Beiträge von MarcoNürnberg

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Doch, kommen sie leider trotzdem. Mein DSL-Wunschtermin war extra der 3.9., nur meint o2 eben, der 27.8. wäre viel besser...

Und zur Kündigung durch o2 meint Alice mal "Ist gekündigt.", dann wieder "Hätten Sie schon selber machen müssen." und beim Versuch zu kündigen (geht bei Alice auch telefonisch) dann wieder "Ist doch schon zum 20. gekündigt . Ach nein, zum 31. ... Moment mal, Portierung ist genehmigt, aber der Anschluß läuft weiter. Aber dann bekämen Sie ja eine neue Anschlußnummer von uns. Das bekommen wir doch aber ohne Neuanschaltung zur Zeit gar nicht hin. ... Haben Sie uns einen Neuauftrag geschickt?".

Ich ahne schlimmes...
    Herrlich, wenn sich Kompetenzen ergänzen...

Na das klingt schon spanned - aber so wie Du das schreibst sehe ich hier ein Caos bei Alice und nicht bei o2... :rolleyes: :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von stefan1976
    noch was....wenn ich dann dsl von O2 und HANSENET gleichzeitig am laufen habe,geht das überhaupt mit meinem anschluss..habe ne uralte leitung mit nur 2 adern drinne...
    :(:(:(:(:(

Hallo?

Kumal was ich gerade geschrieben habe :gpaul: :

Und Wieso sollte ich mir ne 2. Dose hin basteln lassen... Wie soll das gehen???

Entweder der Anschluss ist auf Alice, oder auf o2 geschaltet - da hilft Euch ne 2. Dose auch nicht weiter...

Oder soll der Telekom Techniker etra wegen ein paar Tagen noch nen Kabel quer durch'sm Haus ziehen... :confused:

stefan1976 & pumana

bleibt nur mal ruhig Mädels...

Warum habt ihr nicht, was ja logisch wäre, einfach den Aufschalttermin wie ich direkt einen Tag nach der Alice Vertragslaufzeit beauftragt, dann kommen solche noch nicht existierenden Probleme gar nicht erst auf...
    :confused: :gpaul:

Und Wieso sollte ich mir ne 2. Dose hin basteln lassen... Wie soll das gehen???

Entweder der Anschluss ist auf Alice, oder auf o2 geschaltet - da hilft Euch ne 2. Dose auch nicht weiter... :rolleyes::D

Wie gesagt - Ein Logischer Aufschalt/Wechseltermin wäre hier sicher der bessere Weg gewesen und 1 oder 2 Tage kann jeder mal auf seine Tel. Nr. oder DSL verziechten - Ihr seit schließlich nicht ne Notrufzentrale oder ein Bundesamt... :D

Hi,

mein Alice Vertrag lief bis 31.07.07 - beauftragt habe ich 02 DSL am 28.06.07 zum Wunschtermin 01.08.07.

Am 30.07.07 wurde mit der T-Com Techniker zw. 8-14 Uhr angekündigt, dieser kam kurz vor 10 Uhr - stöpselte ein Prüfgerät in meine Tel. Dose und verschwand für 5 min. im Keller zum "umschalten" auf o2!

Danach überprüfte er die Funktion des o2 DSL Router, sprich ob der auch ein DSL Signal bekommt - heist die "DSL" LED muß leuchten und das wars....!

Die LED "Internet" leuchtete schwach rosarot... :D - weil ja der DSL Anschluß erst am 01.08.07 zum aufschalten anstand. Dies ist dann auch bis Mittag an diesem Tage geschehen und ich konnte die Installation/Einrichtung abschließen und war kurz danach Online!

Es gibt also keine 2. Dose oder so ein Geschmarrie und mal 1-2 Tage ohne DSL wird ja wohl jeder aushalten können....!!!

Selbst wenn Alice Vertraglich noch 15 Tage länger gelaufen wäre, kannst Du o2 DSL doch auch eher beauftragen - weil ja der Anschluss eben auf o2 umgeschaltet wird von dem Techniker der Telekom und wenn dann o2 aktiviert, kannst den freilich auch schon vorher nutzen!

Was soll Alice daran ändern? Dehnen ist wichtig, das Du Deine Rechnung bis zu dehren Vertragsende Zahlst und alles andere ist Deine Entscheidung, ob Du doppelt zahlen willst bzw. eher o2 nutzen möchtest.

Die Kündigung habe Ich selbst zu Alice gefaxt. (4 Wochen Kündigungsfrist, Sendebericht aufheben!)

Einzig mit der Portierung, weiß ich nicht, wie das dann wäre, die Nummer bekommst dann bestimmt erst nach Alice Abschaltung wieder auf o2 geschaltet, so wie beim Handy auch und vorher hast dann bestimmt ne andere vorrübergehende von o2...

Grüße Marco.

DSL Bestellung

Zitat

Original geschrieben von Nukularmann
    Hallo Marco,

wie lange hat es denn bei Dir gedauert von der Bestellung bis zum Schaltungstermin?

Ich habe o2 DSL am 29.06.07 mit Wunschtermin 01.08.07 telefonisch bestellt.

Der Aktivierungstermin ging nicht eher, da ich bei Alice 4 Wochen Kündigungsfrist, also bis Ende Juli hatte.

Ich hätte bestimmt aber auch einen früheren Termin nehmen können, weil wenn der Anschluss von einem T-Com Techniker umgestellt wird, kann doch bestimmt o2 anschließend scharf schalten - Alice interessiert doch bestimmt nur das die Kohle noch kommt... :D - doppelt wollt ich aber freilich auch nicht zahlen... :rolleyes: