Beiträge von The_Voice_70

Ich habe nicht von einer Sperre der EU Flat in den ersten sechs Monaten gesprochen sondern von einer generellen Roaming Sperre. Es gab mal einen Passus in den AGBs in denen dieses verankert war. Und dieses selbst bei positiver Bonität. Und auf Aussagen der Hotline verlasse ich mich generell nicht mehr. Dazu ist das Schulungsniveau zu schlecht geworden. Habe da leider zu oft Falschinformationen erhalten. Deshalb bin ich in der Richtung eher vorsichtig und teste Dinge die angeblich funktionieren lieber selber aus. Und ich habe nicht vor irgendetwas bei Neukunden auszulösen. Ich warne einfach nur vor nicht zu blauäugig zu sein wenn man bei einem neuen Anbieter Kunde wird. Und ich hatte auch nicht vor irgendjemanden zu verschrecken oder sonstwas. Wenn das so rübergekommen ist dann tut es mir leid. Das war niemals meine Absicht.

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    @ Surfmobile,
    Da drücke ich dir mal ganz doll die Daumen, ich habe gerade Gestern erst gelesen in einem Nachbarforum von jemandem auch mit einem Neu Vertrag und Eu Reiseflat, und im nachhinein stellt sich herraus das Base die ersten 6 Monate Raoming für Neukunden sperrt... Würde es an deiner stelle dann erstmal testen...

Ja, die ersten sechs Monate sind defintiv fürs Roaming gesperrt.

Und mal zum Thema "pessimistisch sein":

Ich bin seit August 2005 bei Base. Was mich einfach stört :

Warum werde Dinge wie die Flexi eingeführt ? Und dann wieder ausgeführt? Und dann darf ich kein LTE nutzen sofern freigeschaltet. Oder bei Bedarf die EU Flat? Viele User stört es nicht. Nur manovriert sich Base durch genau solche Dinge gegenüber den Mitbewerbern ins Abseits. Selbst ... sorry .... o2 macht in der Richtung LTE / Multicard so einen Zirkus. Wir leben in 2014 und rennen nicht mehr mit der Trommel um den Christbaum. Der Bedarf ist doch in vielen Regionen da. Der wird die Trommel gerührt mit "LTE für alle". Nein, eben nicht für die Flexi User. Und dann ... ja wo ist es denn bitte ab dem 1.3.?

Ich gehe erst mit etwas an den Markt, wenn ich soweit bin und auch sicherstellen kann, das ich definitiv das liefern kann was ich bewerbe. Sonst mache ich mich doch als Anbieter irgendwo unglaubwürdig. Ich bin nicht pessimistisch, ich glaube nur das was ich selber sehe und was vor mir auf dem Papier liegt. Alles andere ist Geschwätz irgendwo. Wenn ich eine Leistung anbiete, dann bitte für alle. Und nicht diese alberne Zweiklassengesellschaft.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Der LTE-Ausbau von E-Plus ist schon irgendwie seltsam. Ich hätte ja erwartet, dass sie mit ihren 1800er Stadtfrequenzen eben genau die Großstädte ausbauen, da sie keinerlei Verpflichtungen haben sich um den ländlichen Raum LTEmäßig zu kümmern. Und gerade in den Städten würde LTE schon sehr gut helfen, da doch einige UMTS-Zellen nur nachts zweistellige Werte liefern.

Außerdem: Ist euch nicht aufgefallen, dass UMTS gerne mal etwas laggt? Es dauert immer einen Moment, bis der Seitenaufbau beginnt. Das ist bei LTE nicht so. Da geht es direkt los, wie bei einem DSL-/Kabel-/Glasfaseranschluss. Also LTE wäre schon toll. Auch das schnellste HSPA-Netz bietet einfach nicht dieses DSL-Surffeeling, was bei LTE so genial ist.

Ich finde E-Plus sollte in Sachen LTE mal die Zurückhaltung endlich aufgeben und statt in alte UMTS-Technik in neue LTE-Technik investieren. Denn selbst wenn eine LTE-Zelle nur 10 Mbit/s bei einem Balken Empfang schafft, hat man DSL-Surffeeling, das eine 20- oder 30- Mbit/s schnelle UMTS-Zelle nicht hinbekommt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus dem Vergleich von Vodafone-LTE vs. BASE-HSPA in Duisburg. Mit anderen Worten: BASEs HSPA taugt mit seinem 50GB-Tarif zwar gut als schneller Datenesel, aber Spaß macht das Surfen nur mit Vodafones LTE.

Die E-Plus Gruppe hat gar nicht die finanziellen Möglichkeiten einen solchen LTE Ausbau zu stemmen. Sie haben es schon zu UMTS Zeiten nicht auf die Reihe bekommen und damals den Start verschlafen. Sie sind damals hinterhergerannt und machen es jetzt wieder. "Bedarfsgerechter Ausbau" ist nichts weiter als die Umschreibung für "mehr können wir nicht machen weil das Geld fehlt". Durch die sinkenden Tarife generiert jeder Kunde weniger Umsatz. Und genau deshalb werden Kunden mit einer Flexi draußen gelassen. Diese Kunden sollen gefälligst einen neuen Datentarif abschließen der mehr Geld einbringt. Und an der Kröte werden sie sich verschlucken weil die Kunden in Zeiten des mobilen Internets nicht ewig darauf warten und auch bereit sind zu einem Anbieter zu wechseln der ihnen die Leistung bietet die gewollt ist. Zumal immer mehr prozentualer Gesamtumsatz in Euro via Daten generiert wird.

Ganz einfach :

E-Plus/Base muss und will auf Gedeih und Verderb Karten generieren. Ohne Rücksicht auf Verluste bei den Bestandskunden die wie richtig erwähnt "keine Lust auf das Gehampel" haben. Es ist ein absolutes Unding das Kunden die die Flexi nutzen aus allem herausgehalten werden sollen nur damit die E-Plus Gruppe ihren Willen durchsetzt. Und ich hoffe das die Kunden die Entscheidung mit den Füßen fällen. Bei mir steht alles auf gekündigt. Ich muss mir diesen Unfug im Jahr 2014 auch nicht mehr antun. Was bei anderen Anbietern Standard ist das ist eben bei Base nicht mehr möglich. Also bin ich definitiv beim falschen Anbieter. Ist zwar schade nach 9 Jahren. Aber wenn es eben nicht anders geht dann bitte.

raphonline: habe ich absolutes Verständnis für.

Die Sache ist ganz einfach was das S4 betrifft:

original S4 Stock bei Base : 2G/3G

CM 11 Kitkat 4.4.2. 2G/3G/LTE (da wo Base LTE freischaltet)

Die Stock von Samsung mit dem "Touchwitz" und der "Blödware" kann man in die Tonne hauen.

:D

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Vielleicht sind das Vorarbeiten. Bei mir rappelt es auch im UMTS-Netz derzeit.

Aus welcher Ecke kommst du?

Du kannst ja mal mit Network Signal Info testen wie dein Empfang derzeit ist? Bei mir springt es derzeit munter zwischen H und H+ hin und her. Und alle Nase lang nen Handover bei den Zellen. Wohne genau in einer Schnittstelle. Heute waren es nur um die 35% Empfangsqualität bei H+

kleiner Marcel:

nein, bei mir ist derzeit noch nichts. Wird auch garantiert nicht passieren bei meiner Flexi. Aber ich habe noch einen alten Datentarif mit 5GB welcher in einem Huawei E5372 steckt. Und darüber sollte ich es als erstes feststellen wenn 4G in der Anzeige auftaucht.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nach neuer Aktivierung der SIM Karte dauert es regelmäßig ein paar Tage, bis man ins LTE Netz kommt.

migolf

Und manche SIM Karten werden nie aktiviert. :D

Habe hier zur Zeit nen Ping von 130. 30 Prozent Empfang via H+. Download knapp über 4mbit. Upload 440 kbits. Geht seit Tagen immer weiter in die Knie. Grausam. Selbst nachts um 1 Uhr.

PLZ: 45888