-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Marco: ja schön, kannst du für die Kollegen nicht mal einen teach in geben und dabei noch erwähnen dass eine derartige Karte für Kunden auch sehr interessant wäre: ÖFFENTLICH.
Eine Frage noch zu deiner Bemerkung: heißt dass, dass die HSDPA Nodes am Ausleuchtungsrand der Node auf rel99 UMTS zurück fallen? Oder nur bei sehr hohem IF-Level?
Nun - jetzt haben die es ja gerade erst mal geschafft, den Text auf o2 Online im Bereich Netzabdeckung zu überarbeiten... - der Link zu Standortkarte ist ja nun auch schon mal drinnen - nur eben eine Karte gar nimmer - aber das ist auch ok oder besser, als die oberpeinliche alte...
Auf den Karten ist der Theoretische Ausbreitungsbereich der HSDPA Versorgung sehr exakt wiedergegeben - Wann das Technisch geschied, weis ich nicht - am Rand zw. HSDPA und einer Normalen UMTS Node ist es ja klar - da entscheidet eben einfach, in welcher Zelle Du eingebucht bist... - wann das aber von der Datenrate innerhalb eines HSDPA versorgten Bereiches geschied, weis ich auch nicht... - vielleicht kann da unser Martyn was zu sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
die hotline weiß leider nichts. Es gibt momentan keine übersichtskarte. Es bleibt uns nix anderes übrig als mit entsprechender Hardware zu testen und die Ergebnisse hier zu posten
Gibt es sehr wohl - ist in GIS intern sehr schön anzuschauen, welche Node mit welcher Flächenausbreitung HSDPA bietet und wo noch nicht....
Das dumme ist nur, das die meisten eben nicht genau wissen werden wie man das nachschaut... - also vorwerfen würde ich das keinem an der Hotline.
Der einzige Hacken ist da wohl eher GIS selbst - die kommen halt auch nimmer mit dem aktualisieren hinterher... 
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Erlangen ist jetzt mit HSDPA versorgt. Habe es soeben getestet. :top:
Neulich nachts ging das gesamte 3G Netz in Erlangen für ca 2 Std schlafen und danach war HSDPA frei. Wie weit HSDPA in die umliegenden Ortschaften reicht, vermag ich noch nicht zu sagen.
Viele Grüße,
Moutsche
Ich hatte es hier schon mal geschrieben - HSDPA geht auch in Forchheim, Heroldsberg, Herzogenaurach - halt der gesamte Großraum Nürnberg bis Langenzenn hinter... - nur ganz wenige Ausnahmen wie Kalchreuth oder Hersbruck und Stein - aber selbst da wird es bestimmt auch bald gehen...
-
Interessant - aber nicht ungewöhnlich...
...ist, das Du solche Probleme mit von Dir begonnenen Gesprächen hattest.
o2 kann als Gesprächsempfänger freilich nicht beinflussen, über welche Billiganbieter du aus Kostengründen 3mal um die welt geroutet worden bist, um mit sehr viel Glück dann doch noch dort raus zu kommen, wo Du hin wolltest... - Leider halten sich solche Länder nicht an unsere gewohnten hohen Qualitätsstandarts oder gar Richtlinien - auch dort ist eben geiz geil... :flop:
Jedenfalls hat das mit o2 wenig zu tun... - aber immer wieder interessant... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
und wann kommt endlich holzminden dran?
Hat denn keiner Insider Wissen.
O2 Kundenbetreuung kann man vergessen die wissen nix.
Alles anzeigen
Wo keine Information an Mitarbeiter - da auch kein Wissen... 
Die können sich eben auch nur auf GIS verlassen - leider ist das nicht immer aktuell... :mad:
Also den an der Hotline kann das sicher nicht vorgeworfen werden...
-
-
Leider keine Einzelfälle!!!!
Grobe Fahler im E-Plus Netz
Laut Teltarif.de landen im PLZ Bereich 95 Oberfanken/Nord/Nordostbayern Anrufer in komplett fremden Gesprächen...
Ja - das ist mir gestern Abend von Base (UMTS Netz) mitten in Nürnberg auch passiert!!!
Nach dem Verbindungsaufbau landete ich ohne Tonsignal sofort mitten in einem fremden Gespräch... - den einen hörte ich ganz normal, den anderen etwas leise, aber verständlich... - war zum Glück dehren Gesprächsende, also schon in der Verabschiedungsphase - so das ich nur ca. 1min. drinnen war - ohne das in meinem Fall etwas ich nicht hätte hören sollen/dürfen... - mein Gespräch wurde somit mit beendet...
Mein eigentlicher gewünschter Gesprächspartner hat meine Anruferkennung gesehen... - sich genauso gewundert - aber nur einen der beiden verstanden...
Also schön ist so etwas nicht - zu wissen, das es jederzeit passieren kann das jemand wg. eines Fehlers mithören kann... :flop:
-
Grobe Fahler im E-Plus Netz
Laut Teltarif.de landen im PLZ Bereich 95 Oberfanken/Nord/Nordostbayern Anrufer in komplett fremden Gesprächen...
Ja - das ist mir gestern Abend von Base (UMTS Netz) mitten in Nürnberg auch passiert!!!
Nach dem Verbindungsaufbau landete ich ohne Tonsignal sofort mitten in einem fremden Gespräch... - den einen hörte ich ganz normal, den anderen etwas leise, aber verständlich... - war zum Glück dehren Gesprächsende, also schon in der Verabschiedungsphase - so das ich nur ca. 1min. drinnen war - ohne das in meinem Fall etwas ich nicht hätte hören sollen/dürfen... - mein Gespräch wurde somit mit beendet...
Mein eigentlicher gewünschter Gesprächspartner hat meine Anruferkennung gesehen... - sich genauso gewundert - aber nur einen der beiden verstanden...
Also schön ist so etwas nicht - zu wissen, das es jederzeit passieren kann das jemand wg. eines Fehlers mithören kann... :flop:
-
UMTS auf 900 Mhz
der neue o2 UMTS Stick kann neben dem bei uns üblichen UMTS 2100 auch UMTS auf 900 Mhz!! :top: Mal sehen, ob das auch irgendwann mal genutzt werden kann...
-
Wichtig ist doch nur,
das zumindest HSDPA im gesamten UMTS Netz kommen wird - selbst EDGE wird nicht nur ein reines Landei bleiben...