Beiträge von The_Voice_70

Ganz ehrlich :

Da habe ich in einigen Regionen schon deutlich mehr über Base gehabt.

In Mönchengladbach letzten Sonntag 50 down und 20 up. Ich denke mal das es regional sehr verschieden ist. Jedenfalls wird sich über kurz oder lang der Druck auf o2 weiter verstärken in den Dingen.

Ich weiß von nix. Werde es aber auch nicht ausprobieren. Habe heute mal was sehr nettes verfasst. Etwa vier Seiten an meine "Special Task Force". Entweder knallt der mir wie ein Bumerang an den Kopf oder er rüttelt ein paar Leute mal definitiv wach. Das Maß war da definitiv bei mir überschritten. ;-)

Da magst du mit Sicherheit in vielen Punkten recht haben. Nur sehe ich es mal auch aus dem Auge des Kunden:

Nenne mir einen Grund warum ein Mensch mit mehr als zwei funktionierenden Gehirnzellen von Base zu o2 zwangsmigrieren lassen sollte. Der Aspekt der Grenznähe ist ein nicht von der Hand zu weisen. Niemand lässt sich auf ein 1GB mit 1mbit drehen wenn er das Ganze mit Fullspeed und 5GB nutzen kann. Das sind knallharte Fakten. Wenn Base bei dieser Geschichte Miese macht dann ist es primär ein Problem des Unternehmens. Wobei ich das noch nicht mal wirklich glaube durch die insgesamt gesunkenen IC Gebühren. Diese Tarife sind im Vorfeld durch sogenannte "Marketingexperten" (hust) entwickelt worden. Das jetzt jeder Base Kunde exakt so reagiert wie er reagiert ist klar zu verstehen.Du würdest dir auch nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen oder für ein Fünftel der Provision arbeiten. Auch du würdest dich dagegen wehren. Ich muss mir nicht Sätze anhören wie : "mir ist es egal wer meine Brötchen" zahlt. Da sitzen Mitarbeiter die einfach kein Interesse an ihrem Arbeitsplatz haben. So funktionieren Dinge eben nicht.

surfmobile:

Wo ist hier der "Danke" Button. Du sprichst mir so aus der Seele. All das was du beschreibst sehen die "kleingeistigen Manager" eben nicht. Telefonica wird extremen Gegenwind bekommen wenn Dinge nicht verändert werden. Irgendwie erinnert mich die Art derzeit an ein großes englisches auch in Deutschland vorhandenes Premiumnetz in der Farbe rot. Die haben ebenso versucht einem Blinden einen toten Vogel zu verkaufen und sind damit richtig abgestürzt.

Auf die Geschäftskunden zielt o2 sowieso. Privatkunden sind ... hart gesagt ... die die den Müll rausbringen. Die 1mbit Grenze mit 1GB Datenvolumen im Ausland ... selbst bei den höheren Tarifen ist milde gesagt ein Witz vor dem Herrn. Die guten alten Datentarife bei Base sind jetzt nur noch "Sim Only" und nicht mehr subventionsberechtigt (O-Ton der Hotline von heute). Telefonica hat doch schon lange hinter den Kulissen geplant Base kaputt zu machen. Flexi Card gestrichen (sorry wir leben nicht mehr im Jahr 2000). Subventionen selbst bei den höchsten Tarifen verschlechtert. Es sind die leisen stillen und heimlichen Dinge die gefährlich sind. Telefonica macht es mir im Moment sehr leicht das Schiff zu verlassen was sie gegen die Wand fahren. Erinnert mich irgendwie an Vodafone. Die haben es auch durch sinkende Kundenzahlen zu spüren bekommen. Und sie müssen es erst finaziell merken bevor sie wach werden.

Wird mal wieder Zeit für ein gepfeffertes Schriftstück nach ganz oben. Nach dem Telefonat vorgestern sowieso in dem ich zu hören bekam:

"Mir ist es doch egal wer meine Brötchen zahlt. Da haben die Kunden dann Pech gehabt"

Wieder was gelernt :p

Wie auch immer:

Mal schauen was die Zeit bringt. Derzeit plane ich nach Ablauf der Vertragslaufzeiten komplett abzuwandern aus der Telefonica Gruppe. Definitiv zu unattraktiv vom Preis / Leistungsverhältnis. Und zu viele auch kleine Verschlechterungen gegenüber Base.