry Rainer .... zählen nur FAKTEN ... und nichts anderes ... solange ich diese Möglichkeit nicht SCHRIFTLICH auf meinem Schreibtisch liegen habe kann man sagen was man will .... dazu musste ich mich seit 2005 zu häufig über Base schwarzärgern .... obwohl meine Haare so langsam in Richtung grau "abbiegen" . :D

also wenn es dann definitiv so ist ... Fakten auf den Tisch ... sonst wirds mal richtig knallen bei Base ... und die Kündigungen werden nicht mit der Post sondern mit der Schubkarre vorbeigebracht :D ... Die Jungs hier im Forum sind "Hardcore" wenn es sein muß . :D

Habe selber versucht in den Base All In zu wechseln ... nach zwei gescheiterten Anläufen als Kunde von E-Plus der ich seit 15 Jahren bin und Base Kunde seit dem ersten Monat des damaligen Erscheinens ist das Maß definitiv voll für mich . Das einzige was man bei der Kundenrückgewinnung hört ist sowas wie : ist nur für Neukunden .... gibts nicht ... geht nicht . Es ist jedesmal das gleiche mittlerweile traurige Schauspiel . Als Bestandskunde der immer pünkltlich bezahlt wirst du vom Unternehmen E-Plus / Base einfach irgendwann vergessen . Jedesmal mußt du Volldampf machen bis zur Geschäftsführung ... egal ob es einen Tarif betrifft oder wie "damals" bei der bekannten Geschichte bei den "Miethandys" . Oder auch das bei einem Kartentausch (Sim zu Micro-Sim) mal eben beide Karten "versehentlich" aus dem Netz geschossen werden. Wichtig sind nur die Neukunden um die Zahlen nach oben zu pushen .... und wehe irgendein Base Shop kriegt die Zahlen im Monat nicht zusammen die gefordert werden ... dann gibts aber Feuer vom VB ... weil der ja auch noch daran mitverdient . Zur Hotline sage ich nix mehr .... du merkst nach so vielen Jahren ziemlich genau wem sein Job wichtig ist und Ahnung hat und wer mit der LMAA Einstellung dort sitzt . Das Maß ist erreicht und überschritten ... Verträge sind gekündigt ... ich habe bei einem Unternehmen nix mehr zu suchen bei dem der eine nicht mehr weiß was der andere macht :flop:

wele
    Das Zurückrufen klappt doch nicht in diesem Land .... egal bei welchem Unternehmen :D

P.S. : es ist nicht meine Absicht schlechte Stimmung gegen E-Plus / Base zu machen . Aber wenn die Herrschaften "da oben" mal nicht so langsam verstehen das "hier unten" auch Kunden sind die knallhart ihr Recht einfordern dann werden sie irgendwann merken das die Leute eben zu einem anderen Anbieter abwandern .