Zu früh gefreut. Dachte nach einer Beschwerdemail ist es etwas besser geworden, denkste. Jetzt versende ich Ketten-SMS und beim Empfänger im E-Plus Netz kommen nur uralte SMS an! :confused:
E-Plus: heftige technische Probleme
-
-
-
Mit dem Telefoniedienst hatte ich bei Eplus keine Störungen, die es bei anderen Anbietern nicht auch in gleichem Umfang gibt.
Mit dem SMS-Versand hatte ich aber immer schon Probleme - insbesondere mit längeren SMS aus mehreren Bausteinen. Ein aktuelles und vor allem temporäres Problem ist das in meinen Augen nicht. Eher eins, das nicht ständig, aber doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit auftritt.
Gruß aus Wedau
Edit:
Ich befürchte, dass man mit einer Beschwerdemail wenig ausrichten kann. Das Problem ist Eplus mit Sicherheit schon lange bekannt ... und wenn zu beheben wäre, hätten sie es längst getan ...
-
sms...
also mal ehrlich. wo ist denn das problem das dann in 2,3 oder mehr sms zu senden, wenn man doch davon dem problem weiss.
einfach eine mit ... enden andere mit ... anfangen und gut ist.
gibt doch echt schlimmeres.
man kann auch alles damatisieren
bei mir funktioniert aber jetzt ohne probleme...
-
SMS
Oder keine SMS schreiben. Wenn man Base hat kann man doch auch anrufen!
Jaaa! Ich bin über 40 und SMS ist für mich ein Fremdwort.
gogo65
-
In eine MMS kann man auch längere Texte schreiben.
-
Hallo
Das mit der MMS ist prinzipiell eine gute Idee aber bei e-plus ist das MMS System auch ziemlich wacklig - besonders wenn die Gegenstelle ihre MMS I'm Internet abrufen muss, weil sie kein MMS fähiges Handy oder den Dienst eingerichtet bekommen hat

-
hmmm...
Ja, auch mir ist aufgefallen, das E-Plus (bei mir über Base) in letzter Zeit SMS zum Teil arg Zeitverzögert ausgeliefert werden, Gespräche abgehackt übertragen werden - bis hin zum Gesprächsabbruch und erst dann ein umbuchen in eine andere Funkzelle erfolgt - und das, obwohl dies in einer Etage/Raum und nicht im Auto passiert.
Das ganze ist egal, ob UMTS oder GSM gerade genutzt wird - weiterhin treten diese Probleme in Nürnberg genauso wie in Thüringen auf...:flop:
Das war vor einigen Monaten schon mal so schlecht und hatte sich aber zwischenzeitlich gebessert... - nun geht das wieder los...

-
Bei mir genauso: Münchner Osten, Gegend Poing/ Markt Schwaben...vor allem Wochenende wie Samstag Nachmittag....kommt fast keine SMS vollständig an!!
-
Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine mit diesen Problemen ist!
Könnt ihr irgend ein Muster in diesen Problemen erkennen? Ich kanns nicht? Meine Freundin hat auch wie MarcoNürnberg mit ihrem BASE Tarif diese Probleme.
Es ist mal besser, öfters mal katastrophal, ich fühle mich jedenfalls arg verunsichert, da ich nie sicher sein kann, ob eine Verbindung nun gescheit funktioniert, oder die gesendete SMS wirklich ankommt.
MMS ist keine Alternative für mich, sie kostet mich viel Geld extra und nicht alle haben MMS geeignete Handys, denn was nützt es, wenn die Leute im Internet die MMS lesen müssen, wenn die Nachricht sie aber schnell und auch unterwegs erreichen soll. Zudem habe ich selber kein MMS taugliches Handy.
Statt Ketten-SMS, die SMS schön nach und nach versenden? Was soll das? Ich war bisher in allen Netzen, die es in Deutschland so gibt und hatte nie Probleme mit Ketten-SMS! Es ist auch eine Zumutung eine schnell zu tippende Nachricht händisch zu zerhacken, manche Handys machen da echt viel Zusatzarbeit, durch immer wieder den gleichen Absender neu einzutragen usw. Wieso soll ich da Abstriche machen, wenn es in allen anderen Netzen auch geht?
Und wegen Telefonieren, statt SMS, ja ist ja schön und gut, ich telefoniere auch gerne, aber es gibt nun mal Gehörlose auf dieser Welt, die nur SMS verstehen können und das Pech haben nicht zu telefonieren können.
Ich werd mich einfach nochmal bei E-Plus beschweren, wenn die es immer noch nicht hinbekommen, werde ich kündigen. Hab mich genug beschwert und die hatten genug Zeit zum beseitigen des Mangels.
-
es kann halt irgendwie nciht sein, dass das im Jahre 2008 noch alles passiert! GSM und UMTS sind eigentlich schon so weit entwickelt und so lange in Benutzung, dass eigentlich größere Störungen ausbleiben müssten

Also wenn das nicht in dem näxten Monat besser wird, dann tut es mir zwar leid um Simyo (war mit denen immer zufrieden, auch der Webauftritt: spitzenmäßig mit EVN etc.), aber dann wars das!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!