Beiträge von hongetti

So, nun hab ich das dicke Ding seit letzten Freitag und kann sagen: Geiles Teil!

Hier meine ersten Erfahrungen mit meinem "Telecomputer N93".

Contra:
    - schwer und groß (war eh klar)
    - Da es mein erstes Nokia-Handy ist (vorher nur Motorola) hab ich teilweise etwas länger gebraucht um bestimmte Menüpunkte zu finden!
    Dabei hörte ich immer wieder, dass die Menüs der Nokia-Handy so schön intuitiv seien - ist wohl auch nur gewöhnungsbedürftig!
    - 2 Abstürze (je Reboot ohne SIM-Eingabe) hatte ich in den letzten 36h!
    - mit einem 3,5-KlikenAdapter aus dem N93 in meinen neuen FM-Modulator (Belkin) kann ich mp3s in meinem Autoradio hören, leider wird die BT-Headset-Verbindung bei Einstöpselung des Audiokabels gekillt! Beides, BT-HS im Bereitschaftsmodus und Musikstopp bei Anruf wäre da genial
    - Fotos werden leider erst mit ca. 2 Sek. Verzögerung geschossen
    - Das Abspielen aufgenommener Videos wird oft mit nachstehender Meldung Abgebrochen! Allgemein: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen. (siehe dazu 1. Punkt bei den Pros)
    - Die Software für Filmbearbeitung von Adobe ist nur für XP (hab 2000)
    - der ebenfalls mitgelieferte Player um Videos am PC anzusehen spielt das Video zeitversetzt zum Ton ab! (gibt zum Glück noch andere, bessere Player im I-Net)
    - Down/Upload über das Kabel zum PC dauuuuueeeeert ewig (Kartreader gekauft, Datentransfer von Mini-SD geht nun fix)

Pro:
    - Hält man die Menütaste 2 Sek. kommt man in den Taskmanager und kann so fix zwischen den noch offenen Programmen wechseln und ggf. beenden
    - sehr schnelles Menü (nur der Wechsel in eine tiefere Ebene dauert ab und an ne Sekunde)
    - Sprachwahl mit meinem Jabra-Bluetooth-Headset funktioniert TADELLOS...
    ohne vorher dem N93 meine Stimme beizubringen, geschweige denn den einzelnen Telefonbucheinträgen ein Sprachkommando zuzuweisen. TOP!!!
    - die Foddos find ich völlig OK, Videos auch... (gezoomte sind unscharf)
    - Super Display
    - Das Ding hat ne Taschenlampe :)

So, nun hab ich das dicke Ding seit zwei Tagen und kann sagen: Geiles Teil!

Hier meine ersten Erfahrungen mit meinem "Telecomputer N93". (ich werde ggf. hier weitere Erfahrungen editieren/posten)

Contra:
    - schwer und groß (war eh klar)
    - Da es mein erstes Nokia-Handy ist (vorher nur Motorola) hab ich teilweise etwas länger gebraucht um bestimmte Menüpunkte zu finden!
    Dabei hörte ich immer wieder, dass die Menüs der Nokia-Handy so schön intuitiv seien - ist wohl auch nur gewöhnungsbedürftig!

- einen Absturz (Reboot ohne SIM-Eingabe) hatte ich in den letzten 36h (ich hatte vermutlich zu viele Anwenungen offen!?!)

- der Abstandshalter neben dem Lautsprecher an der Innenseite der Klappe stört etwas beim Telefonieren... ohne diesen könnte man bei lauter Umgebung wohl besser hören
    - Fotos werden leider erst mit ca. 2 Sek. Verzögerung geschossen
    - Das Abspielen aufgenommener Videos wird oft mit nachstehender Meldung Abgebrochen! Allgemein: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen. (siehe dazu 1. Punkt bei den Pros)

Pro:
    - Hält man die Menütaste 2 Sek. kommt man in den Taskmanager und kann so fix zwischen den noch offenen Programmen wechseln und ggf. beenden
    - sehr schnelles Menü (nur der Wechsel in eine tiefere Ebene dauert ab und an ne Sekunde)
    - Sprachwahl mit meinem Jabra-Bluetooth-Headset funktioniert TADELLOS!
    Ohne vorher dem N93 meine Stimme beizubringen, geschweige denn den einzelnen Telefonbucheinträgen ein Sprachkommando zuzuweisen. TOP!!!

- Super Display
    - Das Ding hat ne Taschenlampe :)
    - und eben die Features die sonst das Handy so drauf hat!

EDIT: Ups, gibt ja einen Extra Thread für Testberichte von Nokia-Handys... verschieben?!?

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Würde hier jemand den Vorserien-Testbericht genau lesen, wüsste er auch, dass Nokia4Life eindeutig bestätigt hat, dass es einen Vibra hat.

Nur der soll aufgrund der Größe bzw. dem Gewicht vergleichsweise schwach sein.

Würde hier jemand auch in anderen Foren/Internet lesen wüsste er auch, dass z.B. in der Bedienungsanleitung kein Hinweis auf Vibracall zu finden ist, sich in div. Handybeschreibungen zum N93 hinter dem Punkt Vibracall ein roter und kein grüner Smilie befindet und es nicht das erste Nokia-Handy mit Zeiss-Optik ist welches wegen der Empfindlichkeit jener auf Vibracall verzichten musste.

Daher würde ich es gern von einem N93-Besitzer aus erster Hand bestätigt bekommen.