Beiträge von MarcoNürnberg

Oh man,

bekomme schon Kopfweh wenn ich das hier lesen muss... ;)

Ja, die Barring Zwerge scheinen in so mancher Gegend nicht ganz zimperlich vor zu gehen... - schließlich reicht es doch, wenn diese in unseren gogo einen neuen Freund und Spielkamerraden gefunden haben...

Offentsichtlich haben die dort viel spass... :D

Aber mal selbigen bei Seite... - es wird sicher auch im nächsten Jahr im Zuge des Ausbau's neue Roamingeinschrenkungen geben.

Warum auch nicht? Es gibt genügend Regionen, die mittlerweile besstens Ausgebaut sind - aber immer noch theoretisch T-Mobile zur Verfügung haben... - genauso wie es Barring gebiete gibt, wo die Kunden optimalerweise nix von mitbekommen...

Meine Meinung - weiteres Barring ja - aber bitte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl...

Grüße Marco.

:flop:

Jetzt ist der Punkt gekommen wo Du offentsichlich Aussteigst und ein normaler Austausch nicht mehr mit Dir möglich ist...

Schönen Abend Dir noch - vielleicht macht sich ja noch ein anderer die Mühe - mich würde es nicht wundern wenn das anderen auch zu primitiv ist...

*Kopfschüttel*

vodafrank

Zitat:

HSDPA ist nicht überall für Genion freigegeben. Hier bei mir zuhause z.B. nicht.
    Wo es freigegeben ist siehst du doch im POS.
    Braunschweig ist freigegeben, da hab ich schon mal ne Abfrage gemacht.
    Nochmal zur Klarstellung:

HSDPA im o2 Netz:

mit Genion partiell freigegeben, wo vorhanden
    mit Active überall freigegeben wo vorhanden
    mit Data überall freigegeben wo vorhanden

Warum versteht manch einer das so schwer.
    Mit dem Nat. Roaming hat das nichts zu tun, o2 gibt eben aus firmeninternen Strategiegründen HSDPA nich überall für Genion Kunden frei.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sag mal - ich glaube Du verwechselst hier was ganz gewaltig...!!!

HSDPA im o2 Netz:

Berlin, Hamburg, München + Umland, Frankfurt/Main + Umland Nord/Nordwest, Köln, Düsseldorf, Braunschweig, Verl (dort ist die Telefonica Zentrale D), Hannover Messe, Nürnberg Südwestpark,

Nutzbar in allen Vetragstarifen: - entsprechende Hardware vorausgesetzt...!!!

o2 Active (Sprachtarife alt Bestand): wie gerade oben beschrieben! UMTS/HSDPA von T-Mobile bist spätestens Ende Dez. 07 nicht mehr möglich!

o2 Active seit Frühjahr & die neuen Inklusiv Pakete: auch wie oben beschrieben! Hier ist UMTS/HSDPA Nutzung über T-Mobile generell auch seit Aktivierung nicht möglich!

Einzig und allein o2 Active Data Verträge bekommen noch Zutritt zum 3G Roaming UMTS/HSDPA Netz von T-Mobile - alle anderen nicht!!!

Also Vodafrank - nun als T-Mobile Vertriebspartner mußt das nicht unbedingt wissen - aber so schaut nun mal die Wirklichkeit aus!!

Grüße MarcoNürnberg.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    ....aus den wilden Tiefen der Internets ;-)

Teile Gogo doch mal die Kanäle mit die die neue BTS benutzt.
    Ich glaube nicht das die BTS in der Nachbarzellliste auftaucht.
    Er müsste den Kanal dann gezielt auswählen um einen Pegel zu bekommen.

In Milte bekommt er höchstes die Nachbarzellen aus Sassenberg und Warendorf angezeigt, in keinem Falle die aus Beelen.

Das kann schon sein - aber sei Dir da mal nicht so Sicher - ich habe auch Karten gesehen - ich vermute, das gogo je nach Standort in Milte GSM1800 aus Sasseberg und Warendorf sowie EGSM aus Beelen nahezu gleich stark rein bekommt...

Gogo - wie es Regnet? Bist Du aus Zucker oder was? Deine Zwerge interesiert das auch nicht - die wollen raus... :eek: