Beiträge von MarcoNürnberg

U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von elac
    Nix da, O2 hat sehr wohl noch t-mobile roaming in Berlin und zwar in der U-Bahn (dort wo sie unterirdisch fährt, also zu 92%)
    Dennoch sollte O2 endlich mal die UBahn hier befunken, ich hätte schon gern meine Homezone in einigen U-Bahnhöfen und -Schächten :)

Über eine Roaming Abschaltung brauchen sich die Nürnberger für Ihre U-Bahn keine sorgen machen - freilich gibt es das gar nicht erst - dafür aber feinstes o2 Netz auf allen Strecken!

Das tollste ist aber, das wer seine Homezone in der City hat - inkl. Hauptbahnhof - der hat auf allen Tunnelstrecken des gesamten U-Bahn Netzes auch Homezone :top:

Was natürlich die eigentlich Homezonegröße bei weitem um ein vielfaches unter Tage sprengt - das heist HZ auch am Airport Nürnberg, Fürth Klinikum, Nürnberg Langwasser Süd und Röthenbach/Fernsehturm.

Davon können die meisten Städte nur träumen - allem voran die Münchener - dort haben nemlich alle Netze funkstille! :mad: :flop:

webtalk

Ja, Rügen ist schlimm! - dazu habe ich auch gerade in "E-Plus auf Rügen" folgendes geschrieben:

Da reicht doch auch ein Blick auf die E-Plus Netzkarte, um zu sehen, das dort nur wenige GSM1800 Sender stehen und die Ausbauwelle bei E-Plus mit EGSM noch nicht bis Rügen geschwappt ist...

Ein Teil von Saßnitz wir nur mit nen Repeater versorgt - und ja, besonders bis hoch zum Kaiserstuhl muß dringend was passieren...

Nun, E-Plus hat mit der Ausbauoffensive in Süd, West und Mitteldeutschland angefangen und soweit ich das in einem anderen Forum noch dunkel meine gelesen zu haben, wird Rügen wohl erst ab 2008 Ausgebaut.

Da reicht doch auch ein Blick auf die E-Plus Netzkarte, um zu sehen, das dort nur wenige GSM1800 Sender stehen und die Ausbauwelle bei E-Plus mit EGSM noch nicht bis Rügen geschwappt ist...

Ein Teil von Saßnitz wir nur mit nen Repeater versorgt - und ja, besonders bis hoch zum Kaiserstuhl muß dringend was passieren...

Das er dort keine Abdeckung wie in Deutschland erwarten kann ist doch vollkommen klar - hat ja aber auch keiner gesagt.

Aber für eine grobe vorab Info ist GSM World immer noch die beste Wahl - leider sind oft weder die Netzkarten, noch die verwendeten Frequenzen Richtig/komplett verzeichnet! :flop:

Für Germany fehlt bei E-Plus und o2 der Hinweis, das auch EGSM900 verwendet wird und von der Hoffnungslos veralteten Netzabdeckungskarte, insbesondere bei o2 mal ganz zu schweigen - dummerweise steht da immer noch Update dran, und vermittelt so ein weit überholtes falsches Bild... :mad:

Bandbreite

Also ich hätte jetzt auch gemeint, das die 4480'er Geschwindigkeit entspricht - die Umrechnung erfolgt ja in 1000...

:confused:

Aber vielleicht gehen die nach dem Motto - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... :D

Übrigends: Auf der Online DSL Verfügbarkeitsabfrage steht seit neusten auch die geplante Verfügbarkeit für neue Regionen mit angegeben! :top:

Ich habe so schon bis 12.2007 gefunden...

Grüßle.

Re: Re: Netzabdeckung/Bundesland

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    es gibt über jedes netz ein NETZQUALITÄTS-THREAD hier im Forum mit zahlreichen Usermeinungen. einfach in die suche das netz eingeben und los gehts! da werden zahlreiche städte und umgebungen bundesweit genannt wo die netzversorgung am besten oder am schlechtesten ist.

und wenn du wirklich ein aktiver leser bist, wie du schreibst, dann müsstest du auch rausbekommen haben, das die D-NETZE bundesweit die beste versorgung zu bieten haben.

Noch ist das wirklich so - aber E-Plus und o2 holen geradezu rasant Ihren Rückstand auf, insbesondere dank der EGSM900 Frequenzen.

Deshalb gibt es seit einem Jahr von Monat zu Monat immer mehr Gebiete, in dehnen die beiden kleinen Anbieter den beiden großen locker das Wasser reichen können oder diese gar nass machen! :)

Grüße Marco.

GSM Roaming Mittelamerika

Hi,

den besten Überblick bekommst Du da noch auf http://www.gsmworld.com - hier ziehst die Maus oben mittig auf GSM Roaming (ohne zu klicken) - da blobt die Auswahl auf - dort klickst auf GSM Coverage Maps und gelangst somit in die Länderliste/Übersicht.

Hier kannt dann mehr oder weniger aktuelle Netzabdekungen zu den Meisten Netzbetreibern sehen, wer welchen Roamingpartner hat und natürlich die verwendeten GSM/UMTS Frequenzen!

In Mittel- & Südamerika findest alles querbeet - auch viel GSM1800 und auch GSM900

Viel Spass! :)

Grüße Marco.