Beim 6230i werden definitiv mit der PC Suite keine Display- und Profileinstellungen etc. gesichert was mich auch ziemlich geärgert hat.
Beiträge von ronker
-
-
Hm muss ich wohl zu einem anderen NSC gehen, wo man mehr Ahnung hat. :mad:
-
Die internen Nokia Richtlinien für Pixelfehler scheinen nicht in allen NSC bekannt zu sein. Ich habe das Display meines 6230i (siehe Link) mit einem roten Pixelfehler beim NSC problemlos auf Garantie getauscht bekommen.

-
Ist ja komisch, der Händler hat mir einen Ausdruck gezeigt wo nur beiden älteren Firmware Versionen gelistet waren. :confused:
-
Neue Firmware im NSC nicht vorhanden
Ich war heute im NSC und der Händler hat behauptet es gibt bei Nokia noch keine neuere als die 3.30 Firmware. Nachdem ich nochmal nachgefragt hab und im sagte das einige NSC schon die neue Firmware haben, hat er mir nochmal eine Seite von der Nokia Website ausgedruckt wo auch nur die 3.23 und die 3.30 aufgelistet war. Wo genau findet man denn die neue Firmware und wann hat sie jedes NSC?
-
Wenn ich bei Teltarif schaue dann steht da, dass "GPRS by Call" nur mit Bestcity Spezial geht und wenn ich dann bei Fun schaue steht unten was von 19Cent und oben das alle Angaben pro Minute sind!? Dachte auch das GPRS immer Volumenbasiert ist. Müssten also auch bei mir dann die 19Cent pro 10KB sein + 2 Cent pro Tag?
-
Kann es sein, dass beim Fun Tarif wenn man kein BestCity Option oder sowas hat es gar keine Volumenbasierende Abrechnung der GPRS Verbindungen gibt sondern nur nach Zeit (19 Cent die Minute)? Oder habe ich das falsch gelesen?
-
Ist ein einzelner Pixelfehler auf dem Display schon ein Garantiefall?
Es gab dazu zwar schon ein paar Threads aber meiner Meinung nach wurde das Thema nicht entgültig geklärt.
Meiner Meinung nach steht nirgends etwas von eine DIN Richtlinie o.ä. wie bei TFT Bildschirmen, nach der eine gewisse Anzahl Pixelfehler zulässig wäre (Pixelfehlerklasse 2). Mal abgesehen davon ist bei einem nur 208x208 Pixeln auch schon ein Fehler recht viel.
-
Soll heissen wenn ich auf die Karte eh nur per DKU-2 Kabel zugreifen möchte (weil ich nicht dauernd das Handy aufmachen will) spielt es eh keine Rolle?
-
Gibts denn Geschwindigkeitsunterschiede bei den verschiedenen Karten, die eine Rolle spielen?