Beiträge von jrklatt

Hallo Leutz,

im Rahmen meinen Studienschwerpunkts Telekommunikationswirtschaft muss ich eine Seminararbeit zum Thema "Wettbewerbsstrategische Implikationen der Rufnummernportabilität im Mobilfunkmarkt" abliefern.

Ich habe schon mal im Forum gestöbert (war ja etwas länger nur Passivleser), aber möchte hier noch vielleicht ein paar stille Quellen auftreiben. Jede Anmerkung/Anregung, jeder Link ist mir sehr hiflreich!!!

Ich stehe noch bei der Literaturbeschaffung, habe also noch gar nix gelesen, aus dem Kopf fallen mir aber schon ein, zwei Fragen ein, vielleicht kennt ja jemand die Antwort???

- Gibt es eine Quelle, wo ich gute Strukturdaten des Mobilfunkmarktes kriege? Ich habe im Focus Money dieser Woche einen Bericht gesehen, wo Zahlen veröffentlicht waren, aber vielleicht gibt es was besseres. Besonders interessieren mich natürlich wie viele Vertragskunden in den nächsten 12 Monaten ihren Vertrag wechseln oder verlängern können

- Weiß jemand ob ein Netzbetreiber die Rufnummernportabilität direkt nutzen möchte und gezielt Kunden der Konkurrenz ablocken möchte? (mit welchem Mittel auch immer)

- Gibt es offiziele Kommentare der Netzbetreiber inwiefern deren strategische Positionierung betroffen ist?

- Kann mir jemand Interviews mit den Leitern der strategischen Marketingabteilungen der Netzbetreiber besorgen? :D

Mist, ich probiere hier schon ne Zeit lang an dem Editor rum, aber ich kriege die Größe der Bilder net verstellt. Ist die auf 80 x 64 festgesetzt? Dann taugen die Bilder als Hintergrundbilder nicht soo viel (weil klein)?

Ich würde das Proggi gerne nutzen, da die Qualität sehr ordentlich ist (von den Bildern). Wenn ich Bilder mit Corel Photo Paint bearbeite, ist da immer ein fieses Rauschen drin.

:D

Wenn ich mich schlecht behandelt fühle, würde ich sogar den Vorstandsvorsitzenden anrufen...

Ladenverbot? Hehe, das hat noch keiner gemacht... selbst wenn, dann verlieren die ja nicht nur einen Kunden mit...

Man muss auch nicht zwingend so vorgehen, ich wollte damit nur sagen, dass man sich von Verkäufern nicht abwimmeln lassen soll. Die Servicewüste Deutschland ist eigentlich sehr kolant, sie weiß es nur nicht! Wenn man ein bißchen hartneckig bleibt, erreicht man meistens was und da es viele NSC gibt, klappt das schon irgendwann... natürlich würde ich es erst auf eine freundliche, entspannte Art versuchen, aber wie oft hört man dann "da müssen Sie wohl...". Wenn ich diesen Satz höre, kriege ich sofort nen astronomischen Blutdruck...

Habe ürbigens (off-topic jetzt) vor 2 Wochen das SL45 meiner Freundin umgetauscht. Muss echt sagen, da ist Siemens top! :top:
    Gewährleistung war eigentlich abgelaufen, aber das Gerät wurde trotz hinweis darauf ohne Murren ersetzt, sogar der Akku!!!

Ach du sch...
    Ich würde es auf die naive ich-bin-doch-im-Recht-ist-doch-klar-Tour versuchen. Einfach sagen das Handy in der Hosentasche gehabt, im Cafe gesessen und dann das. Wenn die dann nur ein kritisches Wort sagen, verweis auf das pflegliche Äußere. Wenn die dann immernoch zicken, dann krieg nen Tobsuchtsanfall bis die das Gerät nur deshalb umtauschen, weil du gerade den 87. Kunden verscheucht hast und du so aussiehst als würdest du gleich den ganzen Laden zertreten. Klappt das immernoch nicht, vom NSC aus den direkten Vorgesetzten anrufen und immer brav erwähnen, das man Nokia Geräte ja gar nicht mehr kaufen kann, bei so einem Service. Wenn das immernoch nicht hilft, fang das Spiel von vorne im nächsten NSC an. Die waren bei mir aber immer alle sehr kolant, als sie gemerkt haben das ein Satz wie "da müssen sie wohl..." nicht von mir akzeptiert wird...

:D Einmal bitte für Dummies!

Habe gerade den Acer BT-Adapter gekäuft.

Also: Muß ich die 3Com Software runterladen um Bilder abzugleichen (mit dem T68i)? Welche Software genau?

Und noch was: Das Gerät und der Rechner fragen mich nach einer PIN, welche PIN ist denn da gemeint?

Bitte nicht hauen ( RTFM bringt nix, habe ich ;) ), ich kenne mich mit Rechner kaum aus, also bräuchte ich eine Beschreibung bei der selbst meine Omi nix mehr falsch macht. Wenn sich jemand kurz Zeit nehmen würde und mich aufklärt... das wäre: :top:

Hack` hier nicht auf meinen geliebten Themes rum! ;)

Aber on topic: Die mangelnde Kompabilität der Nokia-Gimmicks finde ich viel störender als andere fehlende Features. So werden die Klingeltöne (benutze selber nur ring ring oder ähnliches, aber für andere bestimmt interessant) bestimmt wieder ein unkompatibles Format haben, das nur Nokia unterstützt. Ich kann mich natürlich auch irren und es funktioniert wie beim Communicator...

Man muss mit den Features mal abwarten, die Menu-Führung wird durch die Vier-Wege-Bedienung sicher auch besser. Ich finde es gut, dass sich da was tut bei Nokia, es wird sich nicht mehr auf den Lorbeeren ausgeruht!