Beiträge von The_Voice_70

Ich sage da mal ganz einfach zu :

komplett versemmelt lieber Herr Dirks . Sollen erstmal flächendeckend ihr Datennetz in den Griff bekommen und das Tethering komplett freischalten in ihren Tarifen . Verlangen "Premium Preise" ... sind aber leistungstechnisch in vielen Gebieten noch in der Amateurliga . Sechs setzen .

SynTom :

Erstens bin ich kein Kiddie mit meinen 42 und zweitens habe ich mit Facebook soviel am Hut wie Schnee im Juli . Das mit dem 1.4. war als SCHERZ gemeint . :)

Und ich bin deswegen so misstrauisch was Base betrifft da schon oft genug Dinge kommuniziert wurden die erst sehr viel später oder überhaupt nicht eingetreten sind .

Sicherlich sind diese Auswertungen sehr interessant . Nur stelle ich mir die Frage wie genau diese Zahlen sind da verschiedene ... ich nenne sie mal .... Messapps .... auf verschiedene Server zugreifen und eben deswegen verschiedene Ergebnisse daraus resultieren .

Interessanter würde ich es finden wenn die E-Plus mal sowas wie eine Onlineabfrage für die Kunden einführen würde in der man erkennen kann was wie und wo und vor allen Dingen wann in der Richtung gemacht wird . Wäre jedenfalls sehr viel transparenter.

Habe mir gerade mal den Spaß gegönnt das Ganze mal mit der Computerbild App sowie der Speedtest App zu prüfen :

Download: 2000 - 2200
    Upload: 800 - 1000
    Ping : um die 150

Ich denke mal das es locker noch ein Jahr dauern wird bis hier mal sowas wie die anegkündigten Werte erscheinen werden ... sofern man nachts um drei alleine auf der Funkzelle ist :D .

Da muss ich sagen das die E-Plus Gruppe den Start vor Jahren schon verschlafen hat :

http://www.connect.de/ratgeber…-dirks-e-plus-375837.html

Und jetzt wird versucht auf Biegen und Brechen die Lücke zu schließen . Wie kann ich denn noch Geld verdienen in dem Bereich .... richtig ... bei den Daten . Ich kann dem Kunden absolut seriöse Bilder von Computerbild zeigen in dem man sieht : "Hey so schnell sind wir" :D . Sehe die Plakate schon bei mir in der Stadt und den Shops hängen . Im Endeffekt ist es nichts weiter als ein Marketing Gag ... nicht mehr und nicht weniger . Nichts anderes als wenn man einem Kunden sagt beim Festnetz : LTE bis 50mbit :D

Im Endeffekt ist das mit den 21,6 so übrflüssig wie sonstwas . Da läuft ein Testballon bis 31.12 und eben mehr nicht . Primär wäre es doch erstmal wichtig ,dass Konstanz in das bestehende Datennetz bei Base kommt . Die waren vor ein paar Jahren schon in der Richtung im kollektiven Tiefschlaf . Mir reichen da als Werte konstante Zahlen wie 6 down und 1 up völlig aus bei vernüntigen Latenzzahlen kleiner 100. Und nicht sowas wie jetzt wo in den Kernzeiten die Geschichte auf 300 - 400 absäuft ,weil gnadenlos überlastet . Aktuelle Zahlen in GE derzeit : 2500 - 3000 down . 800 - 1000 up . Latenzzeiten 150 und höher ... Spitzenwert 300. Ich glaube solche Zahlen mit 21,6 erst wenn ich sie konstant sehe . Im Endeffekt soll der Kunde nur angefüttert werden in diesem Jahr. Als Folge werden daraus Tarife entstehen, die zu teuer sein werden . Ziel in den Shops wird dann sein auf Druck der VB s ordentlich hohe Datentarife zu verkaufen . Wer es jetzt schon so macht das er sein All In Tarif im Tethering kastriert der hat ein paar Dinge am Markt noch nicht verstanden . Aber die E-Plus Gruppe hat ja immer schon ein paar Jahre länger gebraucht um aus irgendwelchen Tiefschlafphasen zu erwachen . Wer Geld verdienen wil,l sollte ein wenig transparenter sein und auch flexibler und den Kunden nicht an irgendwelchen Kinderkram gängeln, der bei anderen Anbietern Standard ist und erlaubt ist .

:D