Beiträge von MarcoNürnberg

HSDPA

Auf die Gefahr hin, das mein Freund Vodafrank die Gesichtsfarbe seines Lieblingsanbieters & Namensgebers annimmt... ;)

*Oberklugscheißermodus an*

Nochmal:

Deine Abgespeckte GIS Händlervariante zeigt Dir nicht an, wo o2 im eigenen UMTS Netz HSDPA aktiv hat oder nicht - GIS Intern schon!

Weiterhin ist die GIS Händlervariante bei der Active/Active Data UMTS Abfrage ein Mix aus dem o2 UMTS/HSDPA Netz und dem T-Mobile UMTS/HSDPA Netz - je nach Verfügbarkeit vor Ort!

Merke!!!: Die Weich gezeichneten Abdeckungsränder ist o2 eigene UMTS Versorgung bzw. reicht diese an diesen stellen über weiter ins Land, als die von T-Mobile...

Die härter/eckiger gezeichneten Versorgungsränder sind grob die Ausbreitung von T-Mobile UMTS oder mit anderen Worten - an diesen Stellen gibt es entweder gar kein o2 UMTS Netz oder das T-Mobile UMTS Netz kommt in dieser Stadt/Randlage einen Tick weiter in die Pampa als das o2 eigene UMTS Netz!!!

In GIS web wird halt farblich nicht zw. diesen beiden UMTS Netzen unterschieden - aber eben an diesen Ränder könnt Ihr es erkennen...

Schaut es Euch an - wenn Ihr Euch in Eurer Region mit den jeweiligen Verfügbarkeiten auskennt, dann werdet ihr das auch in dieser GIS Web Variante so sehen. :D

Mit dem nächsten Update ist es sehr wahrscheinlich, das das nur noch als reine Active Data Abfrage bezeichnet wird, das es dann kein UMTS Roaming mehr für die Active Sprachtarife geben wird!

Wenn also jemand in einer solchen Region HSDPA Netz bekommt, dann gehört es seeeeeeehr sicher zu T-Mobile und nicht zu o2 - folglich kann es da auch mit Genion kein HSDPA geben, da eben NUR noch für Active Data in Zukunft UMTS/HSDPA Roaming gibt/geben wird!

Da es bei Genion kein UMTS Roaming gibt, kann es an der gleichen Stelle auch kein HSDPA geben... :rolleyes: (zufälliger Ausbau mal ausgenommen)

Also bitte nicht weiter auf o2 und ungelegte Eier schimpfen, sonder erst mal abwarten, was unsere Spezialfälle wie BENT in Gießen zum Beispiel oder GILES_GS in Dresden herausfinden... der Nokia Software kann man(n) schließlich auch nicht blind vertrauen...

*Oberklugscheißermodus aus*

Grüße MarcoNürnberg.

:rolleyes:

Ohje, mich haut es hier vor schmunzeln fast vom Sofa...

Vieleicht fragt ja unser Vodafrank als T-Mobile & o2 Vertriebspartner mal bei E-Plus nach, was die dazu zu sagen haben... ;):D

o2 in Geheimer Mission so zu sagen... - und Vodafrank hat als Einziger ne Karte/Abfragemöglichkeit dazu - er hat diese Verschwörung so zu sagen aufgedeckt... :cool:

Oh man,

bekomme schon Kopfweh wenn ich das hier lesen muss... ;)

Ja, die Barring Zwerge scheinen in so mancher Gegend nicht ganz zimperlich vor zu gehen... - schließlich reicht es doch, wenn diese in unseren gogo einen neuen Freund und Spielkamerraden gefunden haben...

Offentsichtlich haben die dort viel spass... :D

Aber mal selbigen bei Seite... - es wird sicher auch im nächsten Jahr im Zuge des Ausbau's neue Roamingeinschrenkungen geben.

Warum auch nicht? Es gibt genügend Regionen, die mittlerweile besstens Ausgebaut sind - aber immer noch theoretisch T-Mobile zur Verfügung haben... - genauso wie es Barring gebiete gibt, wo die Kunden optimalerweise nix von mitbekommen...

Meine Meinung - weiteres Barring ja - aber bitte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl...

Grüße Marco.

:flop:

Jetzt ist der Punkt gekommen wo Du offentsichlich Aussteigst und ein normaler Austausch nicht mehr mit Dir möglich ist...

Schönen Abend Dir noch - vielleicht macht sich ja noch ein anderer die Mühe - mich würde es nicht wundern wenn das anderen auch zu primitiv ist...

*Kopfschüttel*

vodafrank

Zitat:

HSDPA ist nicht überall für Genion freigegeben. Hier bei mir zuhause z.B. nicht.
    Wo es freigegeben ist siehst du doch im POS.
    Braunschweig ist freigegeben, da hab ich schon mal ne Abfrage gemacht.
    Nochmal zur Klarstellung:

HSDPA im o2 Netz:

mit Genion partiell freigegeben, wo vorhanden
    mit Active überall freigegeben wo vorhanden
    mit Data überall freigegeben wo vorhanden

Warum versteht manch einer das so schwer.
    Mit dem Nat. Roaming hat das nichts zu tun, o2 gibt eben aus firmeninternen Strategiegründen HSDPA nich überall für Genion Kunden frei.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sag mal - ich glaube Du verwechselst hier was ganz gewaltig...!!!

HSDPA im o2 Netz:

Berlin, Hamburg, München + Umland, Frankfurt/Main + Umland Nord/Nordwest, Köln, Düsseldorf, Braunschweig, Verl (dort ist die Telefonica Zentrale D), Hannover Messe, Nürnberg Südwestpark,

Nutzbar in allen Vetragstarifen: - entsprechende Hardware vorausgesetzt...!!!

o2 Active (Sprachtarife alt Bestand): wie gerade oben beschrieben! UMTS/HSDPA von T-Mobile bist spätestens Ende Dez. 07 nicht mehr möglich!

o2 Active seit Frühjahr & die neuen Inklusiv Pakete: auch wie oben beschrieben! Hier ist UMTS/HSDPA Nutzung über T-Mobile generell auch seit Aktivierung nicht möglich!

Einzig und allein o2 Active Data Verträge bekommen noch Zutritt zum 3G Roaming UMTS/HSDPA Netz von T-Mobile - alle anderen nicht!!!

Also Vodafrank - nun als T-Mobile Vertriebspartner mußt das nicht unbedingt wissen - aber so schaut nun mal die Wirklichkeit aus!!

Grüße MarcoNürnberg.