Beiträge von Teddie_Neubert

Moin,
    ich poste hier mal meine Lösung, weil das schon öfter gefragt wurde.

Alles folgende bezieht sich auf Siemens-Handys S35 und S45, vermutlich die ganzen Baureihen X3x(x) und X4x(x)

Ausgeschaltet wird das Handy mit
    Menü - Einstellungen - Uhr - Atomatisch ausschalten - da Haken rein - Aus-Uhrzeit - OK.

Eingeschaltet wird das Handy mit einem Ladegerät mit modifizierten Handy-Lade-Stecker,
    bei Spannungswiederkehr (über eine Zeitschaltuhr) wird das Handy geladen und auch automatisch eingeschaltet.

Die Modifikation geht wie folgt:

Die Masse / Ground muss mit Pin 7 des Handy-Lade-Steckers verbunden werden, das Handy "denkt" dann, es sei ein CarKit angeschlossen und schaltet sich mit ein.

An dem Handy-Lade-Stecker ist der Pin 2 vorhanden, aber unbenutzt.
    Diesen zieht man sehr vorsichtig mit einer spitzen Zange / Pinzette heraus und platziert in auf den Pin 7.
    Danach lötet man noch einen Draht vom Pin 1 nach dem neuen Pin 7, fertig.

Die SIM muss natürlich PIN-los gemacht werden, das sollte zuhause ja kein Problem sein.

Und falls einer zu dicke Finger hat:

Im Falle eines Falles löte ich fast alles :D
    [small]Bitte achten Sie auch in dieser Sendung auf die Schleichwerbung[/small]

Ja, das geht - und wurde hier schon mehrfach besprochen.

Man muss es nur richtig machen, nämlich:

1.
    zum Tag x die MSN y portieren UND darauf hinweisen, dass der Anschluss NICHT gekündigt werden soll,

2. wenn das passiert ist
    2a. wenn dies noch nicht die vorletzte zu portierende MSN war, dann gehe zu 1.

3.
    zum Tag x + 14 die MSN z portieren UND den Anschluss nun mitkündigen.

Wichtig ist, dass die Haupt-(Rechnungs-)MSN ZULETZT portiert wird.

Ohne es explizit beweisen zu könne:
    ich denke, dass eine nicht unerhebliche Menge an TT-lern ihren Festnetzanschluss auch nur als Vorleistungsgeber für DSL von Nicht-T-Com halten

und

aus Preisgründen auch eher über VoIP telefonieren.

Angesichts auch von diversen Handy-Flatraten gibts da doch heftige Gewinneinbrüche.

Und dass dafür Chefs gehen müssen ist gut so, weil
    der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich bezahle lieber etwas mehr, und dafür läuft alles.
    ...
    Ich denke immer "Geiz ist nicht immer geil!"

Hurra, es hat mal einer verstanden :top:

Ich bin begeistert :top:

Und auch gleichzeitig erstaunt.
    Als ich vor ca. 2 Jahren nämliche Probleme geschildert hatte
    bin ich immer als Einzelfall abgebügelt worden.

Nun scheint es wohl doch mehrere "Einzelfälle" zu geben :mad:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Indem man etwa beim Autokauf permanent nach Autos fragt, die auch als Gebrauchsgegenstand (und nicht nur als Schmuckstück) taugen?

Der Gedanke ist richtig und scheitert - wie so oft - in Praxi.
    Ich habe so einen Gebrauchsgegenstand und dennoch bumsen die Grosskotzerten ihre Türen immer an mein Unheilixblechle.
    Soll ich mir nun Gummimatten auf alle Türen kleben ?

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Jedenfalls waren da noch 3 normale Stellplätze. Der Links-parkende hatte sich aber so hingestellt, dass ich nicht mehr in den 2. reingepasst habe und dadurch auch über die Linie parken musste, weil mir nichts anderes übrigblieb.
    Da musste ich dann ans Forum denken.
    So, als ich zurückkam, war der andere natürlich weg und ich war damit derjenige, der sich nicht ordentlich auf einen Parkplatz stellen kann.

Ein generelles und bekanntes Problem,
    einer fängt den Mist an und alle folgende schreiben ihn fort, den letzten beissen ...

Da hilft nur eine vorherige Handyfotografie mit Nummernschild des anderen.

Zitat

Original geschrieben von Dash
    mit den Einstellungen wirst du bei O2 auf taube Ohren treffen weil du den APN INTERNET drin hast

Sorry, da bin ich anderer Meinung.

Der APN internet wird auch von o2 mit den nicht änderbaren Standard-Einstellungen versandt (aufs Handy geschickt).

Wichtig ist für o2-WAP die Proxy-Einstellung - und die war oben richtig.

Vermutlich hat er sich einen EMail-Client eingerichtet, dieser berücksichtigt die Proxy-Einstellung nicht und so könnten die Kosten entstanden sein.
    Das ist dann aber auf dem Einzelverbindungsnachweis seperat ausgewiesen.

Um es gleich vorweg zu nehmen:
    Die Option heisst Surf&EMail, jedoch
    das Surfen bezieht sich NUR AUF WAP und
    die EMail bezieht sich NUF AUF ZUGANG VIA WAP-EMail-Gateway, nicht POP3 oder IMAP

Re: Re: Unglaublich:Im Parkhaus auf 2 Parkplätzen geparkt-Nummernschild abgeschraubt beko

Zitat

Dein nächster Fehler: Es heißt ALS ALS ALS! :D

In de Palz heest des ALS WIE !

Zitat

Ich kenne Leute, die haben für solche Fälle schöne Zettelchen mit dem Spruch "Wenn du so bumst wie du parkst kriegst du ihn nie rein" vorbereitet. :D:D

Leute kennst Du - ich bin entsetzt :rolleyes:

Zur Sache:
    John
    Es wurde erreicht:
    1. Du hast es bemerkt
    2. Du regst Dich darüber auf
    3. In dem Parkhaus parkst Du ( so ) nie wieder, damit hat
    4. der beabsichtigte Lerneffekt gegriffen - was will man mehr :D

Ausserdem ist die Idee mit der Parkkralle prima und die Strafe mit 150 Euro zu niedrig, Faktor 10 wäre eine gute Idee.

Und wer sich Fuck You Once ans Auto schraubt, der sollte mit sowas immer rechnen :D