Richtiscccccchhhhhhhh gogo! Da hast bestimmt lange drüber gegrübelt... ![]()
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Na das wird unseren Gogo aber gar nicht freuen... - nix mehr zu lästern...

-
möglich - schließlich senden die ja auch alle unterschiedlich stark und es gibt ja auch nich die Abstrahlrichtungen, die zu beachten sind...
-
Keine Dumme Frage - bei feier Sicht und Lage in Hauptabstrahlrichtung in normalen Häusern sicher kein Problem!
EGSM ist nicht UMTS!!!
EGSM900 (Mhz), GSM1800 (Mhz) UMTS 2100 Mhz , Radio 88-107 Mhz :top:
-
Reichweite
Dafür kann es mehrere Gründe geben, warum Deine Homezone nun größer ist...
z.B. wurde innerhalb Deines HZ- Radiuses ein weiterer Sender ans Netz genommen, oder ein Dir bekannter Sender wurde zusätzlich mit EGSM aufgerüstet auf einen Dualband Standort - oder umgerüstet auf rein EGSM oder es wurde nur ein Sektor von GSM1800 auf EGSM900 umgebaut - auch das macht o2 in letzter Zeit immer öffters! :top:
Aprpos Dualband: bei o2 werden praktisch alle nur erdenklichen Kombinationen zw. EGSM900 und GSM1800 gebaut...
z.B. 2 Sektoren GSM1800 und 1 Sektor EGSM (z.B. 07629 Hermsdorf/Thür.) oder genau andersrum... oder auch 3x EGSM + 1x oder 2x GSM1800, auch möglich 3x GSM1800 + 1 oder 2x EGSM - ganz nach dem Motto, nix ist unmöglich!! :eek:
-
Reichweite
Ja, da muß ich Knutgenion schon Recht geben - genau so ist es...
Bei meinen Eltern steht in 8km Entfernung ein EGSM Sender von o2 - die Versorgung war vorher schon von einem 5km Entfernten GSM1800 Sender auf 60m Höhe ganz gut - der EGSM Sender ist selbst in der Entfernung noch im Keller zu empfangen... :top:
-
Neue Standorte...
Ja, die Standortkarte wurde aktualisiert - allerdings ist ist diese schon wieder weit überholt...
Momentan ist kaum ein Standort eingezeichnet, der noch nicht am Netz ist...
heißt, es wir demnächst wohl noch für den einen oder anderen hier ein Weihnachtsgeschenk von o2 geben... !!!
Nur soviel - es tut sich mächtig was im ganzen Lande...

-
Ja,
Richtfunk fehlt an dem kleinem Stummel noch!
Tolle Bilder! :top:
-
???
Den Sinn dieser Frage wird wohl keiner verstehen... :gpaul:
Ist auch ne Frechheit, einfach ohne Dich zu fragen die Preise senken zu wollen...

Als ich würde das ganz schnell nen guten Anwalt suchen...

-
o2 UMTS in Jena
na da ging das doch um ein vielfaches schneller, als ich gedacht hätte...
:top:Respekt!!