Beiträge von The_Voice_70

Richtig;-)

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Den Netzbetreibern wird verstärkt auf die Finger geschaut. Das ist der Punkt. Und sobald was gefunden wird was nicht sauber ist dann wird reagiert. Das ist erst einmal das was zählt. Die Kunden sind oft sehr viel wacher als früher. Und wir hier sowieso ;-)

Dann klicke mal bitte in dem Artikel auf das Wort "Urteil". Da wird es dann als pdf geladen und du kannst es lesen. Sehr interessant:

Bei Verstoß :

250000 Euro ersatzweise 6 Monate Ordnungshaft.

Ich weiß nicht ob Onkel Thorsten diesen Sommer was vor hat :D

Sehr gut gesagt :top:

Telefonica soll von vorne herein gar nicht erst versuchen auf krumme Ideen zu kommen. Wenn durch die entsprechenden Kanäle Rückmeldungen "nach oben" kommen damit sie wissen wo der Frosch die Locken hat.

Und was das Kündigen betrifft: sollen sie doch tun. Ich bin da komplett entspannt was das betrifft. Allerdings kann es sich Telefonica nicht erlauben jeden der Ihnen nicht schmeckt zu entsorgen. Kostet zuviel Geld auf Dauer. Dazu ist der Markt zu breit geworden.

Bei mir aber.

Daten (bei mir 5GB) und Geschwindigkeit im Ausland nutzbar wie im Inland. Die Drossel ist eine Abweichung der fixierten Vertragsbedingungen.Ich bin seit 1997 bei EPlus und 2005 bei Base. Habe mir immer alles fein schriftlich fixieren lassen. Kenne die netten Dinge und bösen Tricks in und auswendig. Und ich bin Erbsenzähler wenn man bei mir komische Sachen probiert ;-)

Hier der entsprechende Auszug aus den AGB:

G. “EU Reise Flat”
    Die ZUSATZDIENSTLEISTUNG EU Reise Flat steht nur für die Tarife „BASEall-in light“, „BASE all-in
    classic“, „BASE all-in“ und „BASE all-in plus“ zur Verfügung und nicht im Zusammenhang mit der
    Flexi Card verfügbar (weder für die Haupt- noch für die Zweitkarte).
    1. Bei der ZUSATZDIENSTLEISTUNG EU Reise Flat gelten die unten genannten Roaming-Preise in den
    EU Reise Flat Ländern (siehe *). Abgehende Gespräche aus einem Reise Flat-Land nach Deutschland
    und ankommende Anrufe in einem Reise Flat-Land inklusive. Bei abgehenden Gesprächen zu
    sonstigen Sonder-, Service oder Freephone-Nummern, für Video-/Satellitentelefonie und Telefonie auf
    hoher See gilt der jeweilige Preis des Roaming-Partners zzgl. 21,85 % Zuschlag zzgl. MwSt. Taktung:
    60/60-Taktung. Darüber hinaus steht das im jeweils berechtigten Tarif bzw. in der jeweils gebuchten
    Internet-Option verfügbare ungedrosselte Datenvolumen auch für Datenverbindungen in Reise FlatLändern
    (ohne angeschlossenen Computer und nicht für VoIP) zur Verfügung, abhängig davon, ob
    Datenverbindungen vom Roaming-Partner zur Verfügung gestellt werden können. Nach Erreichen der
    jeweiligen Volumengrenze pro Kalendermonat steht GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung. Bei Tarifen
    mit Datenautomatik greift diese auch in den Reise Flat-Ländern. Die Taktung erfolgt in 10 KB Schritten.
    Ohne vorhandene Internet Option gilt als gesetzlich voreingestellter Standard ein Kostenlimit für DatenRoaming
    von 59,50 € (brutto) pro Monat.
    * Zone EU Reise Flat Länder: Aeland Island, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland,
    Frankreich (inkl. Monaco, frz.Guayana, La Réunion), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien (inkl.
    Kanalinseln), Guadeloupe (Karibik), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Kroatien,
    Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique (Karibik), Niederlande, Norwegen,
    Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische
    Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Süd-Zypern

Quelle:

http://www.base.de/downloads/a…liste_Inland_consumer.pdf

Der ganze Wechsel von Analog auf VOIP hat nen feinen Haken:

Bei Analog ist die Grenze 6 db. Bei Voip 9db. Heißt nix anderes als: Die Leitungsgeschwindigkeit wird runter gehen bei der Umstellung. Wäre bei mir genauso. Leitung läuft jetzt auf 10mbit. Bei ner Umstellung geht sie auf 6mbit runter. Können sie mal fein behalten.