"Lieber Kunde, leider können Sie die EU Reise Flat zu diesem Tarif nicht buchen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice. Vielen Dank"
Sauber gelöst Base. Buchung via SMS bei Flexi Card nicht möglich. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Lieber Kunde, leider können Sie die EU Reise Flat zu diesem Tarif nicht buchen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice. Vielen Dank"
Sauber gelöst Base. Buchung via SMS bei Flexi Card nicht möglich. ![]()
Werde ich gerne mal "testen" ![]()
AGB`s ab dem 1.2.2014:
http://www.base.de/downloads/a…liste_Inland_consumer.pdf
Auch dort steht das man die EU Flat nicht mit Flexi Card nutzen kann/darf. Was ist das denn wieder ? Man kann sie buchen mit der Flexi und dann nicht nutzen? ![]()
Die Flexicard dürfen sie nicht deaktivieren. Sind zwei verschiedene Baustellen im System. Nein, gebucht habe ich noch nichts.
http://www.base.de/Tarife/Ausland/BASE-EU-Reise-Flat
Bei Base heißt das beim Buchen "EUFLAT an die 66404".
Die Frage ist für mich trotz der SMS Bestätigung ob der Tarif dann auch wirklich gebucht ist bei der Flexi Card wenn man bei der Hotline nachfragt. So richtig traue ich dem Braten noch nicht. :p
ZitatOriginal geschrieben von köttel
wie fix ist O2 i.d.R. mit Schaltungen und wie gut klappt erfahrungsgemäß die Schaltung eines Anschlusses ohne Techniker-Einsatz bei Angabe des Vormieters/vorherigen Rufnr.?
Geht im Normalfall recht gut. Schaltung ist meistens im Zeitfenster 14-21 Tage.
Ich gebe mal Hilfestellung was die Homebox betrifft:
Sie ist besser als der normale Router. Die Investition lohnt sich. Die Sendeleistung ist beim Wlan mit 300 gegenüber 150 beim normalen Router deutlich besser. Beide beherrschen logischerweise WPA2-PSK. Ich nutze die Homebox seit 2009 (ja ich habe noch einen schönen alten Analoganschluss und kein VOIP) und bin mit ihr zufrieden. Es gibt noch etwas was Neukunden wissen müssen. Bei Anschaltung läuft man die ersten 14 Tagen auf einem sogenannten "Sicherheitsprofl" (OPAL). Das heißt nichts anderes als das o2 die Leitung testet ob sie stabil ist. Wem die Geschwindigkeit zu langsam ist der sollte den o2 Chat kontaktieren und die Leitung hochsetzen lassen.
Es gibt bei o2 drei Bereiche in denen die Leitung geschaltet wird:
1. 1500-6000
2. 6000-12000
3. 12000-16000
Verfügbarkeit hier :
http://dsl.o2online.de/provide…l-home/dsl-verfuegbarkeit
Und es gibt noch etwas was beachtet werden muss:
Telefonie über VOIP nimmt etwa 1500-2000 vom Download weg in der Zeit. Es können keine ISDN Telefone angeschlossen werden. Weder an den Router noch an die Homebox. Wer selbst noch eine Fritzbox besitzt kann sie nicht nutzen da o2 die Herausgabe der Zugangsdaten verweigert. Desweiteren gilt es zu beachten : 5000 muss o2 schalten. Alles was darunter ist bei der Geschwindigkeit muss eine schriftliche Zustimmung durch den Kunden haben. o2 schaltet aber immer ratenadaptiv (maximale Geschwindigkeit die möglich ist).
Nein ich arbeite nicht bei o2. Nur kenne ich nach fast sechs Jahren die Lage. Kann mich über o2 nicht beschweren. Wenn die Leitung gut eingestellt ist dann läuft sie extremst stabil.
Be einer VVL müssen dir die neuen AGB`s schriftlich zur Verfügung gestellt werden. Ist Bestandteil des Vertrages. Und solange ich nicht in einen der aktuellen Tarife wechsele ab dem 1.2.2014 interessieren mich die AGB`s auch herzlich wenig. Base versucht mal wieder irgendwas (in dem Fall die Flexi) mit der Brechstange abzuwürgen. Und werden wie so oft damit voll gegen die Wand fahren. So gelegentlich müssen sie mal einen Tritt in den Allerwertesten haben. Ich denke das es mal wieder Zeit dafür ist. ![]()
Sauber gelöst und Deckel drauf gemacht. :top:
Oder so. Auf jeden Fall einsacken. Wer hat der hat. Und wer nicht der wird sich ab übermorgen wundern oder ärgern. ![]()