Beiträge von MarcoNürnberg

hmmm...

Ja, auch mir ist aufgefallen, das E-Plus (bei mir über Base) in letzter Zeit SMS zum Teil arg Zeitverzögert ausgeliefert werden, Gespräche abgehackt übertragen werden - bis hin zum Gesprächsabbruch und erst dann ein umbuchen in eine andere Funkzelle erfolgt - und das, obwohl dies in einer Etage/Raum und nicht im Auto passiert.
    Das ganze ist egal, ob UMTS oder GSM gerade genutzt wird - weiterhin treten diese Probleme in Nürnberg genauso wie in Thüringen auf...

:flop:

Das war vor einigen Monaten schon mal so schlecht und hatte sich aber zwischenzeitlich gebessert... - nun geht das wieder los... :(

Kopf schüttel....

also mal ehrlich... - was soll das hier...?

:mad:

Auch ich wäre hier für ein Schloss...!!!

Es gibt doch wohl genügend passende threads hier, wo Dein Anliegen mit rein gepasst hätte - genauso fehlen genaue Angaben über PLZ und Straße... - wenn da vorher o2 Netz war, dann kann man das schon für Dich rausfinden... - aber Du weißt ja nicht mal, ob es das T.Mobile Netz war, oder nicht... - das ist ja nun wirklich nicht zu übersehen, welcher Betreibername auf dem Display steht bzw. stand... :rolleyes:

Ich werde echt das Gefühl nicht los, das das einfach nur zum pauschalen Meckern eröffnet wurde... :flop:

o2 HSDPA Ausbau...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja Marco, wenn man nur DSL light bekommen kann oder HSDPA von Vodafone (30Euro nur Homezone) dann ist das echt toll bald per O2 HSDPA für 21,25Euro zu surfen.....

Genau so schaut's aus... :top: - Wer will da in Jena und anderen Gegenden schon noch die Apothekenpreise der roten Teufel zahlen... Da müßt ich ja total geschupst sein... :D;)

@maestro

In Deiner Gegend ist halt überwiegend Pampa... - und selbst Vodafone kein Allheilmittel... - Wenn Du deren unverschämte Preise zahlen möchtest - nur zu - ist ja jeden seine eigene Entscheidung...

Und - wer kommt schon über 5GB Daten im Monat... - das sind nun wirklich die allerwenigsten... bzw. kaum einer... - wenn ja, kannst dann ja bei Base glücklich werden... - da gibt's nur GPRS - UMTS ist da eh ständig überlastet, weil die da nix tun... und wenn Du es doch wie auch immer schaffen solltest über 5GB oder unwesentlich mehr zu surfen bekommst die Kündigung... :D :flop:

Grüße Marco.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Liebe Freunde,
    ich darf hiermit verkünden dass in Jena HSDPA gerade freigeschaltet wird. :D

In Jena-Ost/Wogau geht es schon, in Zentrum Jena West noch nicht.

Speedtest ist gerade mal wieder nicht möglich da Die Verbindung beim ziehen großer Datenmengen sich verabschiedet. Also noch etwas gibt es zu tun, aber sehr schön, dass der Rollout begonnen hat in Jena Thüringen

Fein fein fein... - na dann wollen wir doch diesen Tag für alle Ewigkeit in den Geschichtsbüchern festhalten... :D :top:

Sender in Bau...

.... ja auch dies gibt es vereinzelt..., was aber in diesem Fall hier die Lage für E-Plus im Vergleich noch einmal verschlimmern würde... - oder auf Deutsch - Es ging ja hier Ursprünglich darum, das E-Plus in dem Gebiet real eine wesentlich schlechtere Versorgung bietet...

:D

Nun - es gibt aber eben auch geplante oder gar in Bau befindliche Standorte, die nicht als solche ersichtlich sind (GIS) und auch solche, die sogar schon lang On Air sind...

Re: Netzvergleich!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Man muß doch fein unterscheiden.
    Wenn jemand nur telefonieren möchte spielt der UMTS Ausbau doch gar keine Rolle. Hier bei mir zwischen Münster, Osnabrück, Bielefeld und Hamm sie es für O2 deutlich schlechter aus. Ausnahme ist Verl! Da hat Telefonica seinen Firmensitz. Das bietet O2 sogar HSDPA. :D Ich denke mal das E+ in Frankfurt allein schon wegen der UHS Standorte weniger Sender hat.

gogo65

Oh gogo - Du solltest es doch besser wissen.... - Wenn jemand nur telefonieren möchte spielt der UMTS Ausbau sehr wohl eine Rolle - ich würde sagen Regional eine sehr große sogar... :top:

Grund:

Nicht nur o2 baut viele UMTS Only Standorte, was schon alleine aufgrund der Ausbreitung noch dichter erfolgen muss als mit GSM1800.

Insbesondere aber wiederum o2 baut diese UMTS Nodes genau in sogenannte GSM Indoor Versorgungslücken - heist meist also genau zw. die GSM Standorte.

Das mögen hier zwar so manche nicht verstehen wollen - doch hat dies wiederum den Nebeneffekt, das o2 eben eine ganz besonders gute Indoor Versorgung bieten kann - Es haben ohnehin immer weniger Leute ein reines GSM Handy - also kann diese Strategie gar nicht so ungeschickt sein...

Im übrigen werden auch recht oft solche reinen UMTS Standorte etwas später mit GSM nachgerüstet.

Aber egal ob o2 oder E-Plus - die beiden Standortkarten sind bei beiden sehr unvollständig - es fehlen immer Sender... :flop: die eigentlich da sind...

Grüße Marco.

Lichtenfels... - glaube ich nicht... - mal kucken... - aber Irren ist ja Menschlich - Siehe Königsee in Thüringen - dort ist eine HSDPA Node mitten in der Pampa aktiv.... :top:

Bayreuth

noch kein HSDPA - 1 Sender ist gerade noch östlich der A9 in Bau (UMTS) , Bindlach bekommt eigene GSM BTS zur Verdichung.... Ansonsten nur weiter im Umkeis GSM vereinzelt im Bau...