Beiträge von The_Voice_70

Denke auch das es so laufen wird. Vielleicht kalkuliert man sogar einen gewissen Kundenverlust mit ein. Von mir aus können sie gerne die Kündigung aussprechen. Da gibt es derzeit nicht wirklich etwas was mich bei o2 reizt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Frage hatte schon einen guten Grund. Derzeit nutze ich den Base All In Premium. Bin seit 15.08.2005 Kunde bei Base. Und der E-Plus Gruppe mittlerweile seit meinen ersten E-Plus Vetrag vom 28.01.1997 zugehörig. Mittlerweile werde ich als Base Kunde dermaßen "kastriert" ... das ist schon nicht mehr feierlich. Ich würde dem Unternehmen schon gerne treu bleiben. Da muss aber ein sehr guter Deal seitens Telefonica kommen. Meine Umsätze bewegen sich zwischen 150 und 200 Euronen bei mehreren Karten. Top Bonität und Top Ranking bei Base. Nur traue ich dem Frieden nicht so ganz bei dem was da vor sich geht. Flexi Card wurde mir durch die "Hintertür" quasi "gestohlen" (sie war defekt .. und Base hat sich schön querstellt mir eine Ersatzkarte zuzusenden). Subvetionsregeln wurden geändert ohne mir diese Veränderungen mitzuteilen. Bin da doch etwas "angefressen" und hänge irgendwo in der Luft.

hotte:

Du triffst den Nagel auf den Kopf ;-)

o2 macht sehr viel. Da gibt es gar nichts gegen zu sagen Aber als erstes sehe ich zu das ich den größeren prozentalen Anteil (Base / Eplus) auf genau das gleiche technische Level schiebe wie die o2 Kunden (LTE, Multicard als Beispiel). Je länger o2 die Base/Eplus Kunden außen vorlässt in den Dingen desto mehr Unzufriedenheit baut sich auf. Auflagen in oder her was die Dinge betrifft. Die Mitbewerber reiben sich die Hände und greifen gnadenlos die Kunden ab. Gerade auch in Ballungsgebieten, Man lese einfach diese Zahl:

https://www.it.nrw.de/presse/p…gen/2015/pres_042_15.html

Da wissen wir das auch speziell das Ruhrgebiet eine sehr hohe Bevölkerungsdichte hat. Und auch dort eine hohe Mitbewerberdichte. Die EPlus Gruppe hat damals schon den Startschuss bei UMTS verschlafen. Hier liegt eine Stadt nah an der anderen. LTE Versorgung Fehlanzeige. Und o2 macht ecakt den gleichen Fehler. Ich nenne mal als Beispiel meine Stadt Gelsenkirchen:

Magenta, Vodafone und o2 selber bieten LTE an. Gelsenkirchen ist eine der klassischen Base Städte (ich habe mal Smalltalk mit einigen Jungs gehalten in den Stores die ich schon ewig und drei Tage kenne). Und durch den teilweise sehr schlechten DSL Ausbau in sehr vielen Ecken von Gelsenkirchen könnte o2 in Verbindung mit zufriedenen Base Kunden noch sehr viel mehr Karten schalten. Besonders im Bereich mobile Daten ist hier eine große Nachfrage. Bevor ich beginne im EU Ausland LTE Roaming anzubieten mache ich meine Hausaufgaben erst einmal in meinem eigenen Land. Wenn Telefonica nicht aufpasst dann werden sie es an rückläufigen Kundenzahlen merken. Sehr viele Base Kunden in meinem Umfeld sind sowieso schon angefressen genug weil es an verschiedenen Stellen beim Netz wirklich klemmt seit der Zusammenlegung. Ich höre immer häufiger die Worte: ich kündige .. das tue ich mir nicht an ...

Also Telefonica .... kommt in die Gänge und aufwachen .... sonst gehen die Kunden woanders hin ...